Tiamat (FF 12)

Mein Freund fragt welche Schwäche Tiamat hat bzw. mit welchem Zauber er ihn am besten besiegt. Kann ihm da jemand helfen ?

Frage gestellt am 13. März 2012 um 15:36 von Deus-Drache07

6 Antworten

gegen wind

Antwort #1, 13. März 2012 um 16:17 von kasino

benütze nihapleao oder wie der ding heisst und setze allheilmittl gegen tiamat. Nun ist er schwaecher als ein wolf ;)

Antwort #2, 13. März 2012 um 18:20 von Redox98

tiamat absorbiert wind. er ist gegen erde anfällig.
bedenke aber das der nihopaloa nicht gerade günstig ist. (30.000 Gil)
tiamat ist gegen folgende veränderungen immun:
Lehm, Stopp, Todesurteil, Umkehr, Schlaf, Blind, Toxin, Stumm, Öl, Virus, Intakt, Defix, Sturz und Berserk.
da er gegen diese sachen immun ist, ist die strategie mit den nihopaloa nicht gerade die beste.

@Redox98. hast du tiamat schon mal auf diese weise besiegt?

schwarzgurt hilft die auch beim kampf, weil du dann gegen intakt immun bist, was tiamat ja gelegentlich wirkt.

Antwort #3, 13. März 2012 um 20:49 von Twister46

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ich habe in immer als laborratte benutzt. Ich habe bei ihm sozusagen zimlich alles ausprobiert weil er für mich nie einen problem dargestellt hatte ;)

Antwort #4, 13. März 2012 um 22:59 von Redox98

ich hatte mit tiamat auch keine probleme.
ich hatte zu der zeit schon einen hohen level erreicht, von daher war er nicht so schwer.

also magien helfen hier nicht wirklich, aber nicht vergessen die eigenen charaktäre regelmäßig zu heilen.

Antwort #5, 14. März 2012 um 20:53 von Twister46

Kannst es ja mal mit Belias versuchen. Den hba ich jedenfalls genommen, als ich den mal mit Ashe Solo besiegt hatte. Selbst hatte ich dabei ein Level von 20 oder so.

Belias absorbiert Feuer, daher heilen ihn manche Angriffe von Tiamat und das Inaktga von Tiamat hat auf Belias auch keine Wirkung, da Bestias gegen sämtliche Zustände immun sind.

Müsstest ihn halt nur nach Zeitablaufg immer wiedr rufen, was ein paar Äther oder auch Elixiere zum MP auffrischen bedarf.


Du könntest auch noch die Kiting-Variante probieren. Dabei nimmst du immer den als Gruppenführer der grad von Tiamat anvisiert wird und ziehst ihn dann um den Kaktus, der dort steht, immer drum herum. Mit den anderen Charakteren attackierst du dann. Kannst natürlich auch Amor benutzen, damit Tiamat immer den gleichen angreift. Schwarzgurte solltest du dabei als Schutz gegen Inakt anlegen.

Antwort #6, 14. März 2012 um 21:35 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween steht vor der Tür! Zur Einstimmung auf den 31. Oktober, hat Sony im PlayStation Store den Halloween-Sale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)