Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus (FF 7)

Geht es in dem Spiel nur um Vincents Geschichte?

Mir lag die Frage auf der Zunge, deswegen habe ich sie einfach mal gestellt, entgegen meinem neu gefassten Vorsatz nicht so viele Fragerunden mehr zu öffnen...

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 12:58 von AnasAngel

25 Antworten

Ich schon wieder.
Leider kann ich selber auf diese Frage nicht antworten.
Aber der Linke sollte dir helfen.

http://www.rpgsquare.de/index.php?rs=243

PS: Ich versuch trotzdem alle Fragen dazu zu beantworten.
Ich schwöre auf mein Esssen.

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 15:51 von sin-slayer

Ja also in diesem Spiel geht es um Vincent und um das was er nach FF7 alleserlebt hat und mit wem er lles erlebt hat

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 17:32 von Geerii

In dem Link von Sin-layer (du hättest dir aber auch mal einen kürzeren Namen ausdenken können, so wie z.Bsp.:SinAngel, oder so *grins*) da steht ja alles über das Spiel und die Steuerung, und so, aber über die Geschichte steht nicht so das, was ich wissen will. Deshalb müsst ihr ran! *an den Kopf schlagend*--> "Ich bin so fies, ich bin so fies!"

1.Spielt die Geschichte parallel neben FF7?
2.Warum braucht Lukretia einen Leibwächter? Und hatte sie noch andere, außer Vincent?
3.Hojo und Lukretia sind ja Professoren, an was forschen die? Gentechnik, oder auch noch etwas anderes?
4.Noch einmal die Frage, die ich immer noch nicht verstanden habe (obwohl Sin-layer, sie mir schon mal zu beantworten versucht hat), warum nimmt Hojo Vincent und nicht jemanden anderes?

So das wars wieder für heute, jetzt hoffe ich auf morgen, oder zur Not auf übermorgen, und sage "Gute Nacht Jungs!" *lächel*

Anas Angel=)

Antwort #3, 09. Juli 2008 um 21:03 von AnasAngel

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
1. Es spielt nach Advent Children, also mehr als 2 Jahre nach dem Spiel und setzt die Story fort.
3. Genau. Mit den Jenova-Genen

2 und 4 gehören Geerii, da muss ich passen.

@AnasAngel: Kein schlechter Vorschlag aber ich mag sin nicht, deswegen slayer. Wenn ich deinen Vorschlag nehme ist das gegen mein Grunddenken.
Wie wäre es mit: ErzEngel, AngelMaker oder mein Favorit(genauso lang) God-slayer?

PS: Ciao, bis morgen oder übermorgen.
Schlaf gut und zeig dem Zeugnis wer der Chef ist.

Antwort #4, 09. Juli 2008 um 21:16 von sin-slayer

@Sin-Slayer Daankee für die übergabe und der Name passt auch (obwohl god-slayer auch cool wäre).
@Frage und @AnasAngel
Wegen Frage
2. soviel ich weiß hat sie nur Vincent und ich denke mal das sie einen Leibwächter braucht da
1. Shinra immer Feinde hatte (Wiederstandskämpfer oder Wutai Truppen) die die Forschungen verhindern wollten.
4. Ich schätze mal er nimmt Vincent weil e ihm
1. Aus dem Weg räumen will
2. Und weil er gerade der erste war de zur Verfügung stand.
Ja und 1. und 3 wurde von meinen lieben Kollegen "god-slayer" (lol) beantwortet.
P.S.: Ciao, Gute Nacht bis Morgen und Übermorgen
Und Tatkräftige unterstützung von mir^^

Antwort #5, 09. Juli 2008 um 21:32 von Geerii

Da ich solange nicht da war gibt es JETZT mal eine Laaaaaaaaaaaaaaange Antwort.^_^
Zu deutsch: einen Roman.^_^

Warum sie herumexperimentieren: Ganz infach weil sie gierig sind und macht wollen (die Shinra)

