Errungenschaft: Meisterkoch 5 perfekte Limettenkuchen machen lassen (Sims 3 Showtime)

Hallo,

kann mir Jemand helfen?

Wie wird man denn Meisterkoch bzw. was ist damit gemeint, es ist auf jeden Fall nicht die höchste Stufe der Gastronomiekarriere, denn das ist 5 Sterne Koch.

Bitte helft mir, ich würde diese Errungenschaft gerne erreichen.

vielen Dank und herzliche Grüße

Sternchen

Frage gestellt am 17. März 2012 um 07:18 von Sternchen2307

22 Antworten

gehe in der leiste auf arbeitsplatz und schau dir die berufsbezeichnung an . vielleicht ist es auch stufe 9 , wird aber angezeigt.
ich bin gerade bei perfekte gerichte folgender art und weiß auch nicht was ich da machen muß . hast du das schon ?
denn ich habe schon 5 gerichte aus der liste gemacht , aber erfüllt ist diese errungenschaft nicht oder muß man alles 3 mal kochen ?
hast du das schon gemacht ?

Antwort #1, 17. März 2012 um 07:29 von ruthybell

Danke, aber Meisterkoch gibt es auch nicht in der Liste bei Gastronomie.

Für die perfekten Gerichte musst du tatsächlich alles 3 mal kochen.

LG Sternchen

Antwort #2, 17. März 2012 um 07:47 von Sternchen2307

das ist ja dann schon wieder rätsel raten wann man die errungenschaft abschließen kann , aber ich schätze mal das es schon stufe 10 ist .
ich mußte gerade auf 1.33 patchen weil ich sonst nicht mehr online komme . hast du das auch schon gemacht ? dauert ja ewig weil der patch so groß ist . mal sehen ob mein spiel jetzt überhaupt noch geht .
hast du auch schon einen sim in den neuen karrieren ? dann kann ich dir doch mal meinen schicken oder du gibst bei mir eine show ?

Antwort #3, 17. März 2012 um 09:10 von ruthybell

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage...aber, na ja...
Muss man, wenn man die Errungenschaften erfüllen will, während des Spielens die ganze Zeit im Store angemeldet bleiben? Oder wie geht das?
LG Momo

Antwort #4, 17. März 2012 um 15:02 von Momo601

im store nicht . du mußt nur am anfang auf anmelden gehen bevor du dir deine stadt aussuchst und dann bekommst du auch die errungenschaften wenn dein sim etwas abschließt.

Antwort #5, 17. März 2012 um 15:06 von ruthybell

okay, danke dir

Antwort #6, 17. März 2012 um 17:26 von Momo601

Wenn du Meisterkoch werden willst, mußt du erst 50 Gerichte zubereitet haben. Steht im Fähigkeitentagebuch. "Sternekoch" ist, glaub ich, das gleiche wie Meisterkoch. Oder irre ich mich da?

Antwort #7, 21. März 2012 um 16:56 von Momo601

Hallo,

also ich hatte die Spitze der Karriere Gastronomie erreicht und auch das Fähigkeitentagebuch erfüllt und dann hat es auch mit den Limettenkuchen geklappt.

Ich nehme gerne Freundschaftsanfragen von euch an, mein Pseudonym bei Sims 3 ist Sternchen2307.

Liebe Grüße

Sternchen

Antwort #8, 23. März 2012 um 09:35 von Sternchen2307

ich gehe gleich in mein spiel und suche dich dann dort einmal . kannst du ja auch versuchen , heiße dort ebenfalls ruthybell.
spiele vorwiegend morgens.

Antwort #9, 23. März 2012 um 10:07 von ruthybell

Ja, wo gibs denn sowas...
Jetzt hab ich alles so geschafft, wie es Sternchen2307 oben auch gemacht hat, Gastronomie-Level 10, alles im Fähigkeitentagebuch erfüllt (hab gekocht, bis der Arzt kommt), aber mit den 5x Limettenkuchen hat es nicht funktioniert, obwohl die total perfekt waren. Wieso nicht?

Antwort #10, 23. März 2012 um 21:59 von Momo601

es gibt ja auch diese gelegenheit das du ein buch lesen mußt wenn du die karriere hast . vielleicht ist das ausschlaggebend um meisterkoch zu werden .

Antwort #11, 24. März 2012 um 07:35 von ruthybell

So eine Gelegenheit hab ich noch nicht bekommen, nur mal gekochtes Essen oder hochwertiges Gemüse mit zur Arbeit mitbringen. Na, vielleicht kommt es noch.

Antwort #12, 24. März 2012 um 08:23 von Momo601

Jetzt hat es geklappt mit dem Limettenkuchen. Hab ihn dummerweise gleich nach dem Zubereiten immer in den Kühlschrank verfrachtet. Jetzt hab ich ihn einfach draußen stehen lassen und die Errungenschaft war erfüllt.
Das Gleiche hab ich mit dem perfekten Hummer gemacht, und auch die Sache ist erledigt.
lg Momo

Antwort #13, 05. April 2012 um 12:57 von Momo601

dann weiß ich ja bescheid , danke . ich habe das aber mit dem spülen nicht geschafft , wurde nichts angezeigt , genauso wenig wie mit coupon kaufen . da macht man die karriere , gibt noch das merkmal und klappt trotzdem nicht .

