Reicht der PC aus? (Diablo 3)

Hey yo Leute,

bräuchte mal eure Hilfe, ich versteh leider nicht viel von den Prozessoeren und der mindestanforderungen usw. und wollte deshalb fragen ob D3 an diesen kleinen PC zieht?

Intel Core 2 Quad Q8200
Ati Dadeon HD4850 (512 MB)
2x2048 MB DDR2
HDD646 GB SATA II 7200rpm

Ich glaub der zieht wenig, aber Wie gesagt ich versteh net viel,schreibe die Daten grad vom PC ab ^^

Danke im vorraus

Frage gestellt am 16. März 2012 um 17:12 von MonkeyDLuffy

13 Antworten

Die Leistung reicht leicht aus. Hier kannst du noch einen Test machen, wenn du dir unsicher bist:
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro...

Antwort #1, 16. März 2012 um 18:26 von Domnator

Also empehlst du doch lieber Aufzurüsten oder gleich nen besseren PC zu besorgen?

Ansonsten danke dir für die Seite

Antwort #2, 16. März 2012 um 20:28 von MonkeyDLuffy

bei mir scheitert es nur an der video karte:

"Video Card
Recommended: NVIDIA GeForce 260 or ATI Radeon HD 4870 or better
You Have: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family"

kann man da was tun?
hab einen Laptop..

Antwort #3, 17. März 2012 um 07:00 von carbonbeast

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
MonkeyDLuffy:

Naja, aufrüsten zahlt sich bei deinen System nicht mehr aus. Die ganzen Komponenten sind schon veraltet, daher zahlt sich ein Wechsel einzelner Komponenten nicht mehr aus. Daher würde ich dir empfehlen, dass du dir einen neuen PC kaufst, wenn du mit der derzeitigen Leistung nicht mehr zufrieden bist.


carbonbeast:

Da ich mich bei Laptops nicht so gut auskenne, bin ich mir 100% sicher, aber bei dir kann man nichts mehr tun. Grund dafür ist, dass du eine Onboard Grafikkarte hast. Das heißt, deine Grafikkarte sitzt direkt auf der Mainboard. Wenn überhaupt, kannst du die Grafikkarte nur wechseln, wenn du das ganze Mainboard austauscht und dann musst du hoffen, dass es dasselbe Mainboard mit einer besseren Grafikkarte gibt. Sollte das möglich sein, musst du sicher mit mehreren 100€ Kosten rechnen und das zahlt sich überhaupt nicht aus.

Antwort #4, 17. März 2012 um 13:13 von Domnator

MonkeyDLuffy das spiel läuft bei dir locker auf Mittel bis hoch(Benutzerdefiniert)

carbonbeast bei dir wird das spiel genauso laufen.

Domnator lass das mal mit der seite die ist so hilftreich wie ein stein gegen eine Tsunami

die min anforderungen des spiels sind

Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser.

Läuft also sogut wie auf jeden PC, die Max Anforderungen sind hingegen die...

Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeFoderce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

Antwort #5, 17. März 2012 um 15:42 von olyndria

olyndria, wenn man tausendmal am Tag gefragt wird, ob das derzeitige System für das Spiel reicht, dann ist "Can you run it" die Beste und schnellste Hilfe dafür. Und so falsch liegen die aus eigener Erfahrung auch nicht.

Antwort #6, 18. März 2012 um 09:39 von Domnator

also bei mir lag "Can you run it" ziemlich oft daneben, das Problem an der Seite/Programm ist das sie oft nur die max. Anforderungen nimmt und nicht die min und max. und somit es mehr verwirrt als es so schon ist.

jemanden zu Fragen der etwas Hardware Kenntnisse hat kann so was besser sagen da man mehr Faktoren rein machen kann.

vergleicht man auch bei D3 die Unterschiede zwischen Niedrig und Ultra sind die minimal das sagt aus das D3 ein Grafik Standard hat der eine gute Performance bietet.

sieht man sich mal das Spiel Tera an was da für Unterschiede zwischen Niedrig und Ultra sind lässt es mehr Raum für Performance Probleme, so muss man die Werte ganz anders setzen.

"can you run it" ist für eine zwischen Diagnose ganz ok, aber es sollte man lieber immer eine 2te Meinung einholen ;D

Antwort #7, 18. März 2012 um 18:59 von olyndria

Ehm ,also doch lieber einen neuen PC holen, k :D Danke euch beiden ^^

Antwort #8, 19. März 2012 um 22:31 von MonkeyDLuffy

wenn du willst kannst du ein neuen holen ansonsten kannst du D3 ganz normal auf deinem jetzigen system zocken...

Antwort #9, 19. März 2012 um 22:38 von olyndria

Also würde es doch ganz normal laufen, du sagtets ja nur Mittel (bis hoch) Nagut dan schau ich mal und warts ab. Wenns dann nicht laufen wird,muss ich wohl was neues holen ^^

Danke dir

Antwort #10, 22. März 2012 um 14:42 von MonkeyDLuffy

mittel bis hoch mein ich die Grafik einstellung, da ich nicht weiss ob D3 Antialiasinghat oder nicht kann ich nicht genau sagen ob du es auf Ultra zocken kannst.

da aber dein system fast die Max anforderungen von D3 entspricht, sollte es ganz normal ohne Probleme laufen.

würde auch sagen das du zu 90% wahrscheinlichkeit auf Hoch, wenn nicht auf Ultra zocken kannst, der rest ist spiele performance abhänig und wie gut dein i net ist...

Antwort #11, 22. März 2012 um 15:08 von olyndria

Da gebe ich olyndria vollkommen Recht. Was auch entscheidend ist, ist mit welcher Auflösung du spielst. Ich konnte Beispielsweise Battlefield 3 mit meinen alten Bildschirm (4:3 19" 1280x1024) auf Ultra zocken. Jetzt wo ich einen neuen habe (16:9 23" 1920x1080), musste ich die Grafik auf Hoch zurückdrehen.

Antwort #12, 22. März 2012 um 17:59 von Domnator

ja um so größer die auflösung um so stärker muss das system natürlich sein, meine Graka geht leider bei 1920x1080 sogut wie immer in die knie, da muss ich auch mittlerweile runterschrauben :S

hoffe das D3 eine gute Performance hat damit alles flüssig läuft (hardware mäßig), bei release dürfte es ziemlich laggen weil jeder zocken will xDDD

Antwort #13, 22. März 2012 um 18:25 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)