mehrere probleme hintereinander -.- (Maplestory)

hi leute,
ich habe heute maple story spielen wollen.
dan musste ich ein update runterladen und als es fertig war drückte ich auf start das öffnete sich ein kleiner grauer kasten und der computer hörte auf zu laden und nichts passierte (vor dem update klappte alles). dan habe ich versucht es neu zu installieren, nun kommt das 2. problem D:
wen ich auf installieren drücke streht das hier dran:
D:/Programme/NEXON/...

Fehler beim Lesen der Quelldatei:
Die Quelldatei ist beschädigt.

Klicken Sie auf Wiederholen für einen weiteren Versuch, Ignorieren, um diese Datei zu überspringen (nicht empfholen) oder Abbrechen, um die Installation abzubrechen.

bei wiederholen passiert nichts, bei ignorieren ebenfals nicht, bei abbrechen ist es dan weg

was soll ich tun? ich verzweifle -.-

Frage gestellt am 18. März 2012 um 17:15 von TheWerni1

3 Antworten

Hast du Maple richtig deinstalliert? Auch die Setup-Datei gelöscht und eine neue gedownloadet?
Referenz zum Download: http://de.maplestory.nexoneu.com/Maple.aspx?Par...

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 16:03 von Lakez

ja alles richtig deinstalliert und das passiert immer wieder wen ich es versuche zu installieren -.-

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 14:58 von TheWerni1

Okay, dann deinstalliere es noch einmal.
Lösche auch die Einträge in der Registry.
Eine gute Vorgehensweise findest du hier:
http://forum.nexoneu.com/nxeu.aspx?g=posts&...
Ich würde dir empfehlen, dass du diesen Download für MapleStory verwendest: http://www.gamershell.com/download_88496.shtml
Bitte achte darauf, dass dort kein großer gelber Kasten ist, der dir sagt, dass es eine neue Datei gibt. Klicken den sonst einfach an, um zu der neuen Datei zu gelangen.

Warum "Gamershell"?
Die MapleStory-Datei dort ist heil und aktuell.

Wieso kein anderer Mirror?
"Gamershell" bietet den einzige MapleStory-Version die aktuell ist.
Die anderen Mirrors findest du auf der offiziellen Download-Seite von MapleStory EU.
http://de.maplestory.nexoneu.com/Maple.aspx?Par...

Kann ich dir und "Gamershell" vertrauen?
Jap, denn der Mirror wird auch auf der offiziellen Seite angeboten. Ich halte mich somit nur an Tatsachen.

Warum ist die Quelldatei des offiziellen Downloads beschädigt?
Diese Frage kann dir nur Nexon beantworten, ob sie auf ein Support-Ticket antworten, kann ich dir nicht sagen.

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 22:58 von Lakez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Maplestory

Maplestory

Maplestory spieletipps meint: Kunterbuntes Cartoon-Sidescroll RPG in 2D. Hinter der Retroperspektive steckt eine Menge Langzeitmotivation. Erstes erfolgreiches Free-2-Play MMORPG überhaupt. Artikel lesen
70
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Maplestory (Übersicht)