Und weiter? (Euro Truck Simulator)

hallo leute^^,

was kann man eig noch so machen,wenn man schon den meistertitel hat?

lg

Frage gestellt am 16. März 2012 um 15:30 von amaterassu98

12 Antworten

Das Leben als Simulations-LKW-Fahrer genießen :-)

Antwort #1, 16. März 2012 um 17:33 von Tooltime

^^
hab noch ne frage:
ich hab mir mal ne map downgeloadet( dann hab ich die "map.zip" datei in mod kopiert.

Jetzt hab ich das spiel gestartet: edit geschrieben und konnte die map da erfolgreich downloaden^^, nun bin ich auch save gegangen(klappte auch) und dann auf run map.

das problem ist jetzt,dass keine neue straßen oder so vorhanden sind ,sonder nur die stinknormale europa map, das einzige was anders war,dass ich mitten in der autobahn gestartet hab und nicht in ner hauptstadt...

was mach ich falsch?,ich hoffe das alles ist hier verständlich^^

lg

Antwort #2, 17. März 2012 um 13:49 von amaterassu98

Die Map ist noch nicht "richtig" abgespeichert. Da das mit dem save wohl wunderbar geklappt hab nehme ich an, dass du schon die Ordner base und map erstellt hast. Nach dem du auf save gegangen bist, gehe aus dem Spiel heraus, starte "WinRAR"; markiere den Ordner map; klicke auf "Hinzufügen"; klicke bei "Kompressionsmethode" auf "speichern" und bei "Archivformat" auf "ZIP". Lösche nun den gesamten Archivnamen und wähle einen Namen mit der Endung .scs Kopiere anschließend die .scs Datei in den mod-Ordner.

Antwort #3, 17. März 2012 um 15:12 von Tooltime

danke für die antwort :D,jedoch finde ich überhaupt keine datei mit der endung .scs :( ,das mit base und map hab ich gemacht, ist base mit dem typ "dateiordner" richitg oder mit dem typ "SCS-Datei".
Hab keine ahnung.

Antwort #4, 17. März 2012 um 16:41 von amaterassu98

moment,moment hab da ne datei scs.zip gefunden , hab dann alles gemacht was du beschrieben hast (archivformat/kompressionsmethode),jetzt kommts..., hab OK gedrückt,dann kam ne winrar fehlermeldung:"! C:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator\base\scs .zip: Fehler beim Schreiben in die Datei scs .zip. Eventuell ist das Laufwerk voll.Zugriff verweigert".

was soll ich jetzt machen?:o

Antwort #5, 17. März 2012 um 17:15 von amaterassu98

Es muss ein Ordner sein, keine ZIP-Datei. Die abgespeicherte Map befindet sich in "Arbeitsplatz" bzw. "Computer/Lokaler Datenträger (C:)/Programme/Euro Truck Simulator/base". Genau dort ist ein Ordner mit dem Namen map. Wenn die Ordner noch nicht existieren, dann erstell diese. Nach dem Klick auf save erscheinen dort bestimmte Dateien. Danach das mit WinRAR machen.
WIe gesagt, der Ordner muss bearbeitet werden, keine Datei!

Antwort #6, 18. März 2012 um 09:51 von Tooltime

ok habs :D danke nochmal, noch ne kleine frage: schneit es auch mal im spiel, bisher kam bei mir nur regen und einmal nebel^^, muss man sich das auch downloaden? oder kann man das auch irgendwo im spiel einstellen? wenns geht liegt das schnee gleich da?, oder ist genau so wie beim regen,dass es nur ab und zu kommt?

danke lg

Antwort #7, 20. März 2012 um 15:33 von amaterassu98

Wenn du Schnee in der Landschaft haben willst, musst du diesen Downloaden. Leider ist aber nach der Geschichte mit den ganzen Uloadern auch sämtliche Schneemods, welche ich kenne, verloren gegangen.
Du kannst auch einstellen, dass es schneit. Es gibt aber zwei Nachteile:
1. Der Schnee bleibt nicht liegen.
2. Du siehst den Schneefall nur von der Fahrerkabine aus. Sobald du in irgend eine Außenansicht wechselst, ist es nur bewölkt.

Antwort #8, 20. März 2012 um 15:59 von Tooltime

hab jetzt ne schneemod gedownloadet,hab dann die scs. datei in mod hinzugefügt,
aber man sieht da nichts.M
Muss man da warten bis da was kommt oder wie?

Antwort #9, 21. März 2012 um 19:00 von amaterassu98

Eigentlich nicht.

Antwort #10, 22. März 2012 um 16:03 von Tooltime

Bist du dir sicher dass die Mods mit deiner Version von ETS kompatibel sind?

Antwort #11, 31. März 2012 um 10:13 von gamer5000_

weis nicht,kenn ihr vllt schneemods für ETS?

Antwort #12, 31. März 2012 um 10:15 von amaterassu98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)