spiel bleibt hängen (Oblivion)

folgendes:
anfangs spielt sich das game klasse ,später je grösser die datei ist desto wahrscheinlicher ist es das es hängen bleibt das war bislang 3x so mittlerweile ist mir die lust vergangen,bis vor kurzem ,da hätte ich gern weitergespielt aber es geht ja net :( ,die musik läuft das bild steht und die playstation reagiert auf nix mehr.sie ist mittlerweile in die monate gekommen^^ aber funktioniert ansonsten einwandfrei,dieses problem gibt es nur bei diesem game,die disk ist weder verkratzt noch sonstwas dergleichen,gibt es irgendeine möglichkeit sowas abzustellen und normal weiter zu spielen ,sodass mann das game auch mal zu ende spielen kann?
danke für jede hilfreiche antwort.
mfg

Frage gestellt am 13. März 2012 um 22:11 von oblivionmeister

3 Antworten

das ist leider ein probelm deim diesen Open World Spielen. hatte das gleiche Problem auf der X-Box mit Morowind.
Auch Oblivion auf der PS3 stürtzt regelmässig ab.

Je mehr du in der Welt veränderst, je grösser wird der Speicherstand und umso mehr Probleme beim laden treten auf. Jede Türe die öffnest und nicht wieder schliest, jeden Gegenstand den du umplazierst, etc, erhöt die grösse des Speicherstand.

Regelmässig updates für die PS runterladen und das Problem hält sich in Grenzen.

Wenn das nichts nütz, bleibt die nur: von Neuem Beginnen und nur die Hauptquest spielen.

Ist zielmlich nervig aber diese Spiele wurden für den PC entwickelt und haben daher einige Probleme auf den Konsolen...

Antwort #1, 23. März 2012 um 02:49 von el_machicho

danke dir für deine antwort ,hatte mal einen verdacht dachte nur ich spinne irgendwie ^^,,daran sollten die mal arbeiten bevor die spiele aufm markt werfen ,ja das ist ein problem bei mir seit ich online zockte(fifa 11 zu der zeit) sponn das game rum und hing ab und an mal blieb aber net stehen,daher liess ich das mit dem online spielen und brauchte somit auch keine updates um wo überhaupt reinzukommen ,war wohl ein fehler von mir hätte vllt dennoch mal aktuellisieren sollen,da ich nu das problem kenne kann ichs angehen mein pech allerdings das ich alles von vorn machen kann wiedermal :( ,aber damit muss ich dann wohl leben ,seit 2 jahren fragte ich mich warum und weshalb ,dank dir kann ich vllt das game endlich mal erflogreich komplett zuende spielen.du warst mir eine grosse hilfe ,leute die probleme erkennen und erklären können gibs kaum ,dich sollte mann wirklich weiter empfehlen,vielen dank
lg

Antwort #2, 24. März 2012 um 02:51 von oblivionmeister

gern geschehen. jederzeit wieder...

Antwort #3, 30. März 2012 um 05:20 von el_machicho

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)