Hilfe! (GT 4)

Ich habe nach einiger Zeit leider feststellen müssen, dass die PS Zahl an meinen Autos nach jedem Rennen sinkt. Wie steigt sie wieder? Oder muss man sich gleich einen neuen Wagen holen?

Frage gestellt am 14. März 2012 um 09:06 von yusei01

4 Antworten

Steigern kann sie nicht mehr, dass nutzt sich wegen der Gangschaltung ab, umso mehr er schalten muss umso mehr sinkt die PS Zahl.

Hinweis: Weniger PS = Niedriger Verkaufspreis

Antwort #1, 14. März 2012 um 10:50 von Master-of-Tobi

Also, wenn ich solch einen Unsinn lese, klappen mir die Fußnägel hoch !
Es sind die beweglichen Teile am MOTOR, die mit der Zeit verschleißen uned so Leistung kosten. Also Dinge wie die Ventile, sämtliche Wellen und Lager, eben alles, was in Bewegung ist. Mache einmal den Ölwechsel, und du wirst deine Motorleistung zurückbekommen. Das kann man normalerweise einige Male tun, mit steigender Kilometerleistung des Fahrzeuges gibt es dann nicht mehr die volle Motorleistung zurück.
Ein Rat: Wenn es sich um einen Wagen handelt, der weder ein zweites Mal zu gewinnen ist, noch beim Händler zu erwerben, schiebe ihn über die Option "Handel" auf einen zweiten Spielstand (andere MC) und kaufe ihn dann wieder zurück. Dadurch hat er wieder die anfängliche PS-Zahl.
Spoiler, Felgen und Tuningteile gehen dabei allerdings verloren, aber du hast wieder ein "jungfräuliches" Fahrzeug.

Gruß nytefly

Antwort #2, 14. März 2012 um 23:55 von nytefly

ich stimme nytefly in jeder hinsicht zu. das getriebe verschleißt auch aber hat mit der leistung des motors nix zu tun. der motor verschleißt schneller wenn er bis zum anschlag getunt ist also meine empfelung lieber ein besseres auto als nen dicken turbo das bewirkt das der verschleiß vermindert wird da bessere motoren einfach länger halten

Antwort #3, 15. März 2012 um 09:17 von TANK97

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Ich spiele GT4 nicht so oft, ich dachte das liegt an der Schaltung.

Antwort #4, 15. März 2012 um 15:44 von Master-of-Tobi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)