bauen mit eisenbahnschienen (Minecraft)

Hi
will gerade in meiner welt eine u-bahn bauen. um das minecart zu beschleunigen muss ich boosterschienen einsetzen. wie muss ich die dann anbringen? Alle hintereinander? (wäre sehr Rohstoffaufwändig)

Wer da den plan hat bitte melden!

Danke.

Frage gestellt am 17. März 2012 um 18:13 von jojo1212

5 Antworten

Eine reicht zum Beschleunnigen, allerdings beschleunigen mehr auch mehr, nach 8 oder so hat das cart maximalgeschwindigkeit. Allerdings bremst es langsam ab, wenn keine weitere Beschleunigung stattfindet und Kurven um so mehr;)

Die physikalische Nicht-Richtigkeit meiner Aussage ist mir bewusst ;)

Antwort #1, 17. März 2012 um 18:15 von Aicanaro

ja danke
aber wenn ich nach ner Weile wieder ne boosterschiene anbringe muss ich die Schiene ja wieder mit Redstone verbinden, heist ich muss vor oder nach der b-Schiene ein s freilassen um Redstone anzubringen. wenn ich da dann drüber Fahr stoppt logischerweise das minecart.

Weis jemand/du wie ich das Problem beheben kann? ;)

Danke im Vorraus

Antwort #2, 17. März 2012 um 19:29 von jojo1212

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden^^

Aber ich würde das mit dem Redstone-"Strom" so machen

S=stein
g=Gleis
r= redstone torch
b= boosterschine


...ggbgg...
sssss
ssrss
sssss

dann sieht man die fackel nicht

wenn das egal ist ob man die sieht oder nicht, stelle sie einfach neben den booster

Antwort #3, 17. März 2012 um 19:47 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
achso ich muss einfach immer nur ne Redstonefackel neben eine boosterschiene stellen ?!

Glaube ich hab's kapiert .

Antwort #4, 17. März 2012 um 19:51 von jojo1212

Ja, mehr brauch das nicht^^

Antwort #5, 17. März 2012 um 19:56 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)