Das Ende (I Am Alive)

Was haltet ihr vom Ende des Spiel´s?
Ich versteh das irgendwie nicht richtig,hat er nun überlebt oder nicht?

Frage gestellt am 08. März 2012 um 21:54 von leuschi

8 Antworten

meinem eindruck nach nicht. man sieht ja am schluss (vermutung) seine frau sich die aufnahmen ansieht, und dan liegt noch sein inventar rum. vielleicht lebt er auch noch und musste den kram nur irgendwo liegen lassen. man weiss es nicht :-(

Antwort #1, 08. März 2012 um 23:12 von jackoherrer

ich finde das ende richtig kacke..

*SPOILER*


man hilft nur diese fremde Familie.. und weiß eig garnix was jetzt mit seiner Frau und Tochter war.. richtig kacke irgendwie :/

Antwort #2, 09. März 2012 um 19:39 von 3nr1c0

wenn su denn opfern hilfst erzählen die was passiert ist. mann muss viel interpretiren. jedenfals, spiel war geil, und story zum arsch abwischen

Antwort #3, 09. März 2012 um 22:11 von jackoherrer

ich wette es kommt ein 2ter teil raus

Antwort #4, 10. März 2012 um 03:14 von Master911

das Spiel selber war auch geil find ich auch.

Doch die story ist echt weng komisch.. weil






*SPOILER* !





Eig arbeitet der ja nur an der Geschichte von Mei und seine Mutter,
er kommt garnicht mit seiner Geschichte weiter, klar erfährt man von Opfern einige schlüsselpunkte wo seine Frau seien könnte etc. aber ich finds weng schade :/ Ich hatte eig eine Wendung erwartet wo er Mei und seine Mutter aufs Schiff gebracht haben, das er mit fährt in diese Zivilisation wo die anderen untergebracht sind, und dort seine Frau wieder trifft.
Naja.. offene Enden gefielen mir noch nie :/

Antwort #5, 10. März 2012 um 11:15 von 3nr1c0

ein 2ter teil wird auch nur dann kommen, wenn sich der erste gut verkauft. ein vollpreis game in der richtung wär ja mal geil.

Antwort #6, 10. März 2012 um 17:50 von jackoherrer

Also für ca. 4 jahre entwicklung war das einfach nur erbärmlich und ich hätte mir gerne meine microsoft points zurückgeholt als das spiel nur knapp 3 stunden spielzeit hatte, einfach frustrierend.
Trotzdem glaube ich das noch ein zweiter wenn nicht sogar ein dritter teil rauskommt bei so einem offenem ende.

*SPOILER*



Ehrlich gesagt glaube ich das er tot ist aber das das was wir gesehen haben nur ein teil der aufnahmen war die er gemacht hat und die sich seine frau somit angesehen hat. Zudem finde ich es sub-optimal das man am anfang die frau sieht wie sie den camcorder anschaut, hat für mich die ganze story kaputt gemacht.

Antwort #7, 11. März 2012 um 11:25 von jayjam3

*SPOILER*

ja da muss man einfach sagen.. die Story war einfach scheiße !


man kann im Ende auch zu viel rein interpretieren..

Ich dachte wo ichs gesehn habe 2 möglichkeiten

A er ist gestorben (die Frau hat ihn gefunden - deshalb die sachen auf dem tisch)

B er lebt, (sachen auf den tisch abgelegt) und wo sie das Video sah, deshalb weinte, weil er einfach so selbstlos war und nicht mit in die sicherheit gefahren ist, sondern um jeden Preis seine Frau und Kind finden wollte.

aber am meisten hat mich einfach gestört, dass er eig nicht an seiner "story" arbeitet.. sondern eben nur Mei und deren Mutter und Henry hilft... einfach schlecht.. so finde ich das ;)

Antwort #8, 11. März 2012 um 15:52 von 3nr1c0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: I Am Alive

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

I Am Alive (Übersicht)