NPC Dorfbewohner: Geschlechtsverkehr ;) (Minecraft)

Hallo!
Möchte auf meinem Server eine Stadt gründen, inder NPC's meine Stadt bzw. meine Häuser bewohnen. Ich habe gehört, dass wenn ich ein "Haus" (4 Wände, Tür, Licht, Bett) baue, sich die vermehren und in meins einziehen. Zu aller erst mal: Ist das richtig?
Sonst noch folgende Fragen:
1) Was benötigt mein "Haus"?
2) Wieviele Einwohner max. ?
3) Wie kann ich ein Haus bauen, indem mehrere wohnen? Mehr Betten?
4) Könnte ich die NPC's auch irgendwo einsperren, so das sie sich nicht wegspawnen oder irgendwie von der weg kommen.

Tut mir leid, falls das alles Blödsinn ist.
Vielen Dank im vorraus!

Frage gestellt am 06. März 2012 um 15:13 von gelöschter User

4 Antworten

1) Wände, Tür, Dach
2) streng genommen gibt es keine Grenze
3) Was sollten Betten bringen? Ehrlich. Hab noch nichts davon gehört. Die Leute suchen sich meines Wissens nach immer irgendein zufälliges Haus in der Nähe.
4) Klar, warum nicht?

Antwort #1, 06. März 2012 um 15:20 von Erschaffer

Danke, erstmal.
Zu 1: Dach? Das muss aber keine bestimmte Form haben, oder?

Zu 3: Jeder Bewohner hat doch sein eigenes Haus, manche wohnen gemeinsam in einem Haus. Kann ich dafür sorgen, dass in eimen bestimmten Haus exakt X viele NPC's wohnen? Wenn ja, wie?

Also zu Frage 4, da dachte ich sie spawnen weg, wenn ich zu weit weg gehe. Wie z.B. ist das bei Tieren so gewesen... Okay, also keine Begrenzung.

Antwort #2, 06. März 2012 um 15:26 von gelöschter User

Sowohl die Tiere als auch die Dorfbewohner "frieren" ein ab einer bestimmten Distanz, sie despawnen nicht mehr, und spawnen nur am Anfang der Map.

Das Dach ist einfach abgeschlossen. Kannst auch ne DirtDecke machen.

3) keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus.

Antwort #3, 06. März 2012 um 15:41 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Okay, dir nochmal großen Dank, hast mir sehr geholfen :)

Antwort #4, 06. März 2012 um 15:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)