Reicht mein PC aus...? (BF 3)

Fragt was ihr über mein System wissen müsst, ich sage es euch...
-------
Zuerst mal ich habe nur einen Laptop...

Asus X52J

Prozessor: Intel Core i5 CPU 460M, 2.53GHz
RAM: 4GB (3,86GB verwendbar)
Fesrplatte: 500GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6370M
Windows 7 Home Premium
-------
Ich wollte dann noch das hier benutzen:

Frage gestellt am 12. März 2012 um 22:46 von FaxeKondi

19 Antworten

Ich denke das es sogar auf Low laggen wird, weil die Grafikkarte sehr schlecht ist.

Antwort #1, 12. März 2012 um 23:30 von BekloppterZocker_xD

es wird auf hoch-ultra laufen, und je nachdem wie hoch du aa usw machst.

ich zocks selber mitm laptop und ner hd 5650 auf 1366x768 und ultra, ab und zu aa.

Antwort #2, 13. März 2012 um 00:08 von StalkerGER

StalkerGER,

Es wird auf Hoch laufen, aber mit unspielbaren FPS, außerdem hat er zu wenig RAM. Soweit ich weiß, hat die Karte keinen eigenen RAM-Speicher, muss sich also vom RAM bedienen.

Windows (bis zu 1GB) + Graka (1-2 GB) + BF3 (1-2 GB) =
3-5 GB. Da wird es sehr knapp.

Antwort #3, 13. März 2012 um 06:41 von jdjanik

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
die haben eigene ram zur verfügung, keine sorge, jede grafikkarte hat das, ausser onboard müll, und die 6370m is keine onboard.

und bei mir läufts mit guten 30-35 fps, bei ihm dann nochn bisschen mehr.

Antwort #4, 13. März 2012 um 11:18 von StalkerGER

seine Grafikkarte ist schlechter als deine StalkerGER.^^

Antwort #5, 13. März 2012 um 14:45 von BekloppterZocker_xD

@StalkerGER es wird bei ihm niemals auf Hoch- Ultar laufen es würde nur auf Niedrig-Mittel laufen und ich nehme dir das nicht ab das du mit der HD 5650 auf Ultra zocken kannst naja es würde schon gehen aber niemals auf 30-35fps

Antwort #6, 13. März 2012 um 15:12 von sinned97

die 6370 is schneller wie meine 5650^^

und ja ich kanns auf ultra zocken, maximale auflösung vom lappi is 1366x768, ich zock sogar gta auf maximum mit icenhancer enb serie und flüssigen 30-40 fps, obwohl ich ne amd karte habe.

Antwort #7, 13. März 2012 um 15:43 von StalkerGER

nein ist sie nicht -> http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikra...

Platz 86 = Mobility Radeon HD 6370M
Platz 52 = Mobility Radeon HD 5650M

glaubst du mir jetzt?^^

Antwort #8, 13. März 2012 um 16:10 von BekloppterZocker_xD

ja wow, das glaubste auch noch?
die gehen nur nach dem was drauf steht, und nicht nach der wirklichen leistung.

Mobility Radeon HD 5650M Single Core Redwood 0,04 627 11 3.2 450 / 450 / 1600 400 x x 1024 GDDR-3 128 Bit PCI-E 3,6 450 25,6 15

Mobility Radeon HD 6370M Single Core Cedar 0.04 242 11 4.1 750 / 750 / 1800 80 x x 1024 GDDR-3 64 Bit PCI-E 3,0 120 14,4 11

im endeffekt is die 6370 schneller, durch die chiptaktung.

Antwort #9, 13. März 2012 um 18:15 von StalkerGER

Ja - also läufts oder nicht?

Antwort #10, 13. März 2012 um 18:16 von FaxeKondi

@StalkerGER

Die HD 6370 ist ein Replika der langsamen HD 5470. Diese liegt weit unter der HD 5650.

Ich bleib bei meiner Meinung wird selbst auf niedrig probleme haben.

Antwort #11, 13. März 2012 um 18:33 von BekloppterZocker_xD

Mit der HD 6370M wird BF3 selbst mit niedrigster Grafikeinstellung ruckeln, falls BF3 überhaupt gestartet werden kann. Von "es wird laufen" kann hier gewiss die Rede sein, jedoch ganz und gar nicht von "es wird flüssig laufen"

Hier der Beweis:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-lauf...

Bei diesem Link einfach im Feld "Modell" >HD 6370M< eingeben und anschliessend Enter drücken. Schon steht die Tatsache eindeutig fest.

Antwort #12, 13. März 2012 um 20:46 von MHP-Fan

Das es immernoch Leute gibt, die nach den Nummern gehen. -.-

Antwort #13, 13. März 2012 um 21:33 von Weissichdochnet

Ähm, bei der Grafikkarte stehen gar keine Nummern, also hast du den Link noch gar nicht angeschaut und verarschst dich gerade selbst.

Und ausserdem sind die Nummern zwar nicht zu 100% bei jedem Laptop zutreffend, aber sehr in der Nähe des angegebenen Wertes --> Dazu trägt einerseits der Prozessor und andererseits auch der Arbeitsspeicher sowie eben auch das Modell selber bei.

Antwort #14, 13. März 2012 um 21:50 von MHP-Fan

@MHP-Fan
Danke an dich und die Anderen

Ich wollte nur nochmal anmerken, dass auf http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-lauf... bei >HD 6370M< bei GTA 4 steht es läuft nicht flüssig (nicht mal bei low) <-- dies stimmt nicht ich spiele zwischen medium und hoch und es läuft ruckelfrei!

Antwort #15, 14. März 2012 um 00:17 von FaxeKondi

solchen seiten wie canyourunit, notebookcheck usw kannste getrost in die tonne kloppen.

die haben nie genau die gleichen bauteile wie du drin, und somit laufen die games dann flüssiger und stabiler.

am besten man fragt personen die wirklich die hardware zuhause haben und auch ahnung davon haben.

Antwort #16, 14. März 2012 um 10:40 von StalkerGER

Die HD 6370 ist wirklich schlechter als die HD 5650!
Musst du ja nicht glauben aber wenn du sagst die HD 5470 (HD 6370) ist schneller als eine HD 5650 dann zweifel ich an deiner Logik.^^

Antwort #17, 14. März 2012 um 14:16 von BekloppterZocker_xD

Ausserdem sind das hauptsächlich ausschlaggebende die hintersten drei Zahlen bei den HD-Grafikkarten von AMD. Bei der HD 5650 z.B. die 650... Je grösser diese Zahl ist, desto besser ist die Grafikkarte im Vergleich zu einer kleineren Endungszahl wie eben bei der HD 6370 mit den 3 wesentlichen Endziffern 370.

Die vorderste Zahl steht einfach für die Serie (hat nichts mit der Leistung der Karte zu tun) und darum müssen z.B. Grafikkarten aus der 7000er-Serie auch nicht besser sein als welche aus der 5000er-Serie.

Antwort #18, 14. März 2012 um 15:24 von MHP-Fan

@MHP-Fan: Ich habe gemeint, das es Leute gibt, die die Leistung an ihrer Nummer zu erkennen glauben^^

Antwort #19, 16. März 2012 um 17:59 von Weissichdochnet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)