Kontra Artefakt Weissagung und Stille bei Sphäre des Jenseits (JS ?) (Final Fantasy 13-2)

Ich habe bei der Sphäre des Jenseits die 2 Kontra Artefakte (Weissagung Stille) vergessen zu holen und nun weis ich nicht ob ich sie noch über haupt noch holen kann.

Außerdem kann ich irgendwie nicht mein Portal schließen womit ich nochmal die handlung spielen kann!

(brauche vielleicht das Kontra Artefakt von Sunleth-Auenwald - JS 300)

bitte bitte bitte brauche dringend hilfe hab kein bock alles wieder von neu spielen!

mfg

Frage gestellt am 07. März 2012 um 16:33 von cloudstrike005

9 Antworten

Spiel big Akademia 4XX und schließ das portal dann wieder.

Antwort #1, 07. März 2012 um 16:45 von Chrysophrase

Also du kannst natürlich wieder in die Sphäre des Jenseits. Musst nur den Storyabschnitt davor wiederholen so dass du diese wieder betreten kannst.

Akademia JS4xx empfehle ich nicht da du da in einen Bosskampf verwickelt wirst und nicht an die Artefakte kannst.

Wenn du das Kontraartefakt fürs Yaschas Massiv JS 01x hast kannst dus da mal probieren.

Antwort #2, 07. März 2012 um 16:47 von DerTruc

ich kann ja nur das portal Bresha-Ruine (JS 005) schließen!

auf meiner Chronosphäre gibs noch keine Akademia 4XX!

ich bin erst beim dem Bosskampf Mutantenpudding hab ihn besiegt danach kommt das ja mit Snow das er sich auflöst.. und dann muss man zum portal in der Waldkreuzung habs geöffnet danach kam ich driekt ins Sphäre des Jenseits (JS ?) wo Serah sagt lass uns eine pause einlegen ! und genau da gibs die zwei kontra Artefakte (Weissagung, Stille) hinten links und rechts woman den mog werfen muss!

mein problem is einfach ich bin da raußgegangen und habs vergessen die mitzunehmen! und jetzt komme ich da nicht mehr hin weil, irgendwie wenn ich drauf geh kann ich es nich auswahlen.

sry wegen der grammatik und rechtschreibung habs über iphone geschriben

Antwort #3, 07. März 2012 um 17:04 von cloudstrike005

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Vor Ende der Story brauchst du ohnehin kein Kontra-Artefakt. Dont worry. Kriest diese dann schon noch.

Antwort #4, 07. März 2012 um 17:15 von DerTruc

aber wie komm ich dann weiter?

Als Belohnung winken 3500KP und die Mutantenpudding-Essenz. Anschließend mit dem Mogry-Wurf das mysteriöse Artefakt einsammeln. Verlasst nun das Gebiet bei der Waldkreuzung und kehrt zur Chronosphäre zurück. Dort könnt ihr drei Gebiete auswählen. Geht aber zuerst zur Sphäre des Jenseits.
Die Sphäre des Jenseits (JS ?):

"und genau hier komm ich nich weiter... weil ich die beide Artefakte nich habe... -.- muss wohl das spiel neustart von anfang"

Sobald ihr aus dem Portal kommt seht ihr eine Eröffnungssequenz. Danach könnt ihr die beiden Schatzwürfel im Westen, mittels Mogry-Wurf öffnen. Ihr erhaltet das Kontra-Artefakt "Weissagung" und das Kontra-Artefakt "Stille". Anschließend untersucht ihr den Zeitspalt im Osten und schaltet damit zwei neue Gebiete frei.

Kapitel 4: Himmelsparadies:
Geht anschließend zurück zur Chronosphäre. Nun sind zwei neue. Gebiete verfügbar. Die Serendipity (JS ?) und Akademia (JS 400). Da sich ersteres vorerst nicht lohnt solltet ihr erst mal die Akademia aufsuchen.

Antwort #5, 07. März 2012 um 17:20 von cloudstrike005

Den Monsterpudding musst du anders besiegen. Dafür musst du kein einziges Tor schließen.

Zuerst musst du in den Wald. Da kämpfst du mit Snow gegen das Viech.

Dann sind in dem Areal zwei Tore. Diese kannst du im Laufe der Handlung öffnen.

Eins führt zum Kolosseum, das andere in die Steppe.

Im Kolosseum kriegst du ein Artefakt so ausgehändigt,

in der Steppe musst du ein Monster besiegen (Story gebunden)

Dann ist der Pudding geschwächt und du kannst Ihn besiegen.

Das Kontraartefakt benötigst du nur wenn du das Spiel durch hast. Dann kannst du den Schleimbatzen besiehgen ohne Ihn vorher zu schwächen. Dann bekommst du ein so genanntes End Paradox und einen kleinen Storyhappen.

Antwort #6, 07. März 2012 um 17:28 von DerTruc

Die zwei Artefakte die du in der Sphäre sind benötigst du nur für das Schließen der tore von der Steppe und der Akademie. Sobald du das Kontraartefakt für das Yaschas Massiv JS01x hast kannst du den Bereich schließen, und die Story nochmal bis zum Punkt in der Sphäre des Jenseits spielen um die fehlenden Artefakte zu holen. Dieses bekommst du im Casino Serendipity.

Antwort #7, 07. März 2012 um 17:33 von DerTruc

ich weiß hab in ja schon besiegt. ich hab nochmal nachgeguckt ich hab beide artefakte ! xD

mein problem war xD bei mir kamen keine neuen welten dazu mh..!

Antwort #8, 07. März 2012 um 17:34 von cloudstrike005

vlt hast du ein zwei Portale noch nicht betreten. Werden auf der Karte leuchtend dargestellt. Dann erschließen sich auch Welten. Für den Abstecher ins Jenseits gabs bestimmt Fragmente.

Antwort #9, 07. März 2012 um 20:13 von DerTruc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)