Kindwurm oder Frizelbliz (Pokémon Smaragd)

Hi, ich habe noch einen Platz im Team frei und ich will noch ein PKMN rein nehmen und ich will Kindwurm(Brutalanda) oder Frizelbliz(Voltenso) aber ich kann mich nicht entscheiden mein Team:

Moorabel(Sumpex)
Stoolrak(Stoolos)
Guadevoir
Kapilz
Camaub(Camerubt)

Also Kindwurm,Frizelbliz oder habt ihr eigene Vorschläge?

Frage gestellt am 11. März 2012 um 17:25 von MegaMewtu3000

8 Antworten

Ich denke mal, dass du Kindwurm nehmen solltest. Ich persönlich würde jedoch Camaub zusätzlich gegen Frizelbliz austauschen, weil Camerupt gegen Wasserattacken 4fachen Schaden nimmt und mich (ich hatte noch keins, nur als Feind) nicht so überzeugt hat.

Allerdings finde ich Dragoran (unterste Form: Dratini) besser als Brutalanda, weil es neben Flug & Drachenattacken auch z.B. Donner, Erdbeben und Eisstrahl erlernen kann.
Der Rest von deinem Team gefällt mir ;)

PS: Falls es dich interessiert. Mein Team besteht aus Gengar, Dragoran, Glurak, Sumpex, Simsala und Regirock/Despotar.

Antwort #1, 11. März 2012 um 17:59 von Zarryxan

Brutalanda outclassed Dragoran um längen.
Also nimm Kindwurm rein und behalte das Camaub, denn Frizelblitz ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Antwort #2, 11. März 2012 um 18:26 von gelöschter User

Hm? Wie das? Meinst du von den Statuswerten her oder warum ist Brutalanda besser als Dragoran? Würde mich mal interessieren.

Antwort #3, 11. März 2012 um 18:37 von Zarryxan

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Also Ich glaube ich könnte auf Frizelbliz auch verzichten und Camaub behalten für eine Elektroattacke kann ich Guadevoir auch Donnerblitz beibringen was ich sicher auch machen werde. Aber ohne Camaub hätte ich nichts gegen Pflanzen PKMN also werde ich Camaub wohl drinn behalten. Also nehme ich Kindwurm und bringe Guadevoir Donnerblitz bei.

Aber Dragoran kann Erdbeben garnicht lernen Brutalanda aber schon aber Brutalanda kann auch Flammenwurf lernen

Antwort #4, 11. März 2012 um 18:40 von MegaMewtu3000

Brutalanda ist schneller und hat mehr Angriff/ Sp.Angriff als Dragoran. Das meine ich damit ^^

Antwort #5, 11. März 2012 um 18:45 von gelöschter User

Achso... Das ist natürlich ein Argument^^ Ich persönlich mag Dragoran nur lieber, weil es mehr verschiedene Attackentypen lernen kann. Drachenpokemon mit Eisstrahl xD @MegaMewtu3000: Mein Dragoran kann Erdbeben und hier (http://www.bisafans.de/pokedex/149.shtml) kannst du es nachlesen ;)

Antwort #6, 11. März 2012 um 18:52 von Zarryxan

Dragoran könnt ich eh nicht nehmen da ich Feuerrot/Blattgrün nicht habe

Antwort #7, 11. März 2012 um 18:52 von MegaMewtu3000

Oh ich habe bei Pokewiki nachgeguckt und ich habe auf gen1 geschaut und nicht auf gen3 ok es kann Erdbeben lernen ;)

Antwort #8, 11. März 2012 um 18:56 von MegaMewtu3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)