wie lange spielt man dran? (Mass Effect 3)

Frage gestellt am 06. März 2012 um 13:32 von MTVboy

25 Antworten

ca 50 stunden wenn mich der gamestar bericht nicht angelogen hat

Antwort #1, 06. März 2012 um 13:48 von gelöschter User

also 1x story durch so 50 stunden?

Antwort #2, 06. März 2012 um 14:06 von MTVboy

nein 30 stunden mind. für die story + nebenmission 40.

Antwort #3, 06. März 2012 um 14:11 von DerKleineGamer

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ich Habe gelesen wenn man es vernünftig Machen will (also Nebenmissionen,Story,usw.) so ungefähr 40 stunden so wie bei ME2 auch was ich nach wie vor ein Klein wenig Mager finde.Jedenfalls für ein Spiel wie Mass Effect 3.

Antwort #4, 06. März 2012 um 14:29 von TivoneBreaker

ok danke

Antwort #5, 06. März 2012 um 15:06 von MTVboy

pure lüge, habe auf wahnsinnig durchgespielt, und schon insgesamt 90% des spiels abgeschlossen. Ich bin bei 20H und das obwohl ich wirklich alles erkundet und mitgenommen habe.. Vorher wurde gesagt es dauert 15-20h nur die mainquests, das war wohl nichts, trotzdem gutes spiel!

Antwort #6, 06. März 2012 um 16:21 von AchievmentHunter

Ich denke mal das varriert bei jedem da nicht jeder gleich viele Nebenquests haben wird. Die Story allein dauert nicht länger 18 stunden sofern man nicht sturr durch rennt.

Antwort #7, 06. März 2012 um 16:26 von watchmen

hmmm nach meinen wissensstand hat mass effect 3 kein wahnsinnig modus sonder nur leicht normal und schwer :/

Antwort #8, 06. März 2012 um 16:38 von gelöschter User

Leicht, Normal, Hardcore, Wahnsinnig...
Normal ist das neue Veteram

Antwort #9, 06. März 2012 um 18:56 von DerKleineGamer

bei mir gibt es insane. ;) und ich spiele seit mass effect 1 und glaub mir, wenn jemand alle nebenquests haben kann dann ich.. und die habe ich gemacht. Wenn ihr nicht allzu schlecht seid werdet ihr auch nicht allzu lange spielen..

Antwort #10, 06. März 2012 um 19:08 von AchievmentHunter

Selbst die Andeutung von schlecht spielen erachte ich als Beleidigung.

Antwort #11, 06. März 2012 um 19:14 von watchmen

@AchievmentHunter Achte mal auf dein Unterton, ich fasse
das auch als Beleidigung, hört sich eher an als wärst du ein
Amatuer.

Wahrscheinlich hast du auf Action-modus gespielt da wäre dies
wahrscheinlich...
Mass effect 3 hatt 40 000 dialogzeilen also 5000 mehr als in ME2... also erzähl mir nichts mir 90%.

Antwort #12, 06. März 2012 um 19:41 von DerKleineGamer

schlecht spielen hat überhaupt nichts mit der story länge zu tun man kann sich doch auch zeit lassen und mit personen sprechen, ihre geschichte anhören oder ganz einfach auf der citadel im club tanzen ^^
ich könnte die kampagne im storymodus durchzocken aber das wird immer noch länger als der actionmodus dauern trotz leichterer kämpfe

Antwort #13, 06. März 2012 um 19:42 von gelöschter User

@Gamer, ME 2 hat wenn dann 15 000 Abstand auf den dritten da es dort nur 25 000 waren.
Desweiteren hat der dritte Teil nicht mehr als der zweite da dieser es mit allen Dlc´s auf ebenfalls 40 000 schafft.

Antwort #14, 06. März 2012 um 19:48 von watchmen

@watchmen hab ich verwechselt danke für die Korriegierung.

der storymodus ist eh nur ein Wählbarer schwierigkeitgrad,
der noch eine schippe leichter als Leicht ist.

Action hingegen keine Dialoge, mehr action perfekter modus für
Wahnsinnig erfolg.

