ist Resident evil 6 und Resident Evil: Operation Raccoon City das Gleiche? (Resident Evil 6)

Oder wo liegt dort der Unterschied.
Weis es Jemand unter euch Gamer?

Frage gestellt am 18. März 2012 um 13:02 von micewomiac

5 Antworten

nein!
RE ORC ist sozusagen ein Bonusspiel, wo man zum erstenmal auf der Seite von Umbrella spielt

Resident Evil 6 ist der 6 Teil

Antwort #1, 18. März 2012 um 14:06 von blacktora

RE ORC gibt die Geschichte von Raccoon City wieder. RE 6 führt die Geschichte weiter

Antwort #2, 18. März 2012 um 17:19 von FinalFantasyBlade

Re ORC ist die vergangenheit von Re:2,3 nur das du das alles spielst von der seite des bösen also U.S.S

Re6 ist ein neues modernes zeil alter alle sind älter geworden neue BOW´s neue tacktiken neue hammer waffen (2 handwaffen) .usw

Antwort #3, 19. März 2012 um 12:41 von Albert_Wesker

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
ORC ist eher der versuch der entwickler gewesen zu testen wie das genre action taktik in re reinpasst und wie die fans darauf reagieren um mögliche fehler im 6. teil nicht zu wiederholen und es wurde mehr für die onlinegamer gamacht da man da ne menge multiplayer modes hat und der singleplayer viel zu kurtz ist daher denk ich mal das das so geplant war aber was die geschichte angeht es geht um ein spezialelite team von umbrealler dem wolfpack das nach rc geschickt wurde um sämtliche hinweise und daten die die katastrophe der stadt auf den konzern zurückführen könnte wer die ersten drei teile gespielt hat wird einiges wieder erkennen und sich bei dem ein oder anderen denken´´ ach so ist das gewesen ´´ oder´´ deshalb war das so´´ die geschichte soll nur zeigen was hinter den kulissen der ganzen ereignisse in re2 und re3 passiert ist und du hast sogar ne freie entscheidungsmöglichkeit am ende des games


und re6 ist die fortsetzung von re5 und du spielst die kampanie aus der sicht von drei teams enmal leon einmal cris und dann noch aus der sicht von weskers bruder wenn ich mich nicht irre die games haben also ausser dem titel nicht wirklich was miteinander zu tun

Antwort #4, 10. April 2012 um 01:09 von saiyanreborn89

Mal kurz zu ORC: Dies ist nicht wirklich geschehen. Wir alle wissen das Leon & Claire mit nem Zug abhauen. Dabei waren keine Überlebenden weit und breit. Und in ORC tauchen auf einmal im Labor Spezialeinheiten auf. Es war auch gar nicht möglich Leon zu treffen weil sie in nem Labor waren. Und ein Bahnhof gabs da erst recht nicht. Vergesst also die Geschichte von ORC. Die passt nicht in die Hauptreihe rein. Es sollte ja auch ein: "was wäre wenn" Geschichte sein

Antwort #5, 10. April 2012 um 10:19 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)