Internet Problem -.- (BF 3)

Also, irg. ist mein Internet langsam obwohl 100Mbit/s, weil als ich eine Demo von Steam downloaden wollte stand da bei Downloadgeschwindigkeit nur 256kbit/s ?

Ist die Downloadgeschwindigkeit bei Steam limitiert oder was?

Frage gestellt am 10. März 2012 um 23:16 von Buntline_Back_Forever

19 Antworten

Was hat das mit BF3 zu tun?

Antwort #1, 10. März 2012 um 23:22 von tommyracer01

die 100 mbit/s sind nur der maximal wert der erreicht werden kann nicht der wert der immer erreicht wird ^^ kann halt sein das grad viele in deiner umgebung im internet sind/ die steam server überlastet sind/ du ne falsche downloadgeschwindigkeit eingestellt has/ das dein i-net immer so schlecht ist... ^^
nein die ist so weit ich weis nicht limitiert ich hab bis jetzt maximal 2,5 mb/s hinbekommen höher kommt meine leitung aber auch nicht und das reicht eigl. auch :D
@tommyracer01 vllt will er ja auch mal was bei origin runter laden ? aber ist doch egal 50% der fragen hier beziehen sich nicht auf das spiel ^^

Antwort #2, 10. März 2012 um 23:23 von Littlechild

kann man die downloadgeschwindigkeit einstellen? wenn ja dann wo?

Antwort #3, 10. März 2012 um 23:30 von Buntline_Back_Forever

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ich schätze mal, er denkt, dass die 100MBit/s, die bei der Netzwerkkarte stehen, die tatsächliche Bandbreite seiner Leitung sind.

Antwort #4, 10. März 2012 um 23:30 von tommyracer01

Jup xD das denke ich

Wo kann man die orginal bandbreite sehen?

Antwort #5, 10. März 2012 um 23:31 von Buntline_Back_Forever

Mach nen Speedtest. Z.B. hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Antwort #6, 10. März 2012 um 23:33 von tommyracer01

hmmm... nur dsl 6000 xD

Antwort #7, 10. März 2012 um 23:35 von Buntline_Back_Forever

Dafür sind 256KBit/s aber zu langsam. Hab 239KBit/s mit 2000.

Antwort #8, 10. März 2012 um 23:39 von tommyracer01

vllt liegt es am Pc? Der Pc ist 6 Jahre alt und hat nur 2gb ram


Bekomme aber ehh nächste woche meinen neuen Pc mit 16GB Ram I7 2700k und AMD XFX 7970 dual fan xD vllt geht es dann mit dem schneler oder geht es nciht um den pc?

Antwort #9, 10. März 2012 um 23:42 von Buntline_Back_Forever

100mb/s sind 100.000 : 8 = 12.500 heisst du würdest dann in wirklichkeit mit 12,5mb/s laden, also 1250 mb in 100 sekunden.

Antwort #10, 10. März 2012 um 23:42 von StalkerGER

Boah das wäre voll der hammer solch eine Verbindung :D

Antwort #11, 10. März 2012 um 23:43 von Buntline_Back_Forever

Nein das liegt an den Steam-Servern.

Antwort #12, 10. März 2012 um 23:44 von tommyracer01

hmmm ich muss glaub nach Japan umziehen oder so wegen Glasfaser xD

Antwort #13, 10. März 2012 um 23:45 von Buntline_Back_Forever

@StalkerGER es sind aber 100 mbit und nicht mb ^^ also schwachsin deine rechnung :D

Antwort #14, 10. März 2012 um 23:49 von Littlechild

q@StalkerGER sry mein fehler die rechnung stimmt is nur nen schreib fehler von dir is schon spät un so ^^

Antwort #15, 10. März 2012 um 23:55 von Littlechild

nix schwachsinn, mit ner 2000 leitung saugste auch nich mit 2mbyte/s, sonder mit 239kbyte/s,

Antwort #16, 10. März 2012 um 23:57 von StalkerGER

hab ne 16.000er leitung, das höchste was ich jemals bei steam hatte waren 1.5MB... bei origin ~5MB. Durchschnitt is bei steam so 600-800 kb

Antwort #17, 11. März 2012 um 01:09 von 1207Hunter

ihr könnt 1. den ort einstellen ob ihr zb server in berlin oder düsseldorf oder so nehmt. 2. könnt ihr auch einstellen welches inet ihr habt und steam nimmt das dann.
ihr bekommt 4 möglichkeiten
: 256 kb/s
: 746 kb/s
: unter 2 mb
: über 2 mb

Antwort #18, 11. März 2012 um 10:35 von Skaterkid95

@1207hunter, deine maximum an geschwindigkeit sind dann 2mb, bei origin wird alles schon vorgeladen und damit haste dann ne "angeblich" höhere geschwindigkeit, lädst aber trotzdem mit 2 mb max runter.

Antwort #19, 11. März 2012 um 12:55 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)