x2010 nicht mehr fahrbar! (GT 5)

hallo alle zusammen

ich hab da ein problem.
und zwar kann ich meine gewonnenen red bull x2010ner nicht mehr fahren geschweige den auswählen, dort steht zb. "red bull x2010 prototype ist nicht installiert, bitte erneut installieren"
weiß jemand was dort zutun ist?

vielen dank im voraus

Frage gestellt am 10. März 2012 um 17:18 von mackspin17

22 Antworten

bist du dir sicher das es der 2010er ist und net der 2011er weil wenn es der 2011er ist musst du im store bei downloadverlauf das pack mit dem red bull nochmal downloaden und dann bei GT5 im hauptmenü nochmal installieren wenns aber doch der 2010 ist was cih mir nciht vorstellen kann dann weiß ich es nciht

Antwort #1, 10. März 2012 um 17:27 von kitfisto_st3f13

ps. erst nachdem update 2.05 kann ich keinen von den mehr auswählen!
vor den 3 x2010ner stehen auch ausrufezeichen!

Antwort #2, 10. März 2012 um 17:28 von mackspin17

PS: natührlich nciht nochmal kaufen nur beim downloadverlauf einfach nochmal downloaden (is ja schon gekauft) udn dann wie gesagt im GT5 Hauptmenü ganzz rechts aufm buttun klicken und installieren

Antwort #3, 10. März 2012 um 17:29 von kitfisto_st3f13

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
ich habe auch das update 2.05 und cih kann alle 4 meine x2010er auswählen und fahren :S komisch

Antwort #4, 10. März 2012 um 17:30 von kitfisto_st3f13

ne es is defenitiv der 2010 hab mir die gestern erst mit nem lenkrad erspielt und heut das update gemacht und nun kann ich keinen mehr auswählen...

Antwort #5, 10. März 2012 um 17:31 von mackspin17

ok das ist echt komisch weil wie gesagt ich hab das gleiche update und ich kann alle 4 meiner x2010 auswählen und fahren

Antwort #6, 10. März 2012 um 17:32 von kitfisto_st3f13

komisch allerdings...
komisch is auch das ich die geschenkte vettel version fahren kann aber nicht die 3 gewonnnen... sehr komisch!

Antwort #7, 10. März 2012 um 17:33 von mackspin17

also die von der vettel challenge nciht aber den von B-spec lvl 35 kannste fahren ? :S

Antwort #8, 10. März 2012 um 17:35 von kitfisto_st3f13

mh muss ich mal weiter probieren... regt schon auf hab mir da extra die mühe gemacht und nun kann ich sie nicht fahren... bzw. bevor ich das update gemacht habe hatte ich den proto als ausgewähltes auto... und hab jetzt grad bemerkt das mit dem dann rennen starten alle iwie sehr seltsam!
vllt lösch ich die gt5 datei nochmal und installier es neu!

Antwort #9, 10. März 2012 um 17:37 von mackspin17

ja probiers mal so

Antwort #10, 10. März 2012 um 17:38 von kitfisto_st3f13

ne PD hatte doch jedem die vettel version geschenkt, weil vettel letztes jahr doch in suzuka sein titel geholt hatte... bin im b-spec noch nicht lvl 35!

Antwort #11, 10. März 2012 um 17:39 von mackspin17

jep werd ich mal danke trotzdem!

Antwort #12, 10. März 2012 um 17:40 von mackspin17

ja gern geschehen auch wenn ich nicht helfen konnte

Antwort #13, 10. März 2012 um 17:41 von kitfisto_st3f13

Da ist vll. ein Fehler unterlaufen evtl. ist da etwas mit dem X2011 Prototype und 2010 durcheinander gekommen, ich kann alle 4 verschiedenen X1 fahren :S, Spiel mal den Speicherstand auf einen USB-Stick lösch den vorhandenen Spielstand auf der PS3 und spiel ihn erneut vom USB-Stick hoch.

Wenn das nicht geht GT5 deinstallieren und neu installieren.

Antwort #14, 10. März 2012 um 17:48 von Greyfox

okay werd die erste variante mal ausprobieren... merci

Antwort #15, 10. März 2012 um 17:52 von mackspin17

also erste variante hat nicht geklappt... werd gt jetzt mal deinstallieren vllt bringt es was! hab jetzt aber auch gesehen das nicht nur die 3 x2010er betroffen sind... kann auch den Lexus IS F Racing Concept, TVR T350C und den Fiat Barchetta Giovane Due nicht auswählen!

Antwort #16, 10. März 2012 um 18:00 von mackspin17

Hmm... ziemlich komisch.

Hoffe das es so dann wieder funktioniert und dass das installieren nicht zulange dauert (Dauert manchmal ne ewigkeit).

Antwort #17, 10. März 2012 um 18:04 von Greyfox

ja ich weiß es auch nicht... echt seltsam hab auch überall im inet nachgeschaut und nur ein einziger hat das selbe problem!

ohja das hoff ich auch... davor graust es mich jetzt schon!

Antwort #18, 10. März 2012 um 18:07 von mackspin17

deinstalliert is es jetzt... und sie sind nun auch auswählbar!

werd nochmal schreiben wenn die installation fertig is... betet bitte für mich! ;)

Antwort #19, 10. März 2012 um 18:25 von mackspin17

Warte mal wie kannst du es testen das die Autos auswählbar sind wenn das Spiel nicht installiert ist? O.o

Antwort #20, 10. März 2012 um 18:28 von Greyfox

ja du kannst das spiel ja mit der normalen installation (wo automatisch vorgenommen wird) spielen oder aber die große 8gb installation ausführen um damit die ladezeiten zu verkürzen!

Antwort #21, 10. März 2012 um 18:34 von mackspin17

Hats du schon eine lösung gefunden?

Wenn ja kannst dus mir schreiben den ich hab das selbe Problem.

Antwort #22, 28. Oktober 2012 um 19:24 von herzi1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link