Bukkit local server (Minecraft)

Kann man einen loacalen Bukkit Server erstellen ? ohne hamachi auf einer lan party ;)

Frage gestellt am 17. März 2012 um 16:11 von Kaiser-S

4 Antworten

Jop. Ich nehme mal an, dass ihr alle per Switch/Router miteinander verbunden seid, also schon nen Netzwerk habt. Der Einfachheit halber gibst du dann als Server-IP in der 'server.properties' '0.0.0.0' ein. Dann musst du noch die IP deines Computers im Netzwerk rausfinden (Start->cmd->Enter drücken->ipconfig) und auf die müssen sich dann deine Freunde verbinden.

Antwort #1, 17. März 2012 um 16:18 von Unkn0wn

Ok danke für die schnelle antwort. Wir versuchens mal eben schnell. Und ja wir sind über Router/Switch verbunden. :)

Antwort #2, 17. März 2012 um 16:23 von Kaiser-S

hat net gefunzt. in der properties haben wir online mode auf false gestellt, hat sich trzdm nichts geändert. ich selbst kommte auf den server connecten (als host). wir sind verzweifelt. :(

Antwort #3, 17. März 2012 um 16:53 von Kaiser-S

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wenn die Server-IP auch schon auf 0.0.0.0 ist, wäre vllt. ne Firewall schuld. Bei jemand anderen hat da mal die Windows Firewall die Verbindungen von außen geblockt. Deaktivier mal die Firewall. Und nein, wenn ihr eh hinter nen Router seid ist ne Firewall auch unnötig, also gibts kein wirkliches Sicherheitsrisiko.

Ansonsten: Gibts irgendwelche Fehlermeldungen in der Serverkonsole, wenn sich jemand darauf verbinden will?

Antwort #4, 17. März 2012 um 17:11 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)