Probleme in der Wüste Ranelle (Zelda Skyward Sword)

In der Wüste Ranelle gibt es eine etwas höher gelegene, schmale Ebene (diese Zwischenwände, die einen Bereich von dem anderen trennen), auf der eine Schatztruhe und ein "Artefakt der Göttin" stehen. Ich habe schon alles versucht, aber ich komme einfach nicht da hoch! :-(

Dasselbe Problem habe ich noch mit einer Schatztruhe direkt vor dem Eingang zu dem ersten Generator, den man "freibomben" musste (in der Nähe des Eingangs zur Ranelle Miene).

Und dann habe ich dieses Problem noch mit einem weiteren "Artefakt der Göttin" ganz in einer Ecke der Karte, bei einem großen Treibsandfeld, dort in der Nähe, wo man das versteckte Herzteil finden konnte.

Ich hoffe, diese Ortsbeschreibungen sind ausreichend. Falls nicht, werde ich gerne präziser. :-)

Haben diese propellerartigen Symbole, auf die man ständig trifft, eigentlich auch irgendeine Funktion oder ist das nur "Deko"?

Frage gestellt am 14. März 2012 um 15:42 von Tennisball01

7 Antworten

Spiel erstmal weiter . Du kriegst bald das benötigte ITEM . Such diese Käfige. Auf dem Dach befindet sich ein Stein der Zeit . Schiess den mit iwas ab & schon kommst du weiter ;D

LG
Inferno

Antwort #1, 14. März 2012 um 18:57 von Inferno-Ratchet

Meinst du den "Greif-Käfer"? :-)
Ich hab die Wüste Ranelle soweit schon durch, also sprich die "Ranelle-Miene" abgeschlossen. Als nächstes muss ich zur Hüterin des Siegelhains und mit der Lyra spielen.
Ich komme aber trotzdem nicht an die oben genannten drei Standorte! :-(
Oder muss ich in einem späteren Verlauf des Spiels noch mal in die Wüste zurückkommen?

Antwort #2, 15. März 2012 um 09:32 von Tennisball01

Möchte meine oben geschilderte Probleme gerne noch um zwei weitere erweitern:

Obwohl ich mit der Wüste soweit durch bin ("Ranelle Steinwerk" abgeschlossen), gibt es noch zwei weitere Orte, an die ich nicht komme.

1. Ganz am Anfang dieses Gebiets bei dem ersten Speicherpunkt, wo man in die "Ranelle Miene" reingeht, um in die Wüste zu kommen, ist eine etwas höhergelegene Ebene mit einer Schatztruhe. Außerdem soll es hier laut Karte auch einen Weg geben, der ca. parallel an der Miene entlangführt. Wie komme ich denn auf diese Ebene?

2. Ganz am Rand der Karte (in der Wüste) ist ein großer Sand-Wasserfall, in dessen Mitte hochgelegen ein Eingang ist. Laut Karte ist das nicht nur "Deko", sondern man kann da reingehen, allerdings ist der weitere Weg mit drei "?" gekennzeichnet, weil ich da ja noch nicht war. Wie komme ich denn da hin?

Antwort #3, 16. März 2012 um 09:17 von Tennisball01

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Also, zu dem Artefakt und der Truhe in der Wüste Ranelle kommt man erst später(nach dem 5. Tempel glaube ich)weil wie bereits gesagt ein Item benötigt wird um ranzukommen.

Zu den ,,neuen'' Fragen:

1. Da kommst du hin, wenn du auf dem Weg zum 6. Tempel bist(da wird ein bis dahin noch unbekanntes Gebiet freigespielt.

2.Auch weiterer Spielverlauf(Weg zum 6. Tempel)

Antwort #4, 20. März 2012 um 19:59 von Wiifreak11reloaded

Also habe ich bisher eigentlich alles richtig gemacht und kann diese Schätze und unbekannten Wege erst mal ganz beruhigt vernachlässigen? :-)

Letzte Frage, dann gebe ich auch Ruhe. ;-)
Was hat es denn jetzt mit diesen propellerartigen Symbolen an den Wänden, auf die man häufig in der Wüste Ranelle trifft, auf sich? Haben die irgendeine Funktion oder ist das nur "Deko"?

Antwort #5, 21. März 2012 um 09:24 von Tennisball01

Ja, hast du!

Wenn ich das jetzt verraten würde, würde das ein großer Spoiler werden.
Falls du dich spoilern willst, mach ich weiter unten nen spoiler hin, wenn nicht, einfach hier aufhören zu lesen...





























SPOILER:
Also, diese Teile sind Greifhakenkreuze, wo man sich mit dem Enterhaken hinentern kann. Dasgleiche gilt auch für die Truhen und Artefakte.

Antwort #6, 22. März 2012 um 17:39 von Wiifreak11reloaded

Ich habe den Tempel in der Wüste geschafft, soll nun zurück in sigelhain, hab aber kein plan mehr, wie ich aus der blöden wüste rauskomme! kann mir bitte wer helfen?
danke schon mal

Antwort #7, 02. Mai 2012 um 13:19 von sabizelda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)