champ (LoL)

ich hab for mir einen neuen champ zu zu legen und wollte emphelungen eurerseits hören

kritärien:
- man sollte ihn/sie als offtank spielen können
- er/sie sollte eine art "jump" wie z.b. irelias q haben (bitte nich irelia vorschlagen die hab ich schon)
- ich spiel nich gern mid also wärs cool wenn ich mit ihm/ihr ned ständig in die mitte geschikt werd
- sollte möglichst viel cc haben

danke für alle antworten

Frage gestellt am 05. März 2012 um 22:36 von wie_auch_immer

12 Antworten

Evtl. Skaner ?

Antwort #1, 05. März 2012 um 23:34 von Impoleon2

skarner is cool kann man den denn auch auf ner lane spilen? dieses kriterium hab ich oben vergessen...

Antwort #2, 06. März 2012 um 07:05 von wie_auch_immer

Leona: Wird in der Regel zwar überwiegend als Support gespielt, dort kann man sie aber trotzdem sehr leicht als Offtank ausbauen.

Nocturne: Viele spielen ihn zwar als Full-AD, aber als Offtank find ich ihn zumindest sehr stark^^ Allerdings hat er nur die Ulti als Capcloser

Gragas: ein relativ starker AP-Offtank, allerdings ist es Anfangs auch relativ schwer die Ulti richtig einzusetzen^^ Kann den gegner zwar nicht direkt anspringen, aber immerhin einige Meter auf ihn zu

Lee Sin: Sehr starker Jungler und Offtank, man muss halt nur gut mit Skillshots umgehen können^^

Shen: Sehr stark und selbst auf Fulltank gespielt haut er noch sehr viel Schaden (mit ein paar Offensiven Items entsprechend noch mehr^^). Durch gut gesetzte Taunts und Ultis kann er für den Gegner sehr nervig sein

Wukong: relativ stark wenn gut gespielt und auch einiges an CC, ob er es wert ist weiß ich allerdings nicht, da ich ihn selbst nie gespielt habe^^

Xin Zhao: Wohl einer der nervigsten Offtanks überhaupt^^ Er haut massig schaden raus, hat allerdings auch nur einen CC-Skill, der nicht allzu lange hällt (aber es reicht um die meisten gegner zu besiegen^^)

Antwort #3, 06. März 2012 um 14:17 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Skarner auf der Lane ist genauso Sinnvoll wie Ashe auf AP, nämlich garnicht...
Skarner ist halt ein typischer Jungler.
-Was ich empfehlen kann wäre Fiora hat allerdings nicht so viel CC und ist eher ein AD wie Offtank
-Leona hat so nen "Jump" und viel cc wird halt als Tank gespielt

Antwort #4, 06. März 2012 um 14:18 von gelöschter User

Skarner kann man sehr wohl auf der Lane spielen O.o

Und Fiora finde ich einfach nur schlecht. Gut, ihr Parry wehrt einen einzigen Autoangriff ab, ist aber nur wirklich nützlich gegen z.B. Nasus oder BC... Ihre Ulti ist total ineffizient, da ein Gegner immer weniger Schaden nimmt, und mehrere Gegner noch weniger Schaden nehmen. Ihr Gapcloser ist halt der typische Gapcloser, nix besonderes, und ihr Steroid ist total unnütz, gegen Ashe bringt das rein garnichts. Oder generell Gegner mit Stun und/oder Slow. Ihre Passive geht aber noch. Grade so. Fiora ist wirklich der reinste Jungler.

Antwort #5, 06. März 2012 um 15:20 von alles-fetz

lol.
ok, fiora wehrt einen schlag ab, ja, aber wirklich schön ist die passive davon. nämlich AD. der block ist auch ganz geil gegen eine shyvana btw, aber macht nix :D
ihr gapcloser kostet irgendwie so gut wie kein mana und kann ein 2. mal ohne mana gecastet werden. ja, ist SCHLECHT, SEHR SEHR SCHLECHT :D
und ihr steroid ist auch nicht irgendwie ein wenig op...
move speed -> q zu nem minion und extra movespeed drauf = weg von allem! für die offense gibts dir sogar noch ziemlich viel attspeed...
dann macht die ulti ja ÜBERHAUPT keinen schaden. schonmal in aktion gesehen? du hast keine chance etwas gegen diesen starken schaden zu machen.

