Loyalitätsmission Tali (Mass Effect 2)

*SPOILER* Als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt habe, habe ich Tali nicht loyal bekommen, da ich ihren Vater verraten habe.
Nun wollte ich es beim zweiten Mal besser machen und habe immer abtrünnig geantwortet. Am Anfang komme ich damit noch durch, aber nachdem ich auf dem Schiff mit den Geth war, kann ich keine Abtrünnigen-Option mehr auswählen. Wie hoch muss man denn da sein? Ich habe 3.5 von 5 Feldern und den Helm mit dem Verhandlungsbonus und es reicht immer noch nicht.
Laut Google braucht man für die Option gerade mal 30 Paragonpunkte. Die sollte ich auf jeden Fall haben (alleine für das Töten des Dreschschlundes und das Verhör mit Thane habe ich je 15 bekommen). Es gibt laut Youtube auch Leute, welche die Option mit 2.5 Feldern geschafft haben. Also wo liegt bei mir das Problem? Habe ich während der Mission eine falsche Option gewählt?

P.S. Sie ist zwar auch loyal, wenn sie verstossen wird und ich ihren Vater nicht verrate, aber ich will erreichen, dass sie bei der Flotte bleiben kann.
P.P.S. Sogar den Streit zwischen Miranda und Jack konnte ich schlichten.

Frage gestellt am 15. März 2012 um 20:28 von 00Koeffers

8 Antworten

Hatte das selbe Problem da brachste 75% aller Karma Punkt also gut oder böse was heißt du solltest deine Fahigkeiten neu ausbauen auf der normandy im labor dort gibt es eine fagigkeit die die Karma Punkt erhöhen fallt leider net der name ein dann setz noch die todesmaske auf und der bogen sollte voll sein^^

Antwort #1, 15. März 2012 um 21:10 von gelöschter User

75 Prozent? Das kann irgendwie nicht sein.
Hier sieht man, wie diese Person die Helden-Option auswählen kann:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_det...
Hier sieht man wie viele Helden-Punkte sie hatte (nachdem sie zusätzlich 34 bekommen hat):
http://www.youtube.com/watch?feature=player_det...

Im Video hatte die Person während der Verhandlung also etwa 2.5 Balken und einen normalen Helm. Ich habe 3.5 Paragon-Balken und die Todesmaske. Warum klappt es also bei mir nicht?

Ist mein Spiel verbuggt, hat sie gecheatet, oder was ist da los?

P.S. Ich habe mich bereits so geskillt, dass ich +100% Karmapunkte bekomme.

Antwort #2, 16. März 2012 um 18:11 von 00Koeffers

Und es geht immer noch net mhh ist woll bug villt nochmal neu instalieren und speicherstande behalten habs auf x-box und da wars so mit den 70% glaub mir weiß es weil ich 2 stunden spielzeit nachholen konnte wegem dem scheiß

Antwort #3, 16. März 2012 um 19:41 von gelöschter User

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Okay, dann probiere ich das vielleicht mal mit neu installieren (wenn keine anderen Lösungsvorschläge kommen). Hatte gehofft, ich könnte das vermeiden.
Trotzdem Danke für die Antwort :)

Antwort #4, 16. März 2012 um 20:40 von 00Koeffers

hast du auch nur nette antworten gegeben ? ich hatte aus spaß Legion dabei ^^

Antwort #5, 31. März 2012 um 19:02 von JungleMan

Was meinst du mit nur nette Antworten gegeben? Wem gegenüber soll ich mich nett verhalten? Beim Gericht habe ich immer Abtrünnig geantwortet (bis mein hier gestelltes Problem auftritt).
Oder meinst du mit nette Antworten die Sachen, die man während der Mission zu Tali sagt? Da habe ich nämlich nicht so sehr darauf geachtet...
Aber spielt das tatsächlich eine Rolle?

Antwort #6, 31. März 2012 um 22:49 von 00Koeffers

bei dem Gericht solltest du entweder nur Paragon oder Abtrünnigen antworten geben ( ich hatte paragon antworten) bei allen sachen.
so müsste sich eig eine option herausbilden damit tali nicht verbannt wird

Antwort #7, 01. April 2012 um 11:35 von JungleMan

Das habe ich schon probiert. Helden/Paragonpunkte habe ich schon am Anfang zu wenig.
Abrünnigen/Renegadepunkte habe ich am Anfang genug um immer damit zu Anworten. Nachdem ich aber mit Tali auf dem Schiff war und zurückkomme, ist die Abrünnigen/Renegadeoption grau.
Das ist ja genau mein Problem.
Auf Youtube (siehe Link oben) gab es Leute die viel weniger Heldenpunkte hatten als ich Abrünnigenpunkte habe und trotzdem die Gute Option auswählen konnten.
Warum klappt es also bei mir nicht? Brauchen Heldenantworten weniger Heldenpunkte, als Abrünnigenanworten Abtrünnigenpunkte brauche? Oder liegt es vielleicht am Schwierigkeitsgrad?

Antwort #8, 01. April 2012 um 12:41 von 00Koeffers

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)