ev und dv berechnung (Pokemon Weiss)

kann mir bitte jemand einen link zur ev und dv berechnung geben?

Frage gestellt am 06. März 2012 um 13:54 von drakal

25 Antworten

wtf? XD
ev berechnet man nicht, die verteielt man

dv: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #1, 06. März 2012 um 13:56 von Holzhammer

kann man die nich berechnen?

Antwort #2, 06. März 2012 um 14:22 von drakal

Nicht wirklich, da man sie verteilt (wobei man nach Möglichkeit keinen Mist bauen sollte)... ^^"
http://pokewiki.de/EV

Antwort #3, 06. März 2012 um 14:25 von Kitsune13

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
hab ich alles shon gelesen gehabt

Antwort #4, 06. März 2012 um 14:28 von drakal

Sollest du allerdings wissen, welche DVs deine Pokes haben, kannst du im Normalfall zumindest durch ausprobieren der EV-Wert-Eingabe beim DV-Rechner die EVs zu erkennen.
Eigenständig berechnen geht nicht...

Antwort #5, 06. März 2012 um 14:31 von Fable_2

aber um dv`s zu wiissen müsste ich ja ev´s wissen der prüfer ist ungenau (oder ich hab alle dv´s auf 31 XD)

Antwort #6, 06. März 2012 um 14:34 von drakal

DVs kannst du ab Lv. 50 relativ genau berechnen:
Ich nehme dazu meine Lv. 1 Pokés mit in die Kampfmetro und notiere mir die Statuswerte, die ich dann in den Rechner eintippe ;)

Antwort #7, 06. März 2012 um 14:39 von Kitsune13

"Sollest du allerdings wissen"
~HUST~
"aber um dv`s zu wiissen müsste ich ja ev´s wissen"
Würden die noch alle bei 0 liegen, hättest du Glück, das wär aber nur bei frisch gefangenen/geschlüpften Viechern und jenen, die bisher, wenn überhaupt nur in der Pension an Level hinzubekommen hätten.

Antwort #8, 06. März 2012 um 14:40 von Fable_2

Den Rechner braucht man noch nichtmal, wenn man bei der DV-Zucht sowieso nur Maximalwerte erreichen will, die auch im Statusbericht mit etwas Spielerfahrung ablesen kann...

Antwort #9, 06. März 2012 um 15:55 von Pyton_Kage47

denkstu er hat spielerfahrung?^^
sonnst würde er nich nach einem dv-rechner fragen ;D meinstu nich? x3

Antwort #10, 06. März 2012 um 16:11 von Holzhammer

Naja... es gibt ja auch den Typen in der Metro ^^

Antwort #11, 06. März 2012 um 17:39 von TheThirteenthReturnOfSicki

Das wäre dann dieser Ass-Trainer...
Wenn einem nur die perfekten Werte interessieren, kann man ja genauso gut den Typen fragen, warum nicht?

Antwort #12, 06. März 2012 um 17:54 von SkarmpiSS

@holzhammer: so dumm bin ich auch nich das meiste aus deinen links wusste ich ja vorher schon
@SkarmpiSS: hab ihn auch schon (alleine) gefunden
@Sicki:sorry jemals behauptet zu haben mehr als du zu wissen (hoffe du kannst mir verzeien) ,dachte nür ich würde viel wissen da ich mehr als meine freunde wusste
@holzhammer nochmal: hab das game jetz seit dem ersten tag also sag nich das ich keine erfahrung hab

Antwort #13, 06. März 2012 um 21:27 von drakal

Ich war auch mal so wie du... ^^"

*verzeih*

...dennoch gibt es jemanden in der Kampfmetro, der sagt, dass, wenn man etwas gerne tut, nicht zwingend gut darin sein muss...

Antwort #14, 06. März 2012 um 21:29 von TheThirteenthReturnOfSicki

ich werd schon noch besser werden ^^

Antwort #15, 06. März 2012 um 21:36 von drakal

hä laut dem link hab ich ein milza gezüchtet mit drei dv`s auf 30-31 ? luck?

Antwort #16, 06. März 2012 um 21:39 von drakal

Wenn du keine Ahnung von DVs und EVs hast, ja... ^^"
Welche Werte sinds überhaupt?

Antwort #17, 06. März 2012 um 21:40 von TheThirteenthReturnOfSicki

Def, SpDef, SpAtk?

In dem Fall hättest du allerdings richtig Pech gehabt^^

Antwort #18, 07. März 2012 um 07:43 von derschueler

initiative def und sp atk

Antwort #19, 07. März 2012 um 15:32 von drakal

Zu 2/3 hast du also Pech gehabt

Tja, fröhliches weiterzüchten^^

Antwort #20, 07. März 2012 um 15:42 von derschueler

wobei spatk unnötig ist da es ein phhysisches pokemon ist das eh schon gesenkte spatk hat
(warum denkt ihr alle das ich nix weiß?)

Antwort #21, 07. März 2012 um 15:44 von drakal

mit initiative war absicht vererbt von nem ditto mit 31 dv

Antwort #22, 07. März 2012 um 15:46 von drakal

ich hab soviel gezüchtet, dass ich schlussfolgern kann und dem satz entnehme, ob es n gutes poke is oda nich >.>
das is erfahrung un hat nix damit zutun, dass du das spiel lange hast oda nich XD wenn du noch nie vorher gezüchtet hast, dann hast du keine erfahrung..

is doch logisch XD

Antwort #23, 07. März 2012 um 15:56 von Holzhammer

hab schon 10 mal vorher gezüchtet

Antwort #24, 07. März 2012 um 21:05 von drakal

uhhhh^^

Immer 2x mehr wie du! xDDD

~EPIC ClOSE~

Antwort #25, 07. März 2012 um 21:33 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)