Was gibt es noch für Enden. (Mass Effect 3)

Also ich habe alles syntetische vernichtet und alles wieder auf null gekickt. Jedoch frage ich mich welches das beste Ende ist.

Frage gestellt am 16. März 2012 um 13:05 von Tadia

13 Antworten

Kommt auf deine Ansichten an xD
Es gibt das Kontroll Ende, da übernimmt Shepard die Kontrolle über die Reaper, befiehlt ihnen den Rückzug und stirbt dann ("Vorbild").

Dann gibts noch das Zerstörungs Ende, das du genommen hast. Das ist auch das einzige Ende, das Shepard überleben kann allerdings sterben dann nicht nur die Reaper, sondern auch die Geth und EDI und sämtliche Technologie wird ebenfalls zerstört ("Abtrünnig").

Und zu guter Letzt noch das Synthetische Ende. Da verschmilzt Shepard mit dem Tiegel und alles Synthetische und Organische Leben in der Galaxie steigt zur nächsten Evolutionsstufe auf. Auch hier überlebt Shepard nicht.

In allen Enden werden außerdem die Massenportale zerstört.


Ich hab das Synthetische Ende genommen, weil ich die Geth nicht auslöschen wollte und keine Lust hatte, am Ende noch den Willen des Unbekannten auszuführen.

Antwort #1, 16. März 2012 um 14:01 von the_dark_knight999

Das alle Technologie zerstört wird stimmt nicht der Junge sagte das jegliches Synthetische LEBEN zerstört wird das schließt meiner meinung nach Technolgie aus

Antwort #2, 16. März 2012 um 14:15 von ReVan_Leiht

ja wenn jegliche technologie zerstört wird dann müsste ja die normandy irgendwie verschwinden oder auflösen xD aber ich wusste garnicht das das zerstörungsende abtrünning ist :P und das kontroll ende soll wirklich vorbild sein? lol die kontrolle über die reaper zu übernehmen und sie zum rückzug zu zwingen finde ich nicht gerade vorbildlich ich finds eher "normal"

Antwort #3, 16. März 2012 um 15:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
ReVan_Leiht
Deiner Meinung nach aber nicht der Meinung des Katalysators nach :P
Zitat: "Sie können alles synthetische Leben auslöschen, wenn sie wollen. Einschließlich der Geth. Und den Großteil ihrer wichtigen Technologien. Einschließlich der für sie so wichtigen Portale(...)"

Es ist eben nicht nur das synthetische Leben gemeint, sondern auch "ein Großteil der wichtigen Technologien", also würde bei dem Ende vermutlich mehr kaputt gehen, als den Menschen lieb ist :P

Antwort #4, 16. März 2012 um 15:44 von the_dark_knight999

hmm ja,
aber ich bleib bei der hoffnung das shepard indoktriniert ist\war und das das nur eine Halluzination von shepard war

Antwort #5, 16. März 2012 um 16:24 von ReVan_Leiht

Also ich spiels gleich nochmal durch XD

Antwort #6, 16. März 2012 um 16:27 von Tadia

also ich habs in der letzten mission abgespeichert und dadurch konnte ich gleich drei enden hintereinander in kürzester zeit spielen ^^ find ich nur blöd das man nicht speichern konnte als man sich entscheiden musste

Antwort #7, 16. März 2012 um 17:14 von gelöschter User

das ist das beste ende :

Antwort #8, 16. März 2012 um 20:46 von ReVan_Leiht

@ReVan_Leiht

ja find ich auch "lach"

Antwort #9, 16. März 2012 um 22:15 von DerKleineGamer

das vid kannt ich noch nicht, aber das ist ja mal sowas von geil xD

Antwort #10, 17. März 2012 um 04:42 von Beliah

also es gibt ja diese traum theorie den beim roten ende wen man die stromzuvor kappt und man knapp 5000 punkte in kriegsposten hatt kommt eine shepard lebt szene und es scheint auch paragon und renegade vertauscht zu sein oder warum ist es renegade dem unbekannten zu erschießen um anderson zu retten. ich glaube dem balg eh kein wort ist warscheinlich der vorbote selber und er versucht uns davon verhindern sie zu zerstören aber die massen portale sins ja bei jeden ende weg. und das die geth und edi schrott sind glaube ich auch net warscheinlich sind mehr derren körper weg aber software und sowas noch da uns das sind edi und die geth ja eigentlich

Antwort #11, 17. März 2012 um 11:53 von avenue

Reines Wunschdenken basierend auf Gewissensbissen, weil EDI und die Geth plattgemacht wurden xD

Dass der Katalysator Shepard in die Irre führen will würde Sinn machen, wenn er ein lebendes Wesen mit Selbsterhaltungstrieb wäre. Allerdings scheint eher eine regulierende Kraft zu sein; Die Form des kleinen Jungen hat er mit Sicherheit nur angenommen, damit Shepard nicht gleich panisch wird.
Er hat ja auch gesagt, dass die Lösung der Auslöschung nicht länger funktioniert und weil Shepard nunmal einer der Hauptgründe dafür war und gleichzeitig der Einzige, der dazu in der Lage war, hat er die Entscheidung Shepard überlassen, wie es weitergehen soll.

Und dass Shepard ausgerechnet im Abtrünnigen Ende überleben kann macht durchaus Sinn: Der abtrünnige Shepard ist um einiges egoistischer als der vorbildliche und wenn man entscheidet, alles synthetische Leben inklusive der wichtigen Technologie über Bord zu schmeißen, nur um zu überleben, würde ich das nicht unbedingt als gemeinnützig bezeichnen :P

Antwort #12, 17. März 2012 um 14:09 von the_dark_knight999

@WorldofWarcraftFan
du kannst "abspeichern" bevor du dich entscheidest
das spiel generiert ein autosave vor der entscheidung
also kurz bevor du losläufst, musst du einfach in dein saveordner gehen und die autosave.sav umbenennen.

Antwort #13, 17. März 2012 um 19:25 von Danathor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)