Tauschen funktioniert nicht (Pokemon Rot)

Leute ich brauche Hilfe (oder ein neues Link Kabel)
Ich habe ein Kadabra und ein Georock. Und ein Linkkabel. Aber i-wie will er nicht tauschen. I-wie funktionier nur die eine Seite dessen Umfang etwas größer ist. Ich suche hilfe, oder jmd der ein Link kabel zur verfügung hat.

Frage gestellt am 11. März 2012 um 09:39 von GMSryBut

9 Antworten

Beim Tauschen ist es wichtig gleichzeitig einzutreten. d.h. ihr müsst bei den text der kommt gleichzeitig das einlinken starten und dann sollte es auch gehen.
Ich habe ein Linkkabel für den Original Gameboy das funktioniren sollte.

Antwort #1, 11. März 2012 um 19:05 von BlazeFox

die eine Seite steht ja "Sie werden Verbunden bla bla" doch bei der andere steht immer das mit der Freundesreservierung

Antwort #2, 11. März 2012 um 20:20 von GMSryBut

Vieleicht hat das Kaben oder die Buchse Wackelkontackt, die Kontackte könnten auch verdreckt sein.
vileicht kann man mit Kontacktsprai weiter helfen oder eventuel die Kontackte reinigen.
Es hört sich so an als ob der andere GB das angeschlossene Kabel nicht bemerkt ähnlich wie ein Kapputer USB anschluss.
Gibt es in deiner umgebung jemanden dessen GB du mal ausprobieren kannst. Ist es beim Umdrehen des Kabels noch genauso, also wenn du den anschluss an den anderen GB ansteckst?

Antwort #3, 11. März 2012 um 21:53 von BlazeFox

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Nunja Sagen wir mal. Im Sp war der Fnktionierende und im Advance (AD) der Kaputte. Nach dem ich sie Umgedreht hatte, war im SP der Kauputte und im Advance der Heile. So schließe ich aus, das es weder am Gameboy noch an der Edition liegen kann sondern am Kabel
Und Wackelkontakt (hört sich so an als wäre das ding nicht ganz drinne) kann auch net sein, da es so schwer ist einen von Beiden der Anschlüsse zu bewegen, als wenn man ein Relaxo einhändig und ohne Beine Hochheben will

Antwort #4, 11. März 2012 um 22:39 von GMSryBut

OK ist schon mal gut zu wissen das du die GBA´s benutzt, du solltest auf ebay fündig werden, was ein neues Linkkabel betrifft.
Es gibt eich sollche Funkverbinder für die GBA´s zu kaufen allerdings nicht mehr im Handel, also wirst du sowas nur noch im An und Verkauf finden(sehr wahrscheinlich wenn sie Spiele Artikel anbieten) oder eben bei ebay, amazon usw.
Es sollte auf jedenfall ein neues aufzutreiben sein.
Ich selber besitze ein Linkkabel was ich an 4 GBA´s gleichzeitig anschliesen kann ohne verteiler. Vieleicht vindest du ja sowas ähnliches.
Denn sonst könnte ich dir erstmal nicht weiter helfen.

Antwort #5, 12. März 2012 um 11:35 von BlazeFox

ok danke für die Info ^^

Antwort #6, 12. März 2012 um 13:58 von GMSryBut

Welche Editionen benutzt du denn? Das mit der Freundesverbindung klingt nach einer neueren Edition, die ist natürlich nicht mit der alten Roten kompatibel.

Antwort #7, 14. März 2012 um 16:55 von Slomo

ich benutze Rot. Und die ganz alten Link Kabel

Antwort #8, 31. März 2012 um 19:41 von GMSryBut

es ist mit der dem original link kabel (für gbA/SP) nicht möglich pokemon in rot/blau/gelb zu tauschen wenn du mit gbA oder gbASP spielst. dafür muss du dir dass nintendo universal link kabel kaufen. damit sollte es klappen

Antwort #9, 17. Februar 2013 um 15:09 von IceHeavyer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)