Wegen den Flügeln: das kommt vom christlichen Glauben, deshalb hatten die Ritter auch niemals ihr Schwert mit der linken Hand geführt (war angeblich die schlechte Seite, sozusagen), und die rechte eben die Gute. Außerdem heißt es auch, dass die rechte Seite die „Herzader“ haben soll, und deshalb haben viele Ehepaare auch ihren Ehering am rechten Ringfinger (nicht wundern, aber in manchen christlichen Ländern, auch Bundesländern, ist es genau umgekehrt mit der Seite)

Wegen dem verheißenen Lad und Holy: Aeris konnte es (Holy) nicht aktivieren, weil Sephiroth in der Wunde des Planeten war und so den Lebensstrom quasi angesaugt hat, und Holy deshalb blockiert wurde (eben weil Holy, den Lebestrom braucht um aktiviert zu werden, die Energie einer einzelnen Person reicht nicht aus, genauso wie bei Meteor)

Das mit den Haarfarben liegt sogar ganz besonders nahe, denn bei FF7 wurden die Grafiken der Charas im Mangastil gemacht (lag am Designer) und deshalb würde das geradezu perfekt passen. zu den Farben: Lila = Geheimnisvoll, soviel wusste ich.^_^

Das mit dem Anime von FF7: Das ist nur ein JAPANISCHER FILM, den gibt es nicht in Deutschland zu kaufen, hieß glaube ich FF7: ... Order (weiß den Namen nicht mehr genau)

Warum Lukretias einen Leibwächter braucht: Sie ist eine wichtige Professorin, reicht das nicht? Sie ist eine der drei Persone die halbwegs was von Jenova, Mak, etc. verstehen und damit Shinra zu mehr Macht verhelfen können (es ging ja eig. um die Cetra und damit um das verheißemne Land wegen Mako-Energie). Und ja, er wurde von Hojo, genommen, damit er aus dem Weg geräumt ist (stand auch so im Spiel irgendwo). Er wollte ja verhindern, dass sie an Lukretias Kind herumpfuschen, was Lukretia ja schlussendlich (bei der Geburt nicht überlebt hat). JA sie ist tot. und im Spiel steckt sie als Geist in irgendeiner Höhle fest, na ja, sie verweilt dort und hat Kummer wegen Sephiroth (und weil sie mit ihm zusammenhängt, kann sie auch nicht zum Planeten zuzrückkehren).

@Sin-slayer: Das mit Advent Children und dieser dunklen Energie soll Birzarro-Energie sein, also dunkle Lebensstrom-Energie, sozusagen, die von Sephy und Jenova verseucht ist (also Seelen, die nicht mehr zum Planeten, also dem normalen Lebensstrom zurückkehren konnten) und ich habe den Film, sowie die Zusatzspiele auch NOCH nicht gesehen/gspielt.

PS: Kurzer Name: Sieh dir meinen an...^_^

PSS: Das verheißene Land, ist dort wo man sicham wohlsten fühlt, nicht dort wo es viel Mako gibt.

Antwort #6, 09. Juli 2008 um 23:13 von Darkknight_Sephiroth

Sollen nur Korrekturen der früheren Antworten (aus zwei Fragerunden sein). PS: Kannst mich auch mit Seph abkürzen, oder Darkie, oder sontwie, habe schon mehr als genug Spitznamen (sogar schon Prof...)

Antwort #7, 09. Juli 2008 um 23:14 von Darkknight_Sephiroth

Ein paar Korrekturen muss ich jetzt aber vornehmen.
Sephiroth hat Aeris daran gehindert Holy zurufen, weil er sie getötet hat.
Das Spiel hätte nämlich schon auf CD1 fertig sein können.
Das im Krater ist nur ein lästiger Nebeneffekt durch seinen Mord.

Holy braucht den LS nicht um aktiviert zu werden.
Das geht durch gebete.
Am Ende schickt Aeris den LS nur als Unterstützung weil Holy zu schwach ist um Meteor aufzuhalten.

Und nur Shinra glaubt das es im Verheissenen Land sehr viel Mako gibt.

Antwort #8, 09. Juli 2008 um 23:23 von sin-slayer

Jep, das mit dem verheißenen Land meinte ich genauso.^_^

Bei Holy und LS bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.
Nein, wegen dem töten muss ich widersprechen, DENN: Am Ende des SPiels wo Holy aktiviert wird, ist SIE IMMER NOCH TOT! SIe Wird nie WIEDER leben (außer in KH) Also kann es daran ja nicht liegen, aber Sephy hat sie daran gehindert, indem er irgendwas mit dem LS macht (stand auch so irgendwo mal...)

