Minecraft Bukkit Server mehr Ram zuweisen Code ? (Minecraft)

Guten Tag.

Ich wollte meinem Bukkit Server mehr Ram zuweisen, aber egal welchen Code ich eingebe, funktioniert das nicht -.- ich habe in Google, in Youtube überall geguckt und alles geht bei mir nicht. Ich habe ein Windows 7 64 Bit System und ich habe in Programme (x86)---> Java ---> jre7 ---> 8 Sachen drinne, aber wie schreibt man das dann dort rein ? Und noch in Programme --> Java ---> jre7 ---> auch 8 Sachen. Aber ich habe auf meinem Computer Java(TM) 7 Update 3 32 und 64 Bit. Deswegen was ist jetzt von den beiden 64 Bit ? Weil 64 Bit ist doch besser als 32 Bit oder ? Und ich würde gerne 3 GB haben, weil mein PC 6 GB hat aber bei 32 Bit kann ich ja sowieso nur 1,5 GB haben, deswegen habe ich jetzt beide drauf, weil wen eins weg ist, geht Minecraft nicht mehr :D

MFG BlacK_MaRceL.

Frage gestellt am 11. März 2012 um 18:33 von Marceelking

2 Antworten

Ja, 64-Bit ist besser als 32-Bit. Bei 32-Bit können theoretisch nur 4GB RAM angesprochen werden, bei 64-Bit theoretisch ca. 18,4 Exabyte (eine Zahl mit 15 Nullen).

http://www.minecraftforum.net/topic/231640-misc...
http://www.minecraft.net/download

Zuerst trägst du das 64-Bit-Java als PATH-Variable ein (s. erster Link). Dann kannst du in einer Batchdatei .jar-Dateien starten. Lad dir mal beim zweiten Link unter 'Minecraft for Linux / Other' (auf 'Show all platforms' klicken) die minecraft.jar runter. Dann erstellst du eine 'start.bat'-Datei mit folgendem Inhalt:

@echo off
java -Xmx512M -Xms512M -cp Minecraft_start.jar net.minecraft.LauncherFrame

Dann _kannst_ du das 32-Bit-Java deinstallieren und Minecraft sollte dann auch noch funktionieren. Ich empfehle dir aber es drauf zu lassen. Jetzt kannst du auch mehr als 3GB zuordnen, indem du bei '-Xmx512M -Xms512M' einfach die Zahlen änderst. Das ist der zugewiesene RAM in Megabyte, aber mehr als 1GB macht bei Minecraft keinen Sinn.


Zu deinem Server:
http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server
Einfach so verfahren wie beschrieben. Dann kannst du wieder den zugewiesenen RAM ändern wie du lustig bist. Einfach bei '-Xmx1024M -Xms1024M' die Zahlen ändern, in deinem Fall wäre das dann '-Xmx3072M -Xms3072M'. Beim Server gilt normalerweise: je mehr RAM, desto besser.


Ansonsten: Ja, ich hab Langeweile. :)

Antwort #1, 11. März 2012 um 20:19 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok Danke es geht :D

MFG Marceelking.

Antwort #2, 11. März 2012 um 20:47 von Marceelking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)