viele fragen wegen charackter (Fire Emblem: Path of Radiance)

also hi

ich möchte von euch wissen welche charackter besser sind mit kurzer begründung pls danke

also

1 titania oder oscar?

2 largo oder boyd?

3 shinon oder rolf?

4 jill oder darahan?

5 ranulf oder muarim?

6 tanith oder marcia?

7 lucia oder stefan oder zihark oder mia?



vielen dank schon im vorraus :D

Frage gestellt am 14. März 2012 um 15:48 von DrakEmblem

1 Antwort

Vorab: Bereits entwickelte Charaktere sind generell schlechter als selbst hochgezogene.

Frage 1) Oscar, definitiv. Am Anfang erhält Titania kaum EP (außer du spielst auf Leicht :S), nimmt den anderen Charakteren aber die EP weg. Letztlich sind Oscars Werte spätestens auf Level 15 genau so gut wie die von Titania auf Level 3 oder 4 (also 8 Level Unterschied!). Außerdem kannst du Oscar auch was anderen benutzen lassen beim Klassenwechsel als Äxte und Lanzen ;)

Frage 2) Hab Largo noch nie benutzt xD Aber ich find Boyd immer weniger überzeugend (hab das Spiel bisher 6x durchgespielt) und würde deshalb nächstes Mal vllt. Largo ausprobieren. Aber generell eher Boyd als Largo, meine Meinung ;)

Frage 3) Definitiv Rolf. Hab mal seine und Shinons Werte verglichen und dachte mir "Was ist das denn für ein S***** Charakter, dieser Shinon?". Rolf ist als Scharfschütze um Längen besser, finde ich.

Frage 4) Find ich nur schwer zu entscheiden, meist nehm ich beide mit ;) Jill wird zwar schön stark, aber ich hab mit ihr noch nie beide Waffenlevel auf A oder gar S bekommen, mit Darahan jedoch schon. Da kannst du dir einen aussuchen ;)

Frage 5) Ich würde Muarim bevorzugen, aber ich glaube, dass sich die beiden nicht so viel nehmen.

Frage 6) Hier muss ich wieder auf die EInleitung verweisen ;) Selbst hochgezogen ist im Normalfall besser als Prepromoted (englische Bezeichnung für das "Vorentwickelt"). Das dürfte auch hier so sein ;)

Frage 7) Kannst dich zwischen Zihark und Mia entscheiden ;) Stefan, denkt man vllt, ist gut, aber letztlich geht er trotzdem schnell drauf, wenn er von mehreren Gegnern angegriffen wird. Mia weicht ständig aus (das ist ihre Stärke), während Zihark wg. Adept und hoher Geschwindigkeit häufig doppelt oder auch dreifach trifft. Mia und Zihark sind eigentlich beide auf einer Ebene (wobei ich lieber Mia benutze :D).

Hoffe, das hilft dir bei deinen Entscheidungen weiter ;)

Antwort #1, 14. März 2012 um 17:24 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Path of Radiance

Fire Emblem: Path of Radiance

Fire Emblem - Path of Radiance
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem: Path of Radiance (Übersicht)