COD MW3 ab 18 (MW 3)

Hallo MW3 Spieler.
Ist MW3 PS3 wirklich ab 18 zuempfehlen ?
Oder würdet ihr sagen so ab 16 oder was weis ich :)
Jüngere Kinder (wie ich) sind ja eigentlich immer (also finden so welche Spiele toll xDD).
Naja war einfach nur so ne Frage.
Ist das wirklich Brutal?
Es gibt ja Online spiele kostenlos wie Warrock oder Combat arms, z.B Warrock ist ja auch ein Ballerspiel (Ego-Shooter) und ist ab 16 b.z.w muss man bestätigen dass man nur 13 Sein muss, und deswegen Frage ich ob das wirklich unterschiede hat.

Frage gestellt am 17. März 2012 um 20:12 von Jul13n

9 Antworten

In der Regel sind Ego-Shooter ab 18 Jahre aufgrund von Brutalität, meist spielt Blut ect. in die FSK mit rein und wie moralisch bedenklich ein Spiel ist, z.b. für den Online-Ego-Shooter Operation7 muss man per Perso bestätigen, das man 18 ist, damit man sich einen Account erstellen kann.

Antwort #1, 17. März 2012 um 20:36 von sabito

Achso, okay. :)

Antwort #2, 17. März 2012 um 21:29 von Jul13n

Ich finde das mit dem FSK blöd
Z.b in England bekommst du BF3 ab 16 und Cod. World at war ab 15
Das sind aber nur bei spiele es gibt noch mehr

Antwort #3, 17. März 2012 um 23:06 von Powerfox347

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
bin auch erst 16 und zock es es gibt schlimmere spiele wie the darkness 2. find usk auch schwachsinnig

Antwort #4, 17. März 2012 um 23:22 von tigrex12

USK ud FSK sind unterschiedliche Dinge, also nicht verwechseln! Und FSK bedeutet ausgeschrieben eig nur "Freiwillige Selbstkontrolle" also eig nur FREIWILLIG, aber trotzdem wird es vom Gesetz vor geschrieben, so ein Schwachsinn xD

Antwort #5, 18. März 2012 um 01:42 von sabito

sabito die FSK ist nicht mal für spiele zuständig sondern für ein ganz anderen Bereich.

die USK ist für Games zuständig um sie zu kennzeichnen.
die FSK ist für Filme/Serien etc. zuständig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbst...

PEGI Kontrolliert die Games in Europa, die entscheiden oft anders genauso wie die USK oft anders entscheidet.

für viele Regionen der Welt gibt es eine eigene Selbstkontrolle die sich unterscheidet in der Anwendung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Video_game_r...

mal zu der Frage des TE

ob nun ein spiel was ab 18 Jahren gekennzeichnet ist auch Minderjährige zocken dürfen, muss jeder für sich entscheiden, das Geistige alter jeder Person ist unterschiedlich und kann durch ein starres System nicht kontrolliert werden, von daher nimmt jeder der Minderjährig ist auch die Dinge anders auf, das gleiche gilt auch für erwachsene die sich bei so welchen spielen nass machen würden und ein Minderjähriges Kind es normal finden könnte...

Antwort #6, 18. März 2012 um 04:14 von olyndria

Trotzdem ist und bleibt es eine SELBSTkontrolle, die vom Staat vorgeschrieben wird und einem verbietet ein Spiel zu kaufen wenn man nicht das Alter hat, so viel zur SELBSTkontrolle xD

Antwort #7, 18. März 2012 um 11:31 von sabito

Jo genau das ist ja das Problem wie alle Selbstkontrolle schreiben obwohl man ja im Laden mindestens so alt sein muss deswegen müssen ja meist die Eltern mit kommen.

Antwort #8, 18. März 2012 um 15:47 von Jul13n

so ist es nun mal und es ist auch richtig so, einige können halt so was nicht verkraften andere schon, das ist unterschiedlich und die grenzen es damit natürlich ein, jemand der so was haben will wird auch an so was ran kommen ohne Probleme, aber die wissen dann auch auf was sie sich da einlassen ;D

Antwort #9, 18. März 2012 um 18:53 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)