Frage zu dem Spiel (: (Final Fantasy 13-2)

Hey tut mir leid, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich wollte mal Wissen wie das Spiel denn so ist!
Ist der Spielspaß denn auch langfristig oder nur so kurz wie bei dem Vorgänger? Gibt es hier jetzt auch mehr Nebenmissionen?
Sind Lightning, Nolan und Serah die einzigen "Hauptcharaktere" die man die ganze Zeit spielen kann? Gibt es unterschiede zwischen der Ps3 und xbox360version? Und zu guter letzt, würdet ihr mir das Spiel insgesammt Empfehlen? Vielen Dank im Vorraus!

Frage gestellt am 17. März 2012 um 14:51 von Phil2404

4 Antworten

Insgesamt würde ich dem spiel 9/10 punkten geben
man spielt nur einmal kurz lightning auer in der kommenden lightning episode(dlc)denk ich mal sonst nur noel und serah langfristig spielspass hast du auf jedenfall und es gibt eine sehr große openworld mit einer menge nebenquests aber leider ist die hauptstory etwas kurz ausgefallen

gruß eric

Antwort #1, 17. März 2012 um 15:00 von _Sigger_

Naja, als ich das Spiel abschloss hatte ich stolze 85 Stunden+ Spielzeit vorzuweisen und es hat auch schon bis zum Ende Laune gemacht, allerdings gibt es null Wiederspielwert, erstens: weil du gleich alles in einem Durchlauf entdecken sowie alle 1000G freischalten kannst und zweitens: da mehrere Abschnitte wiederholt werden müssen hast du dich an Ihnen so satt gesehen, dass es nicht mal einen Grund gibt dass Spiel wegen der Story noch mal zu spielen. Nebenmissionen gibt es zwar genug, sie bestehen aber nur aus "Töte dies" und "Finde das", was nichts schlechtes ist.

Als Final Fantasy - Fan schließe ich mich der Meinung mit den 9/10 Punkten an, alle anderen sollten lieber auf eine Preissenkung warten, wenn überhaupt.

Antwort #2, 18. März 2012 um 01:36 von Kaidan

Den einzigen Unterschied den es zwischen der X-Box 360 und der PS3 Version gibt ist das die PS3 eine zusätzliche Trophy hat die man bekommt wenn man alle anderen trophys hat

Antwort #3, 18. März 2012 um 19:22 von Ryu1210

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Vielen Dank!

Antwort #4, 19. März 2012 um 10:42 von Phil2404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)