Wo finde ich sanipudding? (Final Fantasy 13-2)

Hi also ich hab ein Problem ich brauch einen gescheiten Heiler da meine caith Sith nicht mehr hinterher kommt aber ich finde keinen sanipudding! Könnte mir einer sagen in welcher Epoche und wo ich die finde?

Frage gestellt am 12. März 2012 um 02:24 von Quartzel

6 Antworten

Turm von Augusta?

Aber ganz ehrlich? Heil doch einfach mit Serah und Noel. Ein Monster als Heiler ist verschwendung.

Antwort #1, 12. März 2012 um 07:38 von derschueler

"Ein Monster als Heiler ist verschwendung." ... Nun ich bin da einer anderen Meinung. Ein heilermonster ist aufs heilen spezialisiert, daher ist es meist effektiver ein Heile monster zu benutzen als das Heilen Serah und Noel zu überlassen. Ein weiterer Grund weswegen Heilermonster nützlich sind ist, dass Serah und Noel sehr gute Angreifer sind und wenn man ein Heilermonster benutzt man weiterhin mit ihnen angreiffen kann.
Wenn in deinen Strategien kein Platz für ein Heilermonster war ist es schön und gut, aber behaupte daher nicht das Heilermonster eine Verschwendung sind. Heilermonster haben nämlich durchaus ihre Daseins­be­rech­ti­gung genau wie die anderen Rollen.

Antwort #2, 12. März 2012 um 08:32 von pupped

Ansichtssache!

In meinen Augen ist das Thema "Heilung" zu wichtig um es einem Monster zu überlassen.

Wobei man aber nur bei wenigen Gegnern überhaupt auf Heilung angewiesen ist.^^
Gut, zugegeben, während dem ersten durchspielen der Story is es schon ziemlich nice einen zu haben. Aber wirklich notwendig sind sie später nicht. Ein Augmentor oder starker Verteidiger ist imo eine bessere Wahl. Btw werden Noel und Serah von sehr vielen Monstern als Angreifer outclassed... zumindest vom Demage her.

Von Daseinsberechtigungen hab ich im Übrigen auch nie gesprochen ;)

Antwort #3, 12. März 2012 um 10:19 von derschueler

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Also bei normalen Gegnern braucht man keinen Heiler. Nur bei stärkeren Bosskämpfen braucht man Heiler. Ich benutze meistens einen grünen oder weißen Chocobo. Richtig aufgelevelt sind die richtig gut! Meine Meinung.

Antwort #4, 12. März 2012 um 10:59 von geheimnis02

Ähh es geht auch ohne Heilung, wobei Medica am besten vom Spieler aus gewirkt werden sollte. Der 2te Healer hat einen schnelleren autoheal als der Mensch der Spielt wird aber erst bei fast vollem Leben debuffs runterhaun - wie gesagt Anssichtssache.
Ich spiele Grundsätzlich Mit Brecher/Vrh. Und Augm. Monster weil durch die am meisten Schaden kommt und Serah/Noel ausgezeichnete Heiler/Tanks/Manip. Sind sovern das eq. Stimmt. Ich würde nue auf ein Schadensmonster verzichten wenn ich die wahl hätte.

Aktuelles Team: Koko-Kleinküsschen (Brecher)
Zuck-Wasserw.(Vrh.)
Finn-Gahongas(Augm.)

Durch den besten Brecher im Spiel und zwei Meister ihrer Klasse (plus extrem gute Emphatie) lässt sich selbst Rex in einer Schockphase und Yomi ohne Manip. Besiegen ^^

Ich kann auch auf die Chocobo Variante davon zurückgreifen (nicht einmal annähernd so gut D: )

Mfg

NES

Antwort #5, 12. März 2012 um 11:00 von NightElvedScoped

Also der Sanipudding ist wie schon gesagt wurde im Turm, seine Empathie ist wirklich stark, was ihn meiner Meinung nach besser macht als den grünen Chocobo.
Allerdings find ich die Monster schlechter zum Heilen als Serah und Noel, es gibt nicht grade viele Situationen wo man einen Heiler braucht und da nimmt ein Heiler Monste einfach einen Monsterslot weg den man stärker besetzen kann wie zB mit einem Augmentor, da Serah und Noel nicht alle Buffs beherrschen wie zB Courage welches einer der stärksten Buffs ist.

Antwort #6, 12. März 2012 um 14:24 von Squalle67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Overwatch: Spieler gebannt, weil er Report-System missbraucht

Erst vor wenigen Wochen hat Blizzard in Person von Jeff Kaplan dazu aufgerufen, dass Overwatch-Spieler doch durchaus &o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)