Online spielen (Terraria)

Hi, ich hab'nen freund terraria geschenkt, damit wir zusammen zocken können. Aber wir wissen nich wie wir die IP adresse rausfinden können. Könnt ihr mir verraten wo man das sieht?

THX im voraus.

Frage gestellt am 06. März 2012 um 18:32 von dragon_quest_suchti

3 Antworten

der einfachste weg um online zu spielen: downloaded,installiert und startet euch beide Hamachi. dann steht oben die IP-Adresse, die dieser rechner in allen hamachi-netzwerken hat.


und nun machen wir mit beispielen weiter.
Rechner A hat die IP adresse 5.123.456.

dann erstellt rechner a ein netwerk namens terraria mit dem passwort terraria. nebenbei startet er direkt im spiel terraria einen server.

rechner b kommt nun auf den hamachi-server, öffnet das spiel terraria und gibt als multiplayer-ip die adresse 5.123.456 ein.

danach sollten die beiden miteinander spielen können

Antwort #1, 11. März 2012 um 10:02 von Kyogre

nochmal bitte in idioten sprache

Antwort #2, 17. März 2012 um 09:50 von dragon_quest_suchti

es gibt rechner A und rechner B

A & B: Hamachi von chip downloaden, installieren und starten.
A: klickt in hamachi uf create a network, gibt dort den namen und das passwort von diesem netzwerk ein.
A: gibt B server namen, server passwort UND seine hamachi-id (z.B. 5.123.456), die OBEN im programm steh
B: klickt auf join a existing network, gibt dort den namen und das passwort ein.
A & B: Terraria starten
A: Multiplayer -> Host & Play -> welt aussuchen usw..., warten bis die welt verfügbar ist
B: Multiplayer -> Join -> Hamachi-ID von A eingeben (z.b. 5.123.456), port auf 7777 lassen und spaß haben

Antwort #3, 17. März 2012 um 19:54 von Kyogre

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)