Ende... (Mass Effect 3)

Wie hat euch das Ende von Mass Effect 3 gefallen…?
Alle 3 Enden waren ja eig. Fast gleich aber es war allgemein sehr nüchtern…
Mir fehlte ein Happy End mit Shepard…

Frage gestellt am 16. März 2012 um 12:04 von Butters22

8 Antworten

nach dieser seite meinen viele das das ende nur eine halluzination war
http://social.bioware.com/forums/forum/1/topic/...
wenn der link nicht funktioniert kopieren und in den seiteneingeber oder wie der auch heißt einfügen.

Antwort #1, 16. März 2012 um 13:57 von ReVan_Leiht

Zuerst war ich vom ende enttäuscht aber dann hab ich's nochmal durchdacht usw. und eigentlich gefällt es mir sehr gut.

Antwort #2, 16. März 2012 um 14:18 von Sonic184

Wieso fehlt dir ein Happy End mit ihm, er stirbt ja nicht überall.
Aber ich denke ähnlich wie Sonic da es zuerst etwas befremdlich rüberkam aber wenn man alles zusammen in Betracht zieht war die Aufmachung und die Erzählweise doch letzlich überzeugend genug um nicht allzu enttäuscht zu sein.

Antwort #3, 16. März 2012 um 15:14 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ob er überlebt oder nicht ist Scheißegal, Rauskommen tut Shepard
aus den Trümmern eh nicht mehr, Das Perfekte Ende hat aber
gefehlt dass die Normandy flieht und in ein Verlassenen Planeten landet... Macht mich auch eher Nachdenklich
Direkt schlecht ist es nicht, aber Indirekt Schon.

Antwort #4, 16. März 2012 um 17:47 von DerKleineGamer

Indirekt ist es nicht schlecht nur konnte es die Erwartungen ohnehin nicht befriedigen.

Antwort #5, 16. März 2012 um 18:19 von watchmen

Hätte nicht gedacht dass es mich nicht befriedigt war wohl
auf ein Happy End gestimmt.

Antwort #6, 16. März 2012 um 22:09 von DerKleineGamer

Jetzt mal vorsichtig und theoretisch nach gedacht.

In der allerletzten Szequenz wo der Mann mit dem Kind durch den Park oder was es auch ist läuft. bittet dass Kind doch um eine weitere Geschichte von Shepard zu erzählen. Was der Mann ja dann auch tuen würde.

Vllt. eine Andeutung auf eine Art Fortsetzung mit Shepard?

Antwort #7, 17. März 2012 um 12:50 von Mikka1982

Ja schon eine Anspielung auf Mass Effect 4, aber Casey Hudson (Projektleiter) und Mac Walters (Schreiber) wären dann nicht dabei, weil sie gesagt haben, dass ME3 das letzte ME mit Shepard ist und es zwar weitere Mass Effect Games geben würde, sie aber nicht Mass Effect 4 heißen würden. Aber BioWare und EA haben die Rechte für den Namen Mass Effect 4 bereits gekauft, was einen ja wieder denken lässt, dass es doch rausbringen. Aber hoffentlich wird der wieder von Drew Karpyshyn geschrieben.

Antwort #8, 17. März 2012 um 17:43 von Sonic184

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)