Ev Training (Pokemon Weiss)

Ich bin grad dabei bei meinem Lichtel den Sp. Angriff zu erhöhen. Ich hab jetzt 53 andere Lichtel gekillt aber der Sp Angriff wird nie höher. Mach ich was falsch?

Frage gestellt am 10. März 2012 um 09:21 von Caaash

8 Antworten

Das wird erst gezählt wenn dein Pokemon ein Level-Up hat.

Antwort #1, 10. März 2012 um 09:38 von Pokemonmeister8

Aso ok danke =)

Antwort #2, 10. März 2012 um 10:03 von Caaash

NEIN! Der Wert wird dann erhöt, wenn die benötigte Anzahl an EVs gesammelt wurde um ihn zu erhöhen. Heißt, bei einem Lichtel auf Lv1 sind 40 EVs nötig um den Wert um 1 zu erhöhen.
Heißt, wenn du 53 besiegt hast und dein Lichtel weder die Machtlinse noch das Machoband trägt oder Pokerus hat, dann hat sich der SpAngr um 1 erhöht. WENN es auf Lv 1 wäre.
Das Level up ist völlig egal.

In Schwarz und Weiss kann man nämlich auch Lv100 Pokemon noch auf EVs trainieren.

Antwort #3, 10. März 2012 um 10:59 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ich fürchte deine Aussage hat ihn jetzt komplett verwirrt^^"

@topic
Den Effekt deines Trainings merkst du erst, wenn dein Level schon ziemlich hoch ist. Zwar trainiert man üblicherweise auf Lv1, um nach der Dv-Zucht direkt anzuschließen, aber zahlt sich das nur aus, wenn du Kämpfe auf Lv 100 bestreitest, oder die Kampfmetro rulen willst.
Wenns geht solltest du aber schon auf Machtitems zurückgreifen um deine Trainingsphasen wesentlich zu verkürzen.
Hier hab ichs mal umfangreicher beantwortet (in den Links):
/nds/pokemon-schwarz/f...

Antwort #4, 10. März 2012 um 11:16 von Pyton_Kage47

Das waren Zeiten, da war ich noch jung und motiviert^^"

Antwort #5, 10. März 2012 um 11:17 von Pyton_Kage47

Gut danke =) jetzt hab ichs verstanden^^und man kann die Ev´s auch trainieren wenn das Pokemon das die Ev´s bekommen soll nicht kämpft oder? Also ich meins so, dass wenn ich jetzt zum Beispiel mein Lichtel trainieren will und es am Anfang im Kampf hab aber es in der ersten Runde auswechsel es trotzdem Ev´s bekommt.

Antwort #6, 10. März 2012 um 13:53 von Caaash

Im Grunde gilt, dass jedes Pokemon dass von einem Kampf EXP bekommt bzw. aktiv daran beteiligt war, auch die volle Menge EVs erhält.

Antwort #7, 10. März 2012 um 13:58 von derschueler

Ok danke für die schnellen Antworten

Antwort #8, 11. März 2012 um 12:39 von Caaash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)