server andere können nicht drauf (Minecraft)

ich habe einen server gemacht ohne hamachi und das problem ist ich kan drauf aber meine freunde nicht
(ich hab hamaschi schon gehabt werde es mir nuiwider darauf machen!)


meine programation vom server ist so:








#Minecraft server properties
#Sun Mar 04 16:34:20 CET 2012
allow-nether=true
level-name=world
enable-query=false
allow-flight=false
rcon.password=
server-port=25565
query.port=25565
level-type=DEFAULT
enable-rcon=false
level-seed=
server-ip=192.168.2.100
max-build-height=256
spawn-npcs=true
white-list=false
debug=false
spawn-animals=true
online-mode=false
pvp=true
difficulty=2
gamemode=1
max-players=15
rcon.port=25575
spawn-monsters=true
generate-structures=false
view-distance=10
motd=moien leute bei eriapp


woran ligt das bitte hilft mir

danke im voraus

Frage gestellt am 12. März 2012 um 17:45 von Eggi-69

7 Antworten

Wie sollen denn deine Freunde drauf? Seit ihr Lan miteinander verbunden? Hast du Ports freigegeben?
Und was soll an Hamachi so schlimm sein?

Antwort #1, 12. März 2012 um 17:46 von Aicanaro

Gib als 'server-ip' mal 0.0.0.0 ein. Ansonsten: Ne konkrete Fehlermeldung bitte (server.log!).

Antwort #2, 12. März 2012 um 18:13 von Unkn0wn

Hi Eggi-69,
Zuerst einmal eine kleine Anmerkung: man sollte nicht gleichzeitig den selben Port für normalen und Query Zugriff wählen. nimm dafür irgendeinen anderen ;)

Weiter zu deiner Frage:
Wenn du selbst drauf kommst, und andere Leute nicht, dann liegt das wahrscheinlich daran, das der Server auf deinem eigenen Rechner läuft und du die IP im lokalen Netzwerk falsch eingestellt hast. du hast in der Config Datei die IP 192.168.2.100 angegeben. Diese wäre allerdings nur von deinen Freunden erreichbar, wenn diese im selben Netzwerk wie du wären. Da ich aber annehme ihr wollt über Internet zocken musst du, wie von Aicanaro schon angedeutet, erstmal Ports freigeben oder Hamachi installieren. Dann musst du die IP in der Config Datei auf deine tatsächliche Internet IP lenken. Um diese heraus zu finden kannst du einfach auf die Website "wieistmeineip.de" gehen, und sie dort nachlesen.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, ich werde so schnell wie möglich antworten :)

MfG Lappalal

Antwort #3, 12. März 2012 um 19:27 von lappalal

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Zu dem IP-Problem: Wenn man dort 0.0.0.0 angibt, bindet der Server sich an alle verfügbaren Adressen. D.h., dass man sich eigentlich nicht darum kümmern muss.

Antwort #4, 12. März 2012 um 22:54 von Unkn0wn

ich will mit freunden spielen wo nicht in der nehe vom nnetzwerk sind
es kommt keine feler meldung
der port weis ich nicht so viel darüber das mus 25565 sein wegen minecraft so viel ich weis und der query port hat sich automatisch reingeschriben

Antwort #5, 13. März 2012 um 17:41 von Eggi-69

port freigeben ? wo sol ich das biteschön? nul ahnung mus ich da jede ip von meinen kumpels eingeben ?

Antwort #6, 13. März 2012 um 17:42 von Eggi-69

Gut der Query Port ist auch nicht sooo wichtig, wenn du ihn nicht benutzt, allerdings musst du in deinen Router (Modem) Einstellungen den Port 25565 freigeben, damit andere User aus dem World Wide Web auf deinen Server kommen können! und du musst die IP richtig reinschreiben wie oben gesagt...

Antwort #7, 13. März 2012 um 17:44 von lappalal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)