Schwerter kraft (Oblivion)

hi,
hab grad mal nen neuen spielstand angefangen und schnell ein schwert gefunden, weiß leider nich mehr welches.
jetzt meine frage: ich hab die angriffs-stärke von dem mit dem aus meinem anderen spielstand verglichen und das aus dem neuen is 10 angriffspunkte schwächer.
1) wieso?
2) kann ich da was gegen machen?

danke im vorraus

Frage gestellt am 18. März 2012 um 08:13 von Sternenherrscher

5 Antworten

Joh,

ganz einfach. Beim Schwert kommt es auf Stärke, die Fähigkeit Schwertkampf und die Art des Schwertes (Eisen, Stahl, Daedrisch usw.) an. Aus diesen Sachen errechnet sich der Schaden, wobei jedes Schwert eine Obergrenze hat, die nur mit Schmiedekunst, ab Level 75, erhöht werden kann, so ca. um die 25%. Zusätzlich kann man das Schwert noch verzaubern, welches den Schaden noch einmal erhöhen kann, solange das Schwert Energie hat. Ist die Energie aufgebraucht fällt nur der magische Schaden weg.

Eine verzauberte Waffe kann man auch gegen Geister einsetzen, ob sie nun geladen ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das Teil macht trotzdemt schaden.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 18. März 2012 um 10:26 von JCDenton

danke

Antwort #2, 18. März 2012 um 11:16 von Sternenherrscher

allerdings wäre es nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich das mit schmieden mache bzw. wo und was ich brauche und wo ich das verzaubere und was ich dafür brauche.

Antwort #3, 18. März 2012 um 11:18 von Sternenherrscher

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh,

Schmiedekunst = Reparieren. Dazu brauchst du Schmiedehämmer die es überall zu kaufen gibt. Mit den Hämmern reparierst du deine Waffen und Rüstungen. Bei schmiedestufe 50 kannst du magische Gegenstände reparieren und bei Schmiedestufe 75 kannst du deine Sachen nicht nur 100% reparieren sondern verbessern bis zu 125%, und als Schmiedemeister (100 Punkte Schmieden) benötigst du nur noch einen Hammer.

Verzaubern kannst du in der Geheimen Uni in der Kaiserstadt. Dazu mußt du leider die Magiergilde spielen, zumindest die ersten Quests bis du Zugang zur Uni hast. Dann benötigst du noch einen großen vollen Seelenstein und den Zauber den du verwenden willst.

Beim Verzaubern mußt du dir in der Geheimen Uni einen Altar suchen, die Sachen im Menu auswählen und Verzaubern.

Jeden Zauber den du verwenden willst muß aber in deinem Zauberbuch stehen und du selber mußst ihn ausführen können, sonst wird er im Verzauberungsaltarmenu nicht angezeigt.

Oder du Verzauberst deine Sachen mit Siegelsteinen aus den OB-Toren, daß ginge auch.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 18. März 2012 um 14:18 von JCDenton

danke dir :))

Antwort #5, 19. März 2012 um 16:56 von Sternenherrscher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)