neuen charakter erstellen, ohne alten spielstand löschen (Skyrim)

hey leute,
ich will wie schon gesagt, nen neuen charakter erstellen. das alte spiel soll aber nich überschrieben weden. ich hab´s schon mal versucht, aber dann hat jeder neue spielstand den alten überschrieben... geht das also nur, wenn ich anstatt automatischen speichern immer neue spielstände mach ?
hab das spiel auf pc, falls das relevant ist ;-)
danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 15. März 2012 um 15:21 von imperator9473

10 Antworten

Speicher dein spiel über "Speichern" im pasuemenü ab, also nicht schnellspeichern, dann geh ins Hauptmenü und starte ein NEues Spiel.

Antwort #1, 15. März 2012 um 15:35 von knallkopp96

Und merk dir welcher Spielstand welcher Charakter ist.
Ich habe jetzt schon 5 Charaktere gemacht und habe ausversehen einen falschen überschrieben.

Naja da musste ich von einem Charakter einfach mal 11 lvl nachholen also ist das nicht sooooooooooo schlimm ^^

Antwort #2, 15. März 2012 um 16:19 von Scoorpyn

Um Charakter sicher zu speicher empfehle ich mit dem Konsolenbefehl,

save "Name des Saves" = Speichern des Spielstandes unter "Namen des Saves", "" können weggelassen werdem wenn der name nur aus einem Wort besteht,

zu sichern.

Dann findet man den Spielstand schnell wieder in der suche da er einen endeutigen Namen hat und kann einen neuen Spielstand anfangen. Man muss nur aufpassen das man den Spielstand nicht überspeichert.

Antwort #3, 15. März 2012 um 16:40 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nunja, autom. speichern kann ja nicht wissen, dass du nen anderen Charakter angefangen hast, und nur die auto/schnell Speicherstände werden überschrieben. Es mag Spiele geben, die dies nach Charakter sortiert tun, Skyrim tut das nicht.
Ansonsten, einfach nen neuen Speicherstand machen, und fertig.
Und der Tip von Karant-Maragan ist echt gut, da sonst nur mit NR. und Spielzeitdaten gespeichert wird. Und überschreibt man z.B. Stand Nr. 39, wird 39 gelöscht und der aktuelle 'Spielstand bekommt ne neue Nr.

Antwort #4, 15. März 2012 um 17:39 von gelöschter User

danke für die antworten, ich werd´s jetzt mal ausprobieren^^

Antwort #5, 15. März 2012 um 20:02 von imperator9473

also du könntest auch mit einem neu erstelltem deinen alten weiter machen, machst halt keinen neuen sonder änderst einfach das aussehen rasse geschlecht usw. mit einem cheat wäre zumindest eine möglich keit nicht alles von vorn zu machen nur weil man z.B. kein ork mehr sein will, wie der jetz genau heißt weiß ich nich aber hab schon ma davon gehört xD

Antwort #6, 16. März 2012 um 08:45 von CrazyPro97

Auf jeden Fall kanns du auch jeder Zeit dein Geschlecht ändern. Du musst die cheatkonsole mit '^' öffnen (ohne'') und 'sexchange' eingeben (ebenfalls ohne '')

Antwort #7, 16. März 2012 um 14:04 von KerimK

Eine sichere, aber auch nervige Art ist, du nimmst den "Saves" Ordner aus Dokuente->My Games->Skyrim und legst ihn iwo sicher ab, vielleicht nochmal kopieren! Dann fängst du ein neues Spiel an. Musst zwar für jeden Chara den Ordner wechseln, aber das ist sehr sicher! ^^

Antwort #8, 07. August 2012 um 03:26 von Viyazu

gib in der konsole ein "showracemenu" dann kannst du die rasse neu wählen

Antwort #9, 09. Juni 2013 um 13:31 von gelöschter User

Wenn du das machst ist es aber gut möglich das deine Skills dann total durcheinander sind, also die Werte ^^

Antwort #10, 09. Juni 2013 um 15:16 von Scoorpyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)