ich habe den kleinen stab der übelkeit.. (Oblivion)

der ist jetzt leer.. wie kann ich den aufladen

Frage gestellt am 13. März 2012 um 19:14 von kleinerfilou

6 Antworten

mit Seelensteinen oder bei Leuten in den mAGIERGILDEN ich bevorzuge die Seelensteine oder Azuras Stern die kannst du auffüllen indem du den Zauber Seelenfalle auf etwas lebendes damit angreifst und danach tötest.

Antwort #1, 13. März 2012 um 20:10 von henrik4

danke für die info... da ich neu bin kann ich damit nicht soviel anfangen - was ist ein sselenstein und wo finde ich sowas und was ist der zauber seelenfalle auf etwas lebendes . wie greife ich das an und wie töte ich es.

Antwort #2, 13. März 2012 um 23:50 von kleinerfilou

Such vielleicht mal in der Magiergilde. Es gibt da Orte an denen Seelensteine einfach so rumliegen. Dann brauchst du noch einen Seelenfallenzauber oder das Umbraschwert von einer Frau Namens Umbra in der Ayleidenruine Vindasel. Die ist sehr aber stark!

Antwort #3, 14. März 2012 um 08:22 von LennardMcQueen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh,

Gibt sieben Arten von Seelensteinen... ich nehm mal auch die englischen Bezeichnungen mit, weil die korrekt sind:

Petty - Kleiner Seelenstein
Lesser - Geringer Seelenstein (Übersetzungspanne, heißt im ungepatcheten Spiel auch "klein")
Common - Allgemeiner Seelenstein
Greater - Größerer Seelenstein
Grand - Großer Seelenstein

dazu kommen der

Black Soul Gem - Schwarzer Seelenstein

und natürlich: Azura's Stern

Seelen gibt es wie normale Seelensteine auch in fünf Abstufungen, das wären Klein (150), Gering (300), Allgemein (800), Größer (1200) und Groß (1600). Die Zahl in Klammern gibt den Wert der Energiekapazität an, die eine solche Seele besitzt. Dieser Wert ist relevant, wenn man seine magischen Waffen mit dem geladenen Steinchen aufladen will - er wird dann der Energie der gewählten Waffe gutgeschrieben und der Seelenstein zerstört (Ausnahme: Azura's Stern, s. dort). Ebenfalls wichtig ist die Ladung bei der Verzauberung von Artefakten. Die stärksten Effekte kann man nur mit einer großen Seele bekommen.

Ein Seelenstein kann jede Seele einfangen, die seiner Kapazität entspricht, oder darunter liegt, will heißen, ein Allgemeiner Seelenstein kann die Seele einer Kreatur von der Stärke Allgemein einfangen. Ebenso schwächere, sprich "klein" oder "gering", nicht jedoch stärkere (i.e. "größer" und "groß"). Folglich kann man mit einem großen Seelenstein die Seele jeder Kreatur einfangen. Nicht einfangen kann man die Seelen von Humanoiden, also von NPCs, sprich Menschen, Elfen, Argoniern und Khajiit, allerdings:

Der "Schwarze Seelenstein" kann selbst das. Schwarze Seelensteine sind von der Kapazität her wie große Seelensteine zu behandeln und können wirklich alle Seelen einfangen, selbst die von Dremora's und NPCs, also menschlichen, elfischen oder Tierrassen-Gegnern! Deren Seelen haben immer die Kapazität "groß". Schwarze Seelensteine werden nach Verwendung (Ladung/Artefaktherstellung) genauso zerstört, wie normale Seelensteine.

Dann bliebe noch Azura's Stern. Der ist wie ein "Großer Seelenstein" zu behandeln, kann also die Seelen aller Kreaturen, nicht aber die von Dremoras oder Humanoiden einfangen. Dafür ist er aber wiederverwendbar, sprich, er wird nicht durch den Verbrauch der Seele zerstört, sondern nur entladen.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 14. März 2012 um 10:24 von JCDenton

danke für die infos.. bin in der magiergilde in bruma und habe dort keinen seelenstein gefunden. wo kann man die seelensteine den leicht finden.. ich weiss nicht mal wie so ein ding aussieht..
sag schon mal danke

Antwort #5, 15. März 2012 um 00:19 von kleinerfilou

Joh,

in jeder Magiergilde gibt es jemanden der Alchemiesachen verkauft und zusätzlich Seelensteine die leer oder gefüllt sind. Die größe der Seelensteine die angeboten werden hängt von der Playersufe ab.

Auch in einigen Alchemieläden sind die zu haben.

Man ließt sich ...

Antwort #6, 15. März 2012 um 07:57 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)