Sims startet nicht mehr (Sims 3)

Hi, ich habe ein Problem, und zwar: ich wollte wieder sims 3 spielen, als mir der pc sagt, dass die Disk nicht im Laufwerk liegt, was sie aber tut! Ich habe trotzdem die CD wieder rausgetan und wieder in das Laufwerk reingelegt, aber es funktioniert nicht! Im sims 3 launcher wird mir immer die Nachricht angezeigt, das Spiel liegt nicht im Laufwerk. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 18. März 2012 um 18:45 von Mixmix

8 Antworten

wenn du erweiterungspacks installiert hast musst du mit der neuesten disk spielen und nicht mit dem hauptspiel (vllt ist dass das problem?)

Antwort #1, 18. März 2012 um 19:33 von dead_Shin

ich hab aber keine erweiterungspacks...

Antwort #2, 18. März 2012 um 20:06 von Mixmix

okay dann weiß ich auch nich weiter sry

Antwort #3, 18. März 2012 um 20:18 von dead_Shin

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
nicht schlimm, danke trotzdem!

Antwort #4, 18. März 2012 um 21:32 von Mixmix

Antwort #5, 19. März 2012 um 07:20 von ruthybell

Hast Du Accessoire-Erweiterungen installiert?
Da gilt das Selbe wie es Dir ruthybell schon für die EP's erklärt hat.
Wenn Dir nicht klar ist, welche Disk Du einlegen sollst, dann schau Dir am Launcherfenster links unten die Reihe mit den Symbolen an. Da ist ganz links das Basisspiel und rechts davon alle ERHÄLTLICHEN EP's und AP's. Wenn Du jetzt einige davon installiert hast und einige nicht, dann gilt das Symbol, das am weitesten rechts in der Reihe steht (und installiert wurde).
Andere naheliegende Möglichkeit ---> Deine Disk ist verschmutzt und/oder zu stark zerkratzt.

Antwort #6, 19. März 2012 um 15:15 von Lobogr58

Putz Sie mal, das ist bei mir auch, ich leg die DVD in das Laufwerk, Sie wird nicht gelesen.
Ich nehme die DVD herraus Putze Sie einmal ab, lege Sie ein, es geht.

Hat deine CD kratzer?
Hoffe ich konnte dir Helfen,
Pa$$i!?!?

Antwort #7, 19. März 2012 um 20:59 von Simulationsfreak

Ja, danke, es fuktioniert wieder!

Antwort #8, 21. März 2012 um 15:25 von Mixmix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Psycho-Spielchen, strategische Kriegsführung und ein nicht enden wollender Kampf gegen mutierte Widersacher. Das S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)