Cid Raines... Schwächen? (FF 13)

Hey,

Also, Barthandelus hab ich jetzt durch! Ich Steck aber schon wieder im Bossfight fest, diesmal bei cid Raines. Da wollt ich mal fragen, ob der irgendwelche 'Schwächen' hat? Also ich weiß da steht überall normal, aber irgendwas muss dem doch besonders TP abziehen... :/

Frage gestellt am 07. März 2012 um 16:41 von nintendogs_labrador_fan

3 Antworten

Einen Speziellen Trick oder Angriff der mehr Schaden verursacht, gibt es eigentlich nicht. Er ist anfällig für Gemach und Fluch. Bei deinen Leuten erzeugst du Protes und Vallum. Es hilft auch wenn er im Schockzustand ist, ihn mit Nachsetzen in die Luft zu befördern und solange wie möglich in der Luft zu halten. Du kannst auch wenn er im Angriffsmodus ist, Fang als Verteidiger aufstellen damit sie den Größten Schaden abfangen kann.

Antwort #1, 07. März 2012 um 20:01 von Gerryone

Mist... Ich hatte noch 16000, dann hat Cid Raines Hope irgendwas aufgelegt, das ihn daran hindert zu heilen (name entfallen ._.), und dann ist er auf mich (lightning) los, und dann wars aus. -.- Kann es sein, dass der von Mal zu Mal immer aggressiver wird? xD

Antwort #2, 07. März 2012 um 21:06 von nintendogs_labrador_fan

Wenn der Kampf dem Ende zugeht, fängt er an Positiv- und Negativzustände zu wirken. Wenn es hart auf hart kommt, kannst du zu diesem Zeitpunkt den Grünen Trilith wählen. Du wirst ihm zwar kaum Schaden zufügen aber du überlebst. Das machst du solange bis du ihm den nächsten Schockzustand aufgezwungen hast. Dann solltest du ihn wieder in der Luft halten. In seinem Abwehrmodus und Heilungsmodus erneuerst du wieder Gemach und Fluch. Das macht ihn langsamer und erhöht den Serienbonus.

Antwort #3, 07. März 2012 um 22:30 von Gerryone

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)