wie bekommt man ganz schnell viel geld? (Harvest Moon - Inselparadies)

also ich hab grad erst angefangen und brauch schnell viel geld!
wie krieg ich schnell viel geld?
danke im vorraus!

Frage gestellt am 13. März 2012 um 17:28 von muffy10

6 Antworten

Wenn du noch keine Mine hast, bau Feldfrüchte an soviel die Energie erlaubt. Sammel täglich die Blumen, im Frühling die Algen am Strand, versende alles, und sammel die Gräser zum essen (bis du ne Angel hast schenk Taro täglich eins). Du kannst die 5-Tage-Wettervorschau nutzen um effizienter zu giessen, speicher ab und schlaf dann 4 mal ohne speichern, merk dir das Wetter, dann lade wieder. Wenn es genug regnen soll kannst du dir das giessen sparen. Du kannst hier: http://www.fogu.com/hm7/yourfarm/springcrops.ph... nachlesen, wieviel Wasser, Sonne und Zeit die Pflanzen mindestens brauchen, je weniger sie darüber hinaus kriegen, desto höher Qualität und Preis. Ich spiel immer mit Strichliste und Wettervorschau. Verkauf alles was du nicht brauchst sobald du es geerntet oder gesammelt hast, je länger du es auhebst, desto geringer wird der Wert.
Wenn du ne Angel hast kannst du bei Festen ohne Zeitverlust angeln, musst die 1. Brücke gebaut haben. Kannst auch etwas zu essen mitnehmen.

Antwort #1, 13. März 2012 um 18:04 von Cyara

Achso, und falls der erste Satz das nicht klar macht.. bau schnellstens die ersten beiden Brücken, damit du zur Mine kommst, in Kombination mit genug zu essen (Feldfrüchte anbauen oder, noch besser, Tiere züchten) gibt es da viel Geld.

Antwort #2, 13. März 2012 um 18:15 von Cyara

also tu alle sachen einsammeln die du findest und verkauf sie und an deiner stelle würde ich mir zuerst ein paar tiere kaufen und hack manchmal holtz weil ich hacke gerade viel holtz weil wen ich 580mal hotz habe spar ich mir 35.000$ das ist ziemlich viel

Antwort #3, 13. März 2012 um 18:50 von Mimi677

ok danke leute hab aber nur eine frage wo ist die wettervorschau?

Antwort #4, 15. März 2012 um 18:43 von muffy10

ich bin grad draufgekommen dass ich ihm (taro) nichts geben kann! also ich kapiers nicht ganz das mein ich...
ähm wie geht das?
dankeschön!

Antwort #5, 15. März 2012 um 19:13 von muffy10

Wenn jemand keine Geschenke annimmt, red 3 Tage nur mit ihm/ihr, nix schenken. Ab dann nehmen sie die Geschenke an. Wettervorschau macht Taro, aber nur für den nächsten Tag.
Das Wetter wird 5 Tage im vorraus festgelegt, deshalb kann man für die nächsten 5 Tage rauskriegen, wie das Wetter wird. Dazu speichern, schlafen, Wetter notieren, schlafen, Wetter notieren usw. nicht speichern! Dann wenn man 5 Tage in der Zukunft ist neu laden. Für die nächsten 5 Tage kannst du genau berechnen, wieviel Wasser und Sonne deine Pflanzen durch das Wetter kriegen und ob du giessen musst. Die Qualität der Pflanzen ist höher, wenn sie so wenig Sonne und Wasser wie grade eben nötig gekriegt haben.

Antwort #6, 15. März 2012 um 20:19 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)