3. Teil? (SW - The Force Unleashed 2)

kommt ein dritter teil? der zweite teil ist ja schon 1 jahr und ein paar monate alt und das ende dieses teils deutet ja eventuell eine fortsetzung an. Weiß jemand schon genaueres oder gibts da noch keine informationen? (oder kommt keiner mehr?)

Frage gestellt am 08. März 2012 um 17:00 von SuperJumper40

15 Antworten

Wegen der schlechten Wertung der Spieler (wegen der spieldauer) und da es sich dadurch nicht so gut verkauft hat wurden die pläne für teil 3 auf unbestimmte zeit eingefrohren.

Antwort #1, 08. März 2012 um 23:14 von Beast82

Dann müssen die sich halt mal eine längere story ausdenken, da sonst das spiel ja ziemlich geil ist. Naja, danke.

Antwort #2, 09. März 2012 um 14:24 von SuperJumper40

Nein das können sie nicht da das Projekt auf Eis liegt. Der Managementwechsel beim Entwickler sah die Reihe als nicht mehr tragbar an.

Antwort #3, 09. März 2012 um 16:55 von watchmen

Dieses Video zu SW - The Force Unleashed 2 schon gesehen?
schon klar das die sich jetzt keine längere story mehr ausdenken können da es ja auf eis liegt (ok, eigentlich könnten die das schon). Auf eis legen heißt ja nicht das ein dritter teil völlig ausgeschlossen ist. Wenn denen was tolles einfallen würde könnten die das projekt doch wieder starten, oder?

Antwort #4, 09. März 2012 um 17:24 von SuperJumper40

Ich würde die Rechte verkaufen da man eigentlich nur anhand der Geschichte weiterschreiben muss oder das Wiki ausquetschen müsste.

Antwort #5, 10. März 2012 um 17:51 von watchmen

tolle antwort auf mein kommentar (ironisch!)

Selbst wenn das letzte spiel nicht gut verkauft wurde kann man doch ein neuen teil machen! man könnte ja wenigstens die geschichte von "starkiller" zu ende schreiben und als spiel rausbringen, da man ja eindeutig gesehen hat das eine fortsetztung kommen wird und außerdem ist es wichtig zu erfahren ob er der richtige Galen Marek (starkiller) ist oder ob er wirklich ein klon ist! habe die durch die schlechten verkaufszahlen nicht genug geld um einen neuen teil zu machen oder was? Das ist wieder typisch, es geht nur ums geld! was ist daran so schwer einfach noch ein teil zu machen um die story zu ende zu bringen? Vor allen dingen wissen die entwickler ja jetzt warum das spiel so schlecht verkauft wurde und so können sie es mit einem neuen teil besser machen (einfach mal ne lägere story ausdenken!) !

Antwort #6, 10. März 2012 um 20:26 von SuperJumper40

nun ausgeschlossen ist ein 3 Teil ja wirklich nicht nur die Firma sieht jetzt keine veranlassung dafür da jedem die wertungen des 2 teiles noch im gedächtnis sind in den meisten fällen vergehen bei so was ca 3-4 jahre dann wird eine vortsetzung der Serie angestrebt.
Die solten die entwicklung an Rocksteady abgeben wäre mal interessant zu sehen was die entwickler von Batman AA und AC da raus holen.

Antwort #7, 11. März 2012 um 13:57 von Beast82

Naja, wir werden es sehen.

Antwort #8, 11. März 2012 um 16:31 von SuperJumper40

Meist wollen die Entwickler ja aber die Publisher bestimmen den Markt.

Antwort #9, 12. März 2012 um 17:14 von watchmen

ist ja unnötig von denen

Antwort #10, 12. März 2012 um 19:38 von SuperJumper40

Naja eigentlich ist es ja so: "Aus wirtschaftlichen Gründen möchte LucasArts nach der Fertigstellung von Star Wars: The Force Unleashed 2 einen Teil des Entwicklerteams entlassen. Daher ist nicht mehr genug Personal für eine Realisierung des dritten Teils vorhanden. Dies ist nicht nur eine schlechte Nachricht für die Fans, sondern auch für die Angestellten, die bereits jetzt um ihre Jobs bangen müssen. " (Zitat aus http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=8887...

Antwort #11, 22. März 2012 um 22:01 von TRKero

Das war sicher eine neuere Meldung da es urspünglich aus anderen Gründen heraus ging.
Die Meldung von deinem Link wird nicht angezeigt.

Antwort #12, 23. März 2012 um 17:03 von watchmen

Na ja der Link funktioniert auf spieletipps wohl nicht ... wenn man bei Google "Star Wars the force unleashed 3" und den ersten Link anklickt kommt man auf die Seite ...
Es wird zumindest nicht erscheinen.

Ps.Ich hab vorher auch schon gelesen das wegen irgendetwas die Mitarbeiter entlassen wurden

Antwort #13, 23. März 2012 um 22:45 von TRKero

Die ersten Meldungen sahen aus wie ich es in Antwort 3 beschrieben habe. Aber letztendlich bleibt es sowieso gleich wie wir es auch drehen.

Antwort #14, 26. März 2012 um 17:09 von watchmen

ok, ich glaube ich habe jetzt genügent antworten! DANKE.

Antwort #15, 26. März 2012 um 17:55 von SuperJumper40

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Force Unleashed 2

SW - The Force Unleashed 2

Star Wars - The Force Unleashed 2 spieletipps meint: Kurzer, aber solider Action-Schnetzler, dem es gehörig an Abwechslung und dem typischen Gefühl von Star Wars fehlt. Artikel lesen
66
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Assassin's Creeed - Black Flag: Erinnerung - Jetzt kostenlos!

Vor kurzem haben wir davon berichtet. Nun ist es endlich soweit. Deshalb die kleine Erinnerung: Schnappt euch Assassin' (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW - The Force Unleashed 2 (Übersicht)