Problem mit Custom-Language-Pack (Minecraft)

Hallo Leute
Ich habe mir ein eigenes Language Pack erstellt und dieses auch in den .jar-Dateien gespeichert. Auch wenn ich diese öffne wird meine Übersetzung angezeigt, im Spiel aber wird meine Sprache gar nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt, auch in der deutschen Version, die ich bearbeitet habe wird alles angezeigt wie vorher.
Wie kann ich das ändern?

Frage gestellt am 07. März 2012 um 19:09 von Bene97

11 Antworten

Schau mal bei YouTube nach wie man eins erstellt so das man es auch auswählen kann.

Antwort #1, 07. März 2012 um 19:11 von GameHelper04

Habs ja genau nach einer YT-Anleitung gemacht, und auch sicher alles richtig, sogar 3mal, aber es geht trotzdem nicht.

Antwort #2, 07. März 2012 um 19:20 von Bene97

Wenn du, wie du sagst, alles richtig gemacht hast, kann dir hier auch niemand helfen

Antwort #3, 07. März 2012 um 19:24 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich weiss die Lösung, denk ich! In dem lang ordner gibt es eine languages.txt . Da musst du (alphabetisch geordnet(?)) dein language pack reintun. Also wenn szum beispiel de_DE oder so heisst musste das beider languages.txt reinschreiben! Wenns allein damit nich geht weissi nixmehr :)

Antwort #4, 07. März 2012 um 19:30 von Senghok_der_Buddha

Bei mir gibts keinen languages.txt ordner

Antwort #5, 07. März 2012 um 20:00 von Bene97

Welche minecraft-version hast du denn?

Antwort #6, 07. März 2012 um 20:09 von Aicanaro

Version 1.2.2

Antwort #7, 07. März 2012 um 20:10 von Bene97

Da müsste sich eigentlich auch ein languages.txt in deinem mc ordenr befinden befinden (im lang ordner)

Antwort #8, 07. März 2012 um 20:16 von Aicanaro

ooooh sry habs übersehen^^

Antwort #9, 07. März 2012 um 20:22 von Bene97

geht aber trotzdem nicht, besser gesagt ich kann den languages.txt nur mit editor öffnen, nicht mit WinRar oder Ähnlichem, was dorthin verschieben kann ich auch nicht

Antwort #10, 07. März 2012 um 20:26 von Bene97

txt heißt ja auch dass es ein textdokument ist...

Weiß ja auch nicht was Senghok_der_Buddha damit meinte, da ich das orginal enlische bevorzuge^^

Antwort #11, 07. März 2012 um 20:28 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Monster Hunter World: Erste Wertung steht fest

Nächste Woche erscheint Monster Hunter World - um genau zu sein am 26. Januar 2018. Bislang gab es noch keine Wert (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)