btw: diese informationen beruhen alle auf MEINEN erfahrungen (habe auch schon schlechte Fioras gesehen)
aber unser guter topsjack hats übel drauf mit ihr :D

Antwort #6, 06. März 2012 um 15:46 von gelöschter User

Ich habe bisher keinen einzigen guten Fiora Spieler gesehen. Den Steroid kann man, wie gesagt, einfach Wegstunnen, oder nen Exhaust drauf, oder sowas, der wirkt schließlich nur 3 Sekunden. Und die Ulti hat mir mit nem Full AD Shaco höchstens 10% Life abgezogen, trotz 3 Treffern. Im Gegenzug habe ich sie dann niedergemetzelt. Wie gesagt, die Passive ist ok, für den Jungle, aber mehr auch nicht. Und als ich mit Morga gegen Fiora gespielt hatte, hatte sie noch weniger Chance, einfach den Käfig drauf, Sumpf drunter, Ulti und tot. Und sie konnte sich nichtmal wehren, wie z.B. ein Graves oder eine Cait gekonnt hätten.

Antwort #7, 06. März 2012 um 20:55 von alles-fetz

O.O wtf ich meine fiora ist so gut ( würde schon op sagen ) sie bracht ein schwarzes beil und im end game wen sie e anschmeist hat sie 2,5 atkspeed das heist man kann voll auf dmg spielen was sehr gut mit ulti jump etc harmoniert . Ich finde sie zimlich stark und nervig auf jedenfall . Ach ja wen jemand weis wie man sie auskontert bitte sagen suche grad ein item das das macht ich war bei guardian angel weil dan der e aufhöt ungefähr weil mit donrenpanzer funkt es ned bringt 0

Antwort #8, 06. März 2012 um 21:10 von killer-smile

Meh, Fiora ist irgendwo so ein zweiter Tryn, nicht wirklich stark, da MeleeFullAD, sprich bei einem CC tot, aber durch Unantastbarkeit bei der Ulti, Doppelgapcloser und abartigem Steroid mehr als nur ein wenig nervig.

Würde wohl Wukong empfehlen, mit E ordentlicher Gapcloser, mit R ordentlich CC und W ist generell OP.

Antwort #9, 06. März 2012 um 21:31 von Herr_der_Ringe

danke also im deaft pick und ranked kan ich sie mit wukong auskontern thx :D

Antwort #10, 06. März 2012 um 21:48 von killer-smile

Fiora wird NICHT full ad gespielt. Sie ist ein Off-Tank besorg dir mit ihr nen Frozen Mallet und der slow von der passiv harmoniert perfekt mit dem steroid der dir nach 2-3 hits auch noch extra movementspeed bringt. Ulti ist extrem stark weil du dadurch untargetable wirst und somit in einem Teamfight manchmal easy den ganzen Ults dodgest. Btw wer als Fiora nicht den Snare von Morgana dodgen kann sollte aufhören lol zu spielen^^ ich meine du hast nen gapcloser mit dem du locker zu nem minion kommst oder du kannst ahnen wo der skillshot hingeht. Noch was zu alles-fetzt du kannst Fiora nicht mit Graves oder Cait vergleichen... die beiden sind ranged ad carrys.
Wie gesagt spiel Fiora Off-Tank mit Frosthammer und Atmas als must-have items und gg.
Fiora auskontern... hmmm gute frage^^ als Counterpick müsste Ashe eigentlich ganz gut funktionieren hab gehört das die Ulti von Ashe die von Fiora stoppt bin da aber noch nicht sicher könnte ja ein bug sein der demnächst gefixed ansonsten gilt halt den CC auf Fiora und sie focusen.

Bei ihr kann man leider demnächst mit nem Nerf rechnen da der Steroid extrem heftig ist... ich meine 120% AS ist schon ne ganz schöne Summe

BTW: Danke für das Lob Vrael^^

Antwort #11, 06. März 2012 um 22:58 von gelöschter User

Hab ich doch gern gemacht, es gibt halt nicht viele gute Fioras atm.
Egal, ich will sie mal auf denem acc spielen, wennsde wieder mal zeit hast und mit deinem bösen hackerspielchen unterbrichst ;)
LOOOOOL ;D

Antwort #12, 07. März 2012 um 14:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)