Antwort #15, 06. März 2012 um 20:39 von DerKleineGamer

@ DerKleineGamer,

mal ehrlich, erstens solltest du mal schauen wie amateur geschrieben wird, wenn du keine lust dazu hast benutz das Wort bitte nicht, desweiteren finde ich es sehr peinlich das du denkst du wärst "Gut", alle Spieletipps nerds die ich kenne sind schlecht, du bist da 100% nicht anders, meinst du weil du mass effect googelst und schaust wie viele Dialogzeilen das spiel hat bist du etwas besseres? Ich musste bei deinen Beitragen so schmunzeln, ich habe das Spiel durchgespielt als es nicht mal illegal zu erwerben war, also nerv mich nicht :)
19:24H Spielzeit und jetzt 93% des Spiels gespielt, fehlen nur noch die DLC. 1000GS habe ich auch schon seit mehreren Tagen erreicht also dont talk to me du random :)

Antwort #16, 07. März 2012 um 14:12 von AchievmentHunter

Sollte hier wieder eine Debatte über die Grundsätzlichkeit der Logik losgehen will ich nur anmerken das sowohl Gamer als auch ich die Infos nicht aus dem Web schnell herzaubern sondern schon vor Urzeiten verinnerlicht und gefressen haben.
Nur weil du es etwas eher hast heißt das noch lange nicht das du dich als pro abstempeln lassen darfst, solche kenne ich nämlich auch und wie du schon sagtest, da steckt oft nichts dahinter.

Antwort #17, 07. März 2012 um 17:18 von watchmen

ach du bist ein random :), du heißt bestimmt: wurzeldaniel oder QU1CK5C0PAA XxxXii,
ihr habt keinen plan von XBL.

Antwort #18, 09. März 2012 um 14:07 von AchievmentHunter

Sicher nicht aber wieso lenkst du vom eigentlichen Thema ab?

Antwort #19, 09. März 2012 um 18:01 von watchmen

12 std für story und mehrere nebenmissionen! Habs selber durch aber schätze mit allem drum und dran bisste 50 std. dran also alles auch versteckte sachen und so

Antwort #20, 09. März 2012 um 18:29 von alexmercer

?! Was geht denn bei euch ab :D, ich bin wirklich nicht der schlechteste spieler und lasse mir aber zeit beim zocken. Ich mache alle nebenmissionen und bin grade mit Priorität: Citadel fertig und habe 23 stunden spielzeit :)

Antwort #21, 13. März 2012 um 16:54 von cawacawa

Ich weiß ja nicht ob manche Leute hier das Spiel nebenher anlassen und nichts tun, ich habe beim ersten Spielstand(Neu Angefangen, Ohne Savestate) 23h XXm gebraucht. Ich habe alle Nebenmissionen(Die dauern nicht wirklich lange), alles sondiert, alle Waffen&Rüstungen und ein Großteil der Upgrades gefunden(für alle Upgrades spiele ich halt nochmal durch). Ich kann wirklich nicht verstehen wie man auf 30+ Stunden kommen sollte. Ok ich habe jetzt auf Wahnsinnig angefangen, was natürlich ein wenig länger dauert wird, aber dafür drück ich die Gespräche einfach schnell durch :D. Alles in allem denke ich nicht, dass erneutes durchspielen, auch wenn es auf Wahnsinnig ist, viel länger dauern wird.

Antwort #22, 17. März 2012 um 02:36 von BakaSpit

so habs jetzt durch, nach knapp 36stunden.

Antwort #23, 18. März 2012 um 14:57 von cawacawa

ich bin noch beim ersten durchgang und noch nicht fertig und liege gerade bei ca 60 std ich würde auch sagen es kommt drauf an WIE und mit welchen voraussetzungen man spielt ;-)

Antwort #24, 14. April 2012 um 20:30 von Ultraviolet

achso und @AchievmentHunter so n quatsch ich glaub du hast das spiel konzept nich richtig verstanden wenn dann is es genau umgekehrt
wer es ganz schnell durch zockt nur um fertig zu werden der spielt "schlecht" weil es kein spiel is was man schnell durch zocken sollte (meine meinung) weil man dann ja so viel verpasst usw...aber naja jedem das seine

Antwort #25, 14. April 2012 um 20:44 von Ultraviolet

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)