Gbr. benutzt weder das Floß, noch das Trampolin - ich werd noch wahnsinnig... (Monkey Island 4)

kann es sein, daß mir die "benutzen"-funktion fehlt? ich bin echt schon verzweifelt - im sumpf habe ich die uhr und die wegbeschreibung - die himmelsrichtungen werden im oberen eck , die zeiger unten angezeigt, die uhr steht auf dem floß aber g benutzt das floß nicht.."das heb ich nicht auf" sagt er, oder "ein einfaches floß"..außerdem benutzt er die gummihaut auf dem gulli nicht - ich versuche aus allen möglichen richtungen - davor - dahinter - genau drauf - er sagt immer nur "hey,ein trampolin" das wars - bitte schreibt mir irgendjemand was ich falsch mache - ich dreh schon durch. danke

Frage gestellt am 08. Juli 2008 um 21:20 von figurentheater

14 Antworten

Das Problem taucht auf, wenn man irgend etwas vergessen hat.
Zuerst mußt du durch den Sumpf. Das ist relativ schwer.
Das mit der Gummihaut kommt später.
Ich schicke dir eine persönliche Mail mit der Kurzlösung bis zum Sumpf.

Antwort #1, 08. Juli 2008 um 22:37 von gelöschter User

danke chrissie - ururnett aber ob dus glaubst oder nicht - das hab ich alles gemacht - weil ich mittlerweile auch schon von bugs in diesem spiel gehört hab, hab ich gestern aus lauter verzweiflung sogar noch einmal ab den schachspielern angefangen..es bringt nichts - ich benutze die uhr mit dem floß und er läuft daraufhin nur blöd davor hin und her und erzählt immer das selbe...sowas ist mir bisher in keinem MI teil passiert! sogar die termiten sind schon im stock von mandrill..aber das floß benutzen tut er nicht ,( wenn sonst noch jemand ne lösung weiß bitte schreibt mir. ich verlier den spaß und frustriere sogar schon mein umfeld wegen dem nichtweiterkommen

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 00:11 von figurentheater

vllt hats ja was mit deiner tastenkonfiguartion zu tun^^
wenn du F1 drückst kommst du zu den optionen un da kannst du die tastenkonfiguration anklicken. Schau einfach mal was für eine taste du zum benutzen drücken musst. Vllt kennst du die richtige taste einfach noch nicht. Die sind nämlich von computer zu computer verschieden...bei mir sind es U und E...

Antwort #3, 15. August 2008 um 22:57 von Junis

Also bei mir gings immer mit "u"

Antwort #4, 07. September 2008 um 15:15 von MusMus

nein die tasten sind klar. man kann sie ja selbst konfigurieren. danke für die tipps. ich hab aufgegeben weiterzukommen ;( fürs erste mal- im herbst probier ichs vielleicht nochmal ganz von vorn

Antwort #5, 10. September 2008 um 12:18 von figurentheater

Schau mal vielleicht in die Komplettlösung!
Mir hat sie bei machem Dingen geholfen!

Antwort #6, 11. September 2008 um 17:23 von MusMus

die komplettlösungen kann ich mittlerweile auswendig. danke. leider löst keine mein problem

Antwort #7, 17. September 2008 um 12:11 von figurentheater

Mir passiert es immer wieder mal, daß ich versehentlich "Caps Lock" eingeschaltet habe. (das mittlere Lämpchen rechts oben)
Man kommt ja relativ leicht aus Versehen an die Taste für Großschreibung.
Da habe ich beim ersten Mal lange gerätselt warum das nicht funktionierte, bis ich bemerkt hatte, daß zwei Lämpchen an sind.

Antwort #8, 17. September 2008 um 20:34 von gelöschter User

cool - ein neuer hoffnungsschimmer...danke! das werd ich bei gelegenheit ausprobieren. aber bewegt sich brush nur mit kleinschreibung? momentan hab ich gabriel knight 1 entdeckt...großartig! und keine bugs!

Antwort #9, 18. September 2008 um 10:52 von figurentheater

habs gleich ausprobiert - fehlanzeige... kann mir vielleicht jemand von euch ganz haarklein und detailiert genau beschreiben wo exact man steht vor der gummihaut und welchen befehl man drücken muß? und das gleiche beim floß?! was drückt man? verwenden oder aufheben? bei mir geht beides nicht.. vielleicht muß ich wiklich ganz von vorne beginnen - schnief das wär ne katastrophe

Antwort #10, 18. September 2008 um 14:29 von figurentheater

Die Haut wird mit dem Gulli benutzt. Wenn Guybrush sagt; Hey ein Trampolin, dann hast du das wohl schon gemacht.
Dann benutzt du jetzt einfach nur den Gulli.(verwenden?)

Antwort #11, 18. September 2008 um 20:24 von gelöschter User

danke für die mail. im adventurecorner steht auch nur benutze das trampolin bzw benutze die uhr mit dem sumpf und du kommst blablabla... wahrscheinlich hat sich das bei mir echt aufgehängt und ich muß nochmal beginnen. ich hab wirklich sämtliche verwenden-und benutzen und aufheben-funktionen x-mal durchprobiert...in einem anderen forum hab ich vom gleichen problem gelesen. der hat nochmal angefangen und dann gings :(

Antwort #12, 19. September 2008 um 10:12 von figurentheater

Ich dachte eher daran, abzuchecken, ob du wirklich alles erledigt hast, was man erledigen kann.
Vielleicht hängt das ja mit der Version der CD zusammen.
Bei neueren Versionen sind meistens die Patches schon drin.

Zum Beispiel: Ich mußte erst durch den Sumpf, bevor ich das Trampolin nutzen konnte. Andere konnten aber das Trampolin vorher benutzen.

Antwort #13, 19. September 2008 um 18:53 von gelöschter User

hallo zusammen! ich habe das spiel noch einmal gestartet...alles nochmal bis dahin erledigt und schon als ich noch keine uhr hatte, hat gbr ohne mit der wimper zu zucken das floß benutzt! ich habe darauf geachtet einem logischen strang zu folgen...hab also nicht vorher die gummihaut geholt, nicht vorher die termiten besorgt, nicht vorher damit den stock von mandrill präpariert..darauf kommts scheinbar an - mein altes spiel war festgefahren. ich hoffe nur daß mir das jetzt nicht irgendwo nochmal passiert. danke für alle tipps!

Antwort #14, 18. Februar 2009 um 10:19 von figurentheater

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island

Monkey Island 4

Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island 80
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 4 (Übersicht)