Achtung, hab Spiel durch! (Mass Effect 3)

Hi alle Mass effect fans,

ich bin großer fan dieser serie und bin verwirrt über das ende der serie.

Ich hab ca. 7.000 Einheiten, Andersen ist Tod und ich hab die Energieversorgung zerstört.

Keine Ahnung ob mein Shepard überlebt hat?

Frage: was habt ihr gemacht?
Habt ihr auch noch offende fragen, da ich nicht weiß wer den Angriff überlebt hat?

Frage gestellt am 12. März 2012 um 00:04 von Wynne

12 Antworten

ich hab die linke steuereinheit genommen, also die blaue... damit sind die reaper abgezogen, die massenportale zerstört aber shepard hat sich aufgelöst glaub ich... dabei dachte ich dass shepard stirbt wenn er die böse, rechte steuereinheit nimmt und alles syntetische leben killt...

allerdings sagt der alte man ja hinterher dass er noch eine geschichte über shepard erzählen will, also muss er ja überlebt haben oder?

Antwort #1, 12. März 2012 um 00:31 von Rylo

shepard stirbt bei allen 3 Enden die es gibt, ME3 ist das ende der shepard Saga/Arc, der Nächste teil der wohl kommen wird, wird eher in der vergangenheit wohl spielen, da die Massenportale zerstört werden, können die ganzen rassen nicht mehr von Sonnensystem zu sonnensystem reisen.

es sind ja auch noch viele Fragen offen, wie wer sind die Reaper und wer hat sie geschaffen, zumal es ja auch scheint das die Reaper nur in der einen Galaxy aufgehalten worden sind, die Hauptwelt der Reaper soll ja der Orkusnebel sein.

zudem verstand ich nicht warum der Katalysator die Reaper Kontrolliert, die Citadel wurde von den Reapern erbaut, wer hat sie also zu dem allen gebracht und wer hat sie davor kontrolliert.

es Kann auch sein das der Nächste teil 10.000de Jahre nach ME3 Spielt, die Normandy ist ja auf einen Planeten notgelandet und haben sich dort niedergelassen und Stargazer hat dem Kind die Geschichte von Shepard erzählt, es verwirrt auf jedenfall das er sagte das er noch eine Geschichte erzählt von shepard, obwohl es beendet sein soll.

Antwort #2, 12. März 2012 um 02:17 von olyndria

4 enden gibt es soweit ich weiß und bei einen ende sieht man shepard "leben" wer es sehen will kann es bei youtube ^^

Antwort #3, 12. März 2012 um 02:31 von Infinion

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
uff es gibt 17 ending, bei den meisten geht es darum das die erde zerstört, gerettet aber mit großen schaden, oder gerettet wird.

dann gibt es noch welche wo man am ende sieht das Shepard am leben ist, auf jedenfall sieht man ihn zwischen trümmern und er atmet kurz.

das letzte ending also das 17te ist ein Secret Ending was bisher noch nicht bekannt ist, man erhält es erst wenn man ME3 durch hat und New Game+ freigeschaltet hat und es dann noch mal durch spielt.

fast alle endings kann man hier nachlesen.

http://www.ign.com/wikis/mass-effect-3/Endings

das Secret Ending wird wohl das sein, was das ausschalggebene sein wird, dennoch laufen alle 3 möglichkeiten(rot, blau und Grün) gleich ab es werden die Masse Portale Zerstört, da kann dann nichts mehr mit Shepard an sich kommen, da es nichts mehr gibt was man bereisen könnte, ich frag mich wie sie es weiterführen wollen.

Antwort #4, 12. März 2012 um 03:15 von olyndria

Auf IGN steht, dass es doch kein secret ending gibt :/

Antwort #5, 12. März 2012 um 11:03 von WIG93

Ja leider ist es der letzte teil, aber 88% finden das Ende unbefriedigend. Ich gehöre dazu, ich hab sogar auf youtube gesehen das am ende der Shepard noch atmed, bei mir war nichts davon zu sehen.
Hab ich was falsch gemacht?

Antwort #6, 12. März 2012 um 12:43 von Wynne

ja das mit dem atmen hab ich auch gesehen, is bei mir aber auch nicht passiert... hat bestimmt was mit den vorbild - abtrünnig punkten oder mit der anzahl der truppen zu tun oder sowas

Antwort #7, 12. März 2012 um 14:00 von Rylo

ihr braucht dafür eine Mindestruppenstärke von gut 5.000 um das sehen zu können.

shepard lebt aber immer nur bei dem ende von rot, bei allen anderen beiden Grün und Blau stirbt shepard.

schade, das es kein Secret Ending gibt, es bleibt noch zu viel offen, hoffe die schieben ein paar gute DLC dazu um ein wenig mehr aufzuklären was sie als nächstes vor haben.

Antwort #8, 12. März 2012 um 14:06 von olyndria

secret ending ist der part nach den credits (babbel mit kind)

Antwort #9, 12. März 2012 um 23:04 von Takamunchi

truppenstärke, meinst du damit die vollständige oder die effektive truppenstärke? vollständige hatte ich ca 7700

Antwort #10, 13. März 2012 um 02:30 von Rylo

ich hatte 7.053 Truppen, energieversorgung zerstört und shepard ist tod.
War in allen teilen vorbild.

Antwort #11, 13. März 2012 um 23:24 von Wynne

ich war bei ca 98% vorbild, weil ich bei wichtigen entscheidungen wie die asari ratsherrin retten einfach udina erschossen habe

Antwort #12, 13. März 2012 um 23:29 von Rylo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)