Minecraft lagt seit 1.2.3! (Minecraft)

Hallo leibe Spieletipps-Community,
ich habe ein großes Problem mit Minecraft.
Ich spiele meistens mit meinem Bruder zusammen Minecraft (natürlich habe ich die legale Version davon) und habe das Spiel sofort geupdatet als die neue Version herauskam.
Mein Bruder ebenfalls.
Wir spielen immer über einen von mir erstellten Lan-Server, weshalb es mich umso mehr verwundert dass das Spiel so extrem ruckelt.
Wenn wir beide nämlich zusammen auf dem Server sind, fängt das Spiel bei mir nach kurzer Zeit an, extrem zu laggen.
Man kann das Pausefenster nicht aufrufen und bewegen kann man sich ebenfalls nicht.
Dreht man die Kamera, so bleibt das Bild ungefähr ne halbe Minute still und fängt dann an extrem ruckartig in alle Richtungen zu zeigen.
Ich weiss nicht, was wir falsch machen.
Die Serverbelastung zeigt ebenfalls keine nennenswerten Ausschläge.

Frage gestellt am 07. März 2012 um 19:18 von Don_Paz

7 Antworten

Laggt es nur auf dem Server oder auch im SinglePlayer?

Antwort #1, 07. März 2012 um 19:19 von GameHelper04

@GameHelper Im Singleplayer laggt es ebenfalls stärker als früher, jedoch ist es dort im Vergleich zum Server nicht schlimm, dass man es nicht spielen kann (habs jetzt etwas weniger als 5 Minuten lang ausprobiert)

Antwort #2, 07. März 2012 um 19:22 von Don_Paz

Nimm mal dein TP raus und drehe die Optionen alle runter

Antwort #3, 07. März 2012 um 19:23 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
TP?

Auf dem Server bringt es nichts, wnen man die Grafikeinstellungen runterschraubt, das habe ich schon ausprobiert.
Ich habe eigentlich auch einen relativ guten Gamer-PC, spiele wie Assassins Creed beispielsweise auf höchster Einstellung (L.A. Noire, Mass Effect 2, Skyrim funktionieren auch problemlos...)

Antwort #4, 07. März 2012 um 19:27 von Don_Paz

Texturenpacket

Hmm, ja minecraft verbrauch unheimlich viel RAM, andere moderen Spiele sind ein Witz dagegen xD

Wie siehts denn mit der I-net-Verbindung aus?
Drück mal aufm Server die Tabulator taste und schaue mal wie die eingestuft wird (grün gelb oder rot)

Antwort #5, 07. März 2012 um 19:30 von Aicanaro

wegen dem neuen kartenformat (bauhöhe verdoppelt) könnte das länger dauern die blöcke zu laden (währe mein erster gedanke)

Antwort #6, 07. März 2012 um 19:39 von star-wars

@ star-wars: Kann nicht sein, denn die Landschaft wird immernoch bis 128 generiert, man kann bis jetzt nur BAUEN bis 256, wird aber auch geändert das die Landschaft auch bis 256 generiert werden kann.

Antwort #7, 07. März 2012 um 21:04 von GameHelper04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)