Sonic Ethers Shader Mod - Verwischung beim Drehen weg bekommen (Minecraft)

Ich hab mir den Sonic Ethers Shader Mod installiert undzwar per MC-Patcher (also ich hab Optifine mit dem MCP installiert und den Shader Mod dann mit der install-Datei). Wenn man sich nun dreht ist es ja so, dass das Bild dann so verschwimmt. Wie kann ich das wegbekommen? Hab schon ein Youtube-Toutorial gesehen wo ich eine Datei verändern musste, was aber keinen Erfolg hatte.
Thx im vorraus

Frage gestellt am 06. März 2012 um 17:14 von lingolingo

11 Antworten

Hatte dasselbe Problem.
Deine Grafikkarte oder dein Arbeitsspeicher ist zu schlecht.
Traurig aber wahr.
Das Spiel benötigt durch den Mod zuviel Leistung bei deinem Pc.
Er muss ja immerhin jedes einzelne Blatt bewegen.
Dafür benötigst du einen Gamer PC.

Antwort #1, 06. März 2012 um 17:23 von Glost

Ehrlich? Hm, mein PC ist zwar kein Gamer PC aber dennoch gut. Hab immerhin 6 GB Arbeitsspeicher und 1 GB Grafikkarte. Es laggt ja auch nicht, es läuft eigentlich ganz flüssig, nur diese Verschwommene stört mich einfach. Soll mein PC wirklich zu schlecht sein?

Antwort #2, 06. März 2012 um 17:26 von lingolingo

Also bei mir bin ich sicher das es nur an meinem Pc liegt,es werden bestimmt noch mehr Leute deine Frage kommentieren.
Vllt habe ich ja unrecht^^

Antwort #3, 06. März 2012 um 17:28 von Glost

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gut, es kann schon vielleicht auch der PC sein, naja. Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!

Antwort #4, 06. März 2012 um 17:30 von lingolingo

nene das ist gerade ein bug un der mod keine sorge :D

Antwort #5, 06. März 2012 um 18:41 von (_Zekrom_)

Das nennt sich Motion Blur das ist die Bewegungsverschwemmung.

Antwort #6, 06. März 2012 um 18:42 von Florilu

Das weiß ich auch schon. Und ich weiß auch dass man das abstellen kann, nur weiß ich nicht wie...

Antwort #7, 06. März 2012 um 19:05 von lingolingo

Um die Bewegungsschärfe zu Deaktivieren sind ein paar Schritte nötig geht aber Recht schnell und einfach.

Zu finden ist die Minecraft.jar im Verzeichniss.

C:/Benutzer/Name/AppData/Roaming/.minecraft/bin

Nr.:1 Nach der Installation der Shader mod kopiert mann am besten die minecraft.jar falls mann was falsch macht kann man zum Backup zurückkehren.

Nr.:2 Öffnet mit Rechtsklick die minecraft.jar mit WinRAR oder Sonstige Pack Programme, geht dann in den ordner "shader", also minecraft.jar/shader.

Nr.:3 sucht die Datei, final.fsh und zieht die auf den Desktop, ist besser wegen abspeicher der Datei.

Nr.:4 Rechtsklick auf die gerade eingefügte Datei auf dem Desktop und öffnet es mit einem Textprogramm, ich nutze um solche Dateien zu ändern Notepad++.

Nr.:5 Scrollt ein Bischen Runter bis ihr zum Punkt kommt

#define MOTIONBLUR
#define MOTIONBLUR_AMOUNT 2.5

fügt einfach zwei // vor den zwei #define also so

//#define MOTIONBLUR
//#define MOTIONBLUR_AMOUNT 2.5

mit dieser Änderung deaktiviert ihr die Bewegungsschärfe im Spiel.

Nr.:6 Sobald ihr da geändert habt, Speichert die Datei mit dem einfachen klick auf Speichern ;).

Nr.:7 Zieht die Datei einfach wieder zurück in die Geöffnete minecraft.jar und wenn das Programm fragt wegen überschreiben einfach ja oder okay klicken.

Dann das Spiel starten und sich drüber freuen das die Störende Bewegungsschärfe weg ist.

Wenn was unklar ist einfach weiterfrage ich versuche weiter zu Helfen.

Antwort #8, 06. März 2012 um 21:02 von sardor85

Vielen Dank sardor85! Jetzt hab ich´s geschafft. Hatte zwar schonmal ein Tutorial darüber gesehen, war aber schlecht erklärt... Und natürlich auch an alle anderen Danke!

Antwort #9, 06. März 2012 um 21:14 von lingolingo

Gerne :)

Antwort #10, 06. März 2012 um 21:22 von sardor85

also bei mir kann man nichts rein schreiben, warum geht das nicht ?

Antwort #11, 06. Dezember 2012 um 14:05 von John_Cena9497

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das passiert bald mit euren Nutzerdaten

Das passiert bald mit euren Nutzerdaten

Ab dem 25. Mai sollen Bestimmungen zum Datenschutz EU-weit einheitlich gelten - entsprechend der (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link