Antwort #9, 09. Juli 2008 um 23:30 von Darkknight_Sephiroth

SIe wusste nur nicht WIE sie es aktivieren soll, aber im Lebenstrom hat sie es erfahren.

Antwort #10, 09. Juli 2008 um 23:33 von Darkknight_Sephiroth

Und ich sage nochmal.
Hätte Sephi sie nicht auf CD1 getötet hätte sie Holy gerufen, damit Sephi besiegt und fertig.

Wir können uns meinetwegen die ganze Nacht weiterstreiten.
Sie hat schon vor ihrem Tod verstanden was sie machen muss.
Deshalb ist sie weggelaufen.

Antwort #11, 09. Juli 2008 um 23:35 von sin-slayer

Und jetzt müsste ich Sin nochmal kontrollieren denn da gibt es so ein (nennen wir es mal) Gerücht wo gesagt wird das Sephiroth gar nicht Aeris getötet hat sondern Jenova.
Erklärung:
Leute in FF7 sahen einen Mann in einem Umhang was zweifelsfrei auf Sephiroth weißt aber da Jenova sich in Sephiroth "transformiern kann könnte sie möglicherweise Aeris getötet haben (Alles noch nicht bewiesen).
Dann würde sich nämlich ales leichter erklären:
Sephiroth: Ruht im Nordkrater. (MitJenovas Kpf)
Jenova(Taille): Durchstreift von Midgar bis zum Nordkrater sämtliche Gebiete (überall wo man Sephiroth=Jenova sieht kämpft man gege Jenova).
Cloud und Co: Folgen von Midgar (wo sie gefangen worden sind) bis zum Nordkrater Sephiroth=Jenova und das würde auch erklären warum die Tür von Clouds Tür im gefangenen Trakt geöffnet wurde (Zur ERINNERUNG nur seine Tür wurde geöffnet und ihm passierte nichts). Die ür wurde geöffnet damit Cloud zur Wiedervereinigung von Sephiroth kommen konnte (Da erja auch ein "KLON" von ihm war).
HOFFE DAS ERKLÄRT EINIGES UND STELLT AUC NOCH EINIGE FRAGEN DENN SONST WIRD ES LANGWEILIG OHNE DAUERNDE BEANTWORTUNG.

Antwort #12, 09. Juli 2008 um 23:38 von Geerii

Ich stimme dir in dem Punkte auch zu, denn sowas hatte ich mir auch schon gedacht, und ich vermute mal, dass es stimmt.^_^

Antwort #13, 09. Juli 2008 um 23:43 von Darkknight_Sephiroth

@slay: Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich meinte, dass sie Holy nicht rufen konnte (aktiviert war es ja, hast recht), ABER es wurde die ganze ZEit durch Sephy gestört (auch zu dem Zeitpunkt, wird so im Spiel aufgezeigt! (Weil er eben wie ein Parasit im Nordkrater den LS anzapft, deshalb vermute ich dass der LS dazu benötigt wird, irgendwie konnte man das sehr gut in dem SPiel so verstehen)

Antwort #14, 09. Juli 2008 um 23:46 von Darkknight_Sephiroth

Nadann, freu ich mich schon wenn AnasAngel Ferien hat.
Mal sehen ob sie es schafft uns alle 3 mit ihren Fragen am Laufen zuhalten.

@Sephi: Mir ist gerade eingefallen das wir beide so 50/50 recht haben.
LS=Substanz Substanz enthält das Wissen des Alten Volkes.
Also hat keiner von uns völlig recht und keiner liegt falsch.

Antwort #15, 09. Juli 2008 um 23:50 von sin-slayer

Also: Cloud und Co. fanden ja, heraus, dass Holy bereits aktiviert war, und sie fanden auch heraus, dass Sephy dafür verantwortlich ist, dass Holy noch nicht in Aktion getretetn war, so wurde es einem im Spiel verklickert.^_^ (auch als Sephy sie tötete, hatte er es gestört, denn Sephy war eig. im Nordkrater und hatte dort den LS angezapft, und Aeris wurde getötet, und weil Sephy den LS anzapfte, oder sonstwas da machte, hatte Holy nicht auftreten können, oder?

