Monster Professor (Final Fantasy 13-2)

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Quest, wo man alle Monster mal gesehen haben muss.

Gibt es irgendwo im Game ein Verzeichnis oder so, wo ich sehen kann, welche ich schon habe oder welche mir noch Fehlen? Habe im Menu gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt's vielleicht einen NPC, bei dem man das sehen kann?

danke

Frage gestellt am 16. März 2012 um 17:26 von okocha82

12 Antworten

Nun ja im Menü gibt es eine
Gegnerdatenbank.
Das prob ist nur, das die in bestimmten Kategorien eingesteilt sind.
Und nicht weiß, ob mann alle Monster gesehen hat in bestimmten gebieten

Antwort #1, 16. März 2012 um 17:37 von Taishu

Ok und alle Monster, die ich im Datenlog habe, habe ich auch schon bekämpft, oder?

Weil da verschiedene Symbole hinter den Namen dran sind. bei manchen steht ja sogar, das ich sie schon mal gezähmt habe, dann ist die Sache eh klar, aber andere?

Antwort #2, 16. März 2012 um 19:01 von okocha82

Sie müssen nur einmal in der Gegnerdatenbank auftauchen, ob du sie komplett analysiert hast (das Häkchen) oder gezähmt hast ist egal.

Antwort #3, 16. März 2012 um 21:39 von ozean

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Aber man muss jedes Monster einmal besiegt haben oder? Es reicht glaube ich nicht wenn ich den Kampf verliere.

Antwort #4, 17. März 2012 um 00:54 von ExLeeroy

Ja die Gegner müssen mind 1x besiegt sein sonst tauchen die nicht in der Datenbank auf
LG

Antwort #5, 17. März 2012 um 01:15 von Taishu

aber um das fragment von doktor m zu erhalten, musst du alle monster komplett anlysiert haben.

Antwort #6, 17. März 2012 um 11:04 von Julialice

http://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/...

hier ist eine komplette liste der gegner und fundorte

Antwort #7, 18. März 2012 um 12:29 von Dark-Menos

@Julialice
Ich habe selbst noch nicht alle Monster komplett analysiert, aber habe das Fragment schon. Der Brummonaut zum Beispiel ist bei mir noch ein komplett offenes Buch...
Wie gesagt, man muss die Monster nur einmal besiegt haben, genaue Daten zählen nicht rein.

Antwort #8, 18. März 2012 um 15:52 von ozean

Ja es reicht wenn du jedes Monster einmal besiegt hast. Hab das Fragment ebenfalls.

Antwort #9, 19. März 2012 um 11:45 von ExLeeroy

mein kollege spielt mithilfe des buches und sagte, dass er alle monster min. 1 mal besiegt hat, aber er hat die anerkennung des professors nicht bekommen.

Antwort #10, 29. März 2012 um 22:24 von Chibi-Lina

Komisch...
Hat er alle 8 Versionen von Caius? Da wird gerne mal einer vergessen. Ansonsten sollte es eigentlich klappen. Ist es das letzte Fragment, das er braucht?

Antwort #11, 29. März 2012 um 22:55 von ozean

er meint ja. er hat ja die endparadoxa alle. die gegnerdatenbank ist das einzige fragment, das noch fehlt

Antwort #12, 03. April 2012 um 23:17 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)