Dunkelschatten, Kapitel 21, wie besiegen? (Last Story)

Ich schaff es einfach nicht den Dunkelschatten in der Taverne "zur flammenden Eidechse" (oder so) zu besiegen! Ich hab schon alle möglichen Sachen probiert, er stirbt einfach nicht! Er regeneriert sich andauerend! Ich schmeiße ständig diese Feuerständer um und wirble auch die so entstandenen Feuerkreise auf, aber seltsamerweise lässt er sich nicht anzünden, jedenfalls nicht rechtzeitig, immer erst dann wenn er sich schon geheilt hat, was zum Teufel mach ich falsch? So schwer kann das doch gar nicht sein?
Ich hab es zumindest einmal schon geschafft seine KP um die Hälfte zu reduzieren aber plötzlich mittendrin BÄÄÄÄÄM hat er wieder alle seine KP wiederhergestellt!
Bin echt total verzweifelt HLFE! T_T

Frage gestellt am 15. März 2012 um 03:23 von zipora

5 Antworten

Naja, mir ist bisher nicht mal aufgefallen das der sich regenerieren kann ;) Du sagst du wirbelst die Feuerkreise auf, du musst ihn aber in die Kreise hinein locken. Dann brennt er für min. 10 Sekunden und wird auch für Schwerthiebe verwundbar. Ich hoffe nun hast du Erfolg.

Antwort #1, 15. März 2012 um 03:32 von Arg0n

The Last Story – Komplettlösung
– Wii
Geschichte schreiben mit der Komplettlösung
von Leo Schmidt, 24. Februar 2012 12:00 Uhr
Google-AnzeigenDarksiders IIWerden Sie zu einem der vier Reiter der Apokalypse!darksiders.com
Boss: Dunkelschatten

Der Dunkelschatten hat ein festes Schema, das er immer wiederholt, und wie so oft müssen wir eine Voraussetzung erfüllen, um ihn schlagen zu können. Der Dunkelschatten ist gegen physische Angriffe immun, es sei denn, er wird von Feuer getroffen. Alles, was wir also zu tun haben, um ihn verwunden zu können, ist entweder Yuricks oder die durch umgeworfene Fackeln entstandenen Feuerkreise aufzuwirbeln, um den Dunkelschatten angreifbar zu machen. Er ändert in dem Fall seine Farbe zu grellem Orange, das ist unser Zeichen, ihm ordentlich auf die Mütze zu hauen.

Nach einer Weile verwandelt sich der Dunkelschatten zurück und sendet dabei einen Nebel aus, der unsere Kameraden erstarren lässt. Das kleine Mädchen, das wir noch nicht ganz gerettet haben, steht während des ganzen Kampfes hinter dem Tresen und beschwört Heilkreise. Wenn unsere Kollegen erstarrt sind, müssen wir nur einen Heilkreis aufwirbeln, um sie wieder aktiv werden zu lassen. Der Dunkelschatten wird danach verschwinden und einige Nahkämpfer beschwören, die wir platthauen. Dann erscheint er wieder und wir wiederholen das Schema, bis er das Zeitliche segnet und uns dabei eine Armbrust hinterlässt.


Also das der seine KP regeniert, ist mir neu o.o

Antwort #2, 15. März 2012 um 12:03 von Mellari

Ich weiß vollkommen was du meinst, habe auch nirgendwo eine Lösung gefunden.
Als erstes solltest du deine sämtliche Ausrüstung optimieren.
Nun zum Kampf: Jedesmal wenn der Schatten verschwindet, stelle dich hinter eine der Laternen. Sobald er wieder auftaucht, schleudere sie in seine Richtung, renne zur anderen und schleudere auch sie zu ihm. Dann setze 2 mal hintereinander Sturm auf die beiden entstanden Feuerkreise ein und er sollte sich entzünden. Wahrscheinlich wirst du nicht immer verhindern können, dass er sich heilt, aber irgendwann sollte er besiegt sein. Habe auch so ca. 5 Versuche gebraucht, weil ich völlig unterlevelt war. Die Bösewicht, die heraufbeschworen werden solltest du von deinen Mitstreitern besiegen lassen und den Fokus solltest du nur zum Beleben benutzen. Hoffe du schaffst ihn.

Antwort #3, 16. März 2012 um 18:25 von Aaron94

Sobald der Dunkelschatten verschwindet, sollte man die beiden normalen Gegner Töten denn sobald er wieder auftaucht zieht er denen
die Lebensenergie ab um sich so zu heilen.
Meiner Vorgehensweise war sobald er sich verzieht- Fokus aktiviert
zuerst einen Heilkreis von dem Mädchen aufgewirbelt um meine Mit-
streiter zu heilen, anschließend einen Feuerkreis aufgewirbelt
(entweder von Yurick oder die Fackeln).
Dadurch erleiden die beiden Gegner Abwehrbruch und man kann sie so
richtig vermöbeln, damit nimmt man dem Dunkelschatten die möglichkeit sich zu heilen.
Wenn er wieder da ist reicht es schon die Fackeln so umzuwerfen,
das sie mit dem Kollidieren, dann kann man sich so positionieren das man ihn umzingelt somit ist der schaden größer ist dem man ihm zufügt.

Antwort #4, 20. März 2012 um 11:55 von Fortuna86

@ Arg0n
wie locke ich den in die Kreise hinein? Fokus?

@ Mellari
danke für deine Mühe aber diese Komplettlösung kenne ich und sie hat mir nicht geholfen, es steht nicht drin wie ich die Regeneration verhindern kann.

@ Aaron94
zum Glück bin ich nicht allein mit meinem Problem ^^
Also Ausrüstung und Waffen hab ich so gut wie es ging aufrüsten lassen! Auf welchem Level warst du denn? Ist Level 26 zu wenig?
Oh Gott, langsam glaub ich das ich wieder von vorne anfangen muss O_o

@ Fortuna86

DANKE! DANKE! Das der die Energie von den zwei Vollpfosten abzieht hab ich überhaupt nicht gerafft!

Antwort #5, 20. März 2012 um 16:16 von zipora

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)