Paar fragen (Mass Effect 3)

1. Also ich habe die Demo von ME3 gespielt und von der steuerung erinnert es mich ein wenig an Gears of war, also stimmt es das die steuerung so ähnlich ist und das man das auch als deckungsshooter bezeichnen könnte?

2. Muss man um die story zu kappieren auch die vorherigen teile gespielt haben?

3. Gibt es in der story auch weitere so traurige momente wie in der demo mit dem jungen und dem raumschiff?

das wär alles^^
grüße
SilentAssassin

Frage gestellt am 07. März 2012 um 22:52 von XBOX360TheGame

2 Antworten

1. Also die Steuerung hat sich nicht verändert gegenüber der Demo, ich würde es als taktischen Shooter bezeichnen.

2. Nicht unbedingt, ist aber extrem von Vorteil wenn du die anderen Teile hast (Charaktere aus den anderen Teilen tauchen auf und du komplettierst dadurch die Story der Triologie zu 100%, Missionen die du im Vorgänger gemacht hast beeinflussen die Story von ME3 etc.)

3. Bis dahin wo ich grade bin nein ^^

Antwort #1, 08. März 2012 um 00:24 von VodkaWineBeer

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
1. Deckungsshooter klingt etwas oberflächlich immerhin kämpft man hier gegen verschiedenste Gegner und muss sein Gruppe anweisen und navigieren von daher würde ich es auch als Taktik Shooter einordnen.

2. nein du erfährst vieles aus Dialogen und dem Kontext. Allerdings bekommst du zahlreiche Boni bei Import der Daten.

3. Ja aber das kommt auf dich an da du mit der Abtrünnigen Moral viel verändern kannst und es so vielleicht am Ende anders ausgeht als du denkst.

Antwort #2, 08. März 2012 um 09:34 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)