Ich hoffe, ich hatte mich jetzt trotz labilem Verstand noch klar und deutlich ausgedrückt und mich ordentlich entschuldigt (sorry nochmal) und es so augezeigt, wie ich es meinte.

Antwort #16, 09. Juli 2008 um 23:51 von Darkknight_Sephiroth

@Slay(schöne Abkürzung, oder?): Naja, es gibt ja auch noch FF8, etc. wo es auch noch Geheimnisse gibt^_^

Antwort #17, 09. Juli 2008 um 23:52 von Darkknight_Sephiroth

Okay. Entschuldigung angenommen.
Als Entschuldigung wenn ich etwas ausfallend geworden bin bekommst du eine frische Tyranno-Hälfte.

PS: Schau bei meiner FF12 Frage rein.
Aber FF7 ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllll geheimnisvoller.

Antwort #18, 09. Juli 2008 um 23:55 von sin-slayer

Ja, das stimmt un weil ich so nett (und nicht so verfressen bin wie du), bekommst du noch ein Hälfte meiner Hälfte und den Rest teile ich mir noch mit den anderen beiden.^_^

PS: FF10 war/ist auch geheimnisvoll.
Wollte schon 20 schreiben^_^

Antwort #19, 09. Juli 2008 um 23:58 von Darkknight_Sephiroth

Jaalso erstmal verstee ich alles (obwohl mein Verstand heute auch schon labil ist).
Dann ist das was du gesagt hast auch sehr deutnd auf Sephiroth=Jenova.
Dann wegen eurer Disskussion da würde ich auch beiden gleich Recht geben.
Und wegen Sins Aussage: Ich freu mich auch schon auf die Ferien von AnasAngel denn da wird sie uns (Hoffentlich) am laufen halten.

P.S.: Es fällt mir jetzt was ein @Sin-slayer es muss dich doch total stören wenn ich dich Sin nenne oder? (Wenn ja SRY dann werde ich dich ab sofort nu noch Slay oder Slayer nennen).

P.S.S.:Mitternachtssnack lol
Bleibe aber trotzdem on^^

Antwort #20, 09. Juli 2008 um 23:58 von Geerii

Nagut, dann einigen wir uns auf: Wir haben halb recht^_^
Arme ANa, obwohl wir hier jetzt ganz alleine waren ist ihre schöne Fragerunde schon fast vorbei (Schon bei Antwort 21!)

Also, braucht man den LS wohl doch nicht für Holy, aber Sephy hatte es die ganze Zeit unterdrückt, dass er aktiviert wird, ähm , ausgelöst wird (aktiviert war er ja)^_^

Antwort #21, 10. Juli 2008 um 00:03 von Darkknight_Sephiroth

Das macht doch nichts.
Aber wir sollten aufpassen.
Ich kann mir vorstellen das sie mindestens 10-20 Fragen zu unserer Diskusion hat.
Das wird ein Spaß.

PS: Wie wärs, trinken wir einen kräftigen Schluck LS um uns das Wissen des Alten Volkes anzueignen.

KANPAI!

Antwort #22, 10. Juli 2008 um 00:13 von sin-slayer

Nee, davon hatte ich doch schon soviel^_^ obwohl... ein Schluck mehr oder weniger macht auch nicht mehr aus (bist jetzt wohl trinkfester, was^_^)

SAYONARA (was heißt kanpai?)

Antwort #23, 10. Juli 2008 um 00:19 von Darkknight_Sephiroth

Achja: PS: nur 10 - 15 Fragen.^_^Es muss alles noch in zwei Runden rein passen.

Antwort #24, 10. Juli 2008 um 00:20 von Darkknight_Sephiroth

Da wir eh schon so weit sind:

FRAGE GESCHLOSSEN

Fortsetzung folgt in: Anas Fragen Erweiterungs-Pack 1

Antwort #25, 10. Juli 2008 um 00:20 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)