Antwort #14, 05. April 2012 um 14:36 von ruthybell

Mit dem Coupon hab ich auch noch nicht geschafft.
Mit dem Spülen war es so:
Karriere Gastronomie/Küchenjunge, dann hab ich daheim 5 Mahlzeiten gegessen und die leeren Teller ins Inventar gelegt. Hab jeden Teller einzeln angeklickt zum Aufräumen, nach dem 5.Teller war es geschafft.

Antwort #15, 05. April 2012 um 20:24 von Momo601

ich hatte sogar die gelegenheit mit den 5 tellern spülen und das hat auch nicht geklappt . egal , jetzt ist er auf stufe 5 und ich muß ihn eh auf 10 machen weil ich den limettenkuchen schaffen will und dann geht der in die zauberkarriere . aber da habe ich auch schon gehört das es für den dschinn dort kein abzeichen gibt bei legendärer show.
mein sim hat 8 kinder und ich brauchte nur noch 7 , aber zwillinge / drillinge sollen als ein kind zählen . ist doch auch mist , danach bin ich nämlich erst bei NR 4 und dabei schwänger ich schon x-beliebig mit mod.

Antwort #16, 05. April 2012 um 22:19 von ruthybell

oooh, so viele Kinder...hab ich noch vor mir...
Der Coupon ist geschafft! Mit dem Erwachsenen ging es überhaupt nicht, warum auch immer.
Versuch es mal mit dem Teenager (genügsam, umweltbewusst, gut) im Lebensmittelladen hocharbeiten lassen. Hat bei mir jedenfalls geklappt, freu.

Antwort #17, 07. April 2012 um 16:49 von Momo601

ich habe den fehler gemacht und bin ins geschäft gegangen , habe aber nicht den coupon angeklickt . ich werde das später nochmal versuchen . limettenkuchen hat geklappt , aber nicht das geschirr.
nun bin ich bei 11 kinder angelangt , aber ich spiele auch mit mod , sonst würde ich diese errungenschagt nicht machen .
bin doch nicht bekloppt und setze so viele kinder in diewelt . habe einen männlichen sim und dann schwänger ich mit mod einfach ein paar weibliche sims.
ich spiele nur 2 sims . der dschinn ist in der gastronomie - karriere und der andere jetzt medizin . da muß ich noch sushi versuchen und dann mal sehen ob ich die lebenszeit verkürze , denn einen geist brauch ich auch noch .

Antwort #18, 07. April 2012 um 18:30 von ruthybell

Hab gesehen, du hast die 15 Kinder geschafft. Juhuu! Dann mal auf zu den Enkelkindern, grins.
Brauche auch noch den Geister-Dschinn. Schade, daß die Teller bei dir nicht geklappt haben, na ja, neuer Versuch.

Antwort #19, 08. April 2012 um 11:19 von Momo601

war auch mit mod nicht einfach 15 kinder zu kriegen . ich bin nur noch am bauen um auch genug betten und platz zu kriegen für alle kinder . mal sehen wie lange das mein spielstand mitmacht . meine stadt platzt ja schon aus allen nähten . wird bestimmt ein stau vor der schule geben wenn sie altern.

wieso brauchst du einen geister-dschinn ? das geht doch auch mit einem normalen geist das man eine legedäre show als geist abliefert. bei mir ist jetzt der 1. in der stadt gestorben . mal sehen ob ich mir die gelegenheit oh , mein geist über mod holen kann , dann füge ich den meinem haushalt hinzu , mache mit ihm auch noch ein paar babys , nämlich so lange bis ein geisterbaby kommt und dann muß ich mal sehen .

Antwort #20, 08. April 2012 um 11:28 von ruthybell

Hast recht, es reicht ja ein normaler Geist, hab grad noch mal nachgelesen.
Wow, hast dir aber viel vorgenommen. Dann wird die Schlange vor der Schule ja noch länger, wenn die Kinder (vor dem Geisterkind) zur Schule müssen, ganz zu schweigen von den vielen Enkeln. xD

Antwort #21, 08. April 2012 um 14:25 von Momo601

mal sehen wie weit ich morgen komme . muß die kinder erstmal altern lassen sonst sitze ich ja ewig an dieser errungenschaft.

Antwort #22, 08. April 2012 um 21:02 von ruthybell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Showtime

Sims 3 Showtime

Die Sims 3 - Showtime spieletipps meint: Showtime bietet kurzweilige Unterhaltung. Der große Straßenfeger bleibt aber mangels Abwechslung und zu wenig neuer Objekte aus. Artikel lesen
72
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 Showtime (Übersicht)
* gesponsorter Link