Blutschwert und Frosch (FF 1 & 2)

1. Ist das Blutschwert wirklich so gut im Kampf gegen Endgegner, weil es bei normalen Gegnern nämlich sehr schlecht ist. Wenn ja, ist das auch so bei Gegnern, die Schatztruhen bewachen?

2. gibt es eine einfache Möglichkeit, Frosch schnell auf Stufe 16 zu bringen?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 18. März 2012 um 12:23 von gamemaster011

2 Antworten

also zu frage 1: das blutschwert zieht je nach dem wie viel maximum hp der gegner hat mehr schaden ab.bei gegner mit viel maximum hp (zb.bosse) zieht es auch viel schaden ab und bei gegner mit wenig maximum hp (also die meisten normalen gegner) zieht es nicht viel schaden ab.und abgesehen davon heilt das blutschwert auch den der es trägt wenn er einen normalen angriff einsetzt. antwort auf frage 2 kommt gleich (sonst geht mir der platz aus)

Antwort #1, 10. März 2014 um 20:21 von finalfantasy13-2

frage 2: nehmen wir an firon hat den frosch zauber und maria den medica (oder wars medicus?) zauber. firion setzt nur den frosch zauber auf guy ein.maria setzt nur den medicus (hmm oder wars doch medica?) zauber auf guy ein um ihn wieder von frosch zu heilen. das machst du am besten bis firion oder maria die mp ausgehen dann heilst du dich im inn und machst wieder das gleiche. medica und medicus kannst du glaub ich in manchen läden kaufen. ich bin mir aber nicht sicher ob medicus oder medica den frosch-effekt heilt. ich hoffe ich konnte helfen und viel spaß beim trainieren (aber warhscheinlich hast du das spiel eh schon längst durch).

Antwort #2, 03. April 2014 um 21:15 von finalfantasy13-2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 1 & 2 (